Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Sex nach mehreren Monaten zusammen - war ich nicht gut genug??

Wahrheit_Finden2024

Neues Mitglied
Hallo,

Meine Exfreundin und ich sind nicht mehr zusammen und ich versuche immernoch die Gründe zu analysieren, warum es nicht geklappt hat zwischen uns.

Ich bin 33 und sie ist 27. Sie hat mir von Anfang an erklärt, dass sie beim Thema Sex etwas schüchtern ist und ich habe sie beruhigt, denn ich hatte nichts dagegen, wenn die Sachen ohne Eile passieren. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis sie sich getraut hat, in mein Zimmer zu kommen. Es kann sein, dass ich nicht so viel 'Talent' bei diesen Sachen habe aber ich habe mich Mühe gegeben, dass sie sich wohl fühlt; ich habe ihren Körper überall geküsst, ich habe sie massiert, und OV gegeben. Sie hat mich nur mit der Hand befriedigt, für mehr war sie nicht bereit und ich habe nicht darauf bestanden. Vielleicht hätte ich zu ihr öfter sagen sollen: 'du bist schön, du bist sexy' als wir im Bett waren. Sie hat auch kein einziges Mal in meiner Wohnung geschlafen obwohl ich das mehrmals vorgeschlagen habe. Ich wollte einfach, dass wir die Nacht zusammen nebeneinander verbringen und kuscheln, denn so etwas verbindet die Menschen. Ich dachte, dass sie vielleicht schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit einem anderen Mann gehabt hat aber sie meinte, ich rede mich ein. Sie hat mir erklärt, dass sie Angst vor Krankheiten hat, ok, ich habe vorgeschlagen, dass wir zusammen ins Labor gehen und uns testen lassen aber sie wollte nicht.

Ich weiß, dass Sex nicht alles in einer Beziehung ist aber nach mehreren Monaten zusammen habe ich mich die Frage gestellt: 'findet sie mich überhaupt attraktiv, haben wir überhaupt eine richtige Beziehung?'. Und ist es nicht normal, dass ein junger Mann Intimität mit seiner Freundin will? Am Ende ist mir klar geworden, sie will keinen Sex mit mir.

Sie hat Schluss mit mir gemacht aus anderen Gründen aber sie meinte, sie konnte spüren, dass ich unzufrieden war, weil wir nie Sex gehabt haben. Irgendwie habe ich begonnen mich schuldig zu fühlen, dass ich überhaupt Sex mit meiner Freundin wollte...

Ich frage mich bis jetzt - hätte ich etwas anders machen können oder war sie einfach zu speziell?
 

LFM

Mitglied
Ich glaube du hättest nicht viel anders machen können. Du hattest es mit ihr versucht, warst sehrbgeduldig und nicht aufdringlich. Und mindest liestves sich so. Ihr habt unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse. Hak sie nun einfach ab. Ihr seid ja aus anderen Gründen nicht mehr zusammen. Es passte einfach nicht.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Es hat mehrere Wochen gedauert, bis sie sich getraut hat, in mein Zimmer zu kommen.
Sie hat dich nach ein paar Wochen erstmalig besucht. das ist doch ok. Und du wolltest dann sofort Sex?
ich habe ihren Körper überall geküsst, ich habe sie massiert, und OV gegeben. Sie hat mich nur mit der Hand befriedigt, für mehr war sie nicht bereit und ich habe nicht darauf bestanden. Vielleicht hätte ich zu ihr öfter sagen sollen: 'du bist schön, du bist sexy' als wir im Bett waren.
Dein Ernst?
Weißt du, wie das wirkt? Als habest du wie ein Geier darauf gewartet, dass sie dich endlich zuhause besucht und du ran kannst. Wie "nett" von dir, dass du dich mit Handbetrieb zufriedengegeben hast und nicht auf "mehr bestandest"...
JEDE Frau wäre da weg gewesen.
Du wirkst nicht wie 33, sondern wie 15, ehrlich gesagt.
Noch eine kleine Info für die Zukunft: Du kannst einer Frau noch so oft vorschleimen, wie "schön und sexy" du sie findest - sie wird dennoch nicht williger. Außer, sie ist sehr, sehr bedürftig.
 

Sunrise

Mitglied
Also nach mehreren Monaten Beziehung im Erwachsenenalter ist es jetzt nicht so abwegig, dass man sich sexuelle Intimität wünscht. Schließlich ist das ein doch ziemlich grundlegender Punkt in einer Beziehung. Sie hatte anscheinend andere Vorstellungen, vielleicht hat sie generell ein nicht so starkes Bedürfnis (es gibt durchaus Menschen die insgesamt nur alle paar Monate Sex haben wollen) oder sie hat schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Das wissen wir alles nicht so genau.

Aber es passiert ja generell häufig, dass Sex zum Streitpunkt wird und zur Trennung führt. Ich lese hier jetzt nicht raus, als wärst du zu aufdringlich oder hättest sie unter Druck gesetzt.

Es kommt so rüber, als hätte sie anderweitig gemerkt, dass es ohnehin beziehungstechnisch nicht so passt aus diversen Gründen und deswegen auch mit dem Sex gezögert. Hack es ab, jetzt das Ganze zu überanalysieren bringt ja in Nachhinein nichts mehr.
 

Usu

Aktives Mitglied
Es klingt als wäre sie noch nicht bereit gewesen, vielleicht ging ihr auch das was ihr gemacht habt schon zu schnell. Da ist jeder Mensch halt anders.

Vielleicht hat sie auch gar kein großes Interesse an Sex und traute es sich einfach nicht, dass zu kommunizieren.

Auf der anderen Seite war auch dein Wunsch nach Intimität nachvollziehbar, dennoch muss es halt auf beiden Seiten passen. Das hat es nicht, dass es zur Trennung mit beigetragen hat ist vermutbar. Es sollte halt vor allem nicht das Hauptthema der Beziehung werden, was ich nicht einschätzen kann ob es das war anhand deiner Schilderungen.

Ich glaube, viel anders hättest du nicht machen können. Manchmal passt es einfach nicht, egal wie man es sich wünscht. Und wie weh es vielleicht im Nachgang tut.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Es wäre schön, wenn man nur alles "richtig" machen müsste und das gewünschte Ergebnis ist erreicht. Aber so funktionieren menschliche Beziehungen nun einmal nicht. Ich finde nicht, dass Du Dich wie ein 15-Jähriger verhalten hast. Wer etwas negativ sehen will, wird immer alles so drehen können, bis es zu seinem Weltbild passt. Mit Dir muss das nicht viel zu tun haben.

Jeder Mensch hat Grenzen, die man aber oft nur dann herausfindet, in dem man sein Verhalten ändert und "neues Terrain" entdeckt. Dazu braucht es etwas Mut und die Bereitschaft Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.

Dass sie mit Dir Schluss gemacht hat, weil Du nicht mit ihr schlafen durftest, kann sie so sehen, aber heißt es nicht auch, dass sie Deine Hoffnungen eben nicht erfüllen konnte? Ja, vielleicht wollte sie nur nicht mit Dir schlafen. Vielleicht hat so einiges nicht gepasst. Aber muss das dann automatisch Deine "Schuld" sein und dass Du etwas falsch gemacht hast? Was auf diesem Gebiet falsch für den einen ist, kann für den anderen goldrichtig sein. So einfach und schwarz-weiß ist das nicht.

Du kannst nur Angebote machen und solange Du niemanden zwingst, dürfen diese Angebote auch abgelehnt werden. Diesmal wurden sie abgelehnt. Kann passieren.
 
G

Gelöscht 126721

Gast
Sie hat dich nach ein paar Wochen erstmalig besucht. das ist doch ok. Und du wolltest dann sofort Sex?

Dein Ernst?
Weißt du, wie das wirkt? Als habest du wie ein Geier darauf gewartet, dass sie dich endlich zuhause besucht und du ran kannst. Wie "nett" von dir, dass du dich mit Handbetrieb zufriedengegeben hast und nicht auf "mehr bestandest"...
JEDE Frau wäre da weg gewesen.
Du wirkst nicht wie 33, sondern wie 15, ehrlich gesagt.
Noch eine kleine Info für die Zukunft: Du kannst einer Frau noch so oft vorschleimen, wie "schön und sexy" du sie findest - sie wird dennoch nicht williger. Außer, sie ist sehr, sehr bedürftig.
ganz schön hart....
frag mich ernsthaft warum?
 

Wahrheit_Finden2024

Neues Mitglied
ganz schön hart....
frag mich ernsthaft warum?
Ja, die selbe Frage habe ich mich auch gestellt. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass für mich Sex nicht die wichtigste Sache in einer Beziehung ist. Wenn aber mehrere Monate vergangen sind und es kein Sex in der Beziehung gab, kann man sich Fragen stellen wie zum Beispiel:
a) Findet sie mich attraktiv oder nicht?
b) Kann es sein, dass sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gehabt hat? Deswegen habe ich versucht mit ihr darüber zu sprechen aber sie hat immer meine Frage abgewiesen und das Thema gewechselt. Ich verstehe, es ist nicht leicht darüber zu sprechen aber wie findet das Paar eine Lösung ohne ein offenes Gespräch?
c) Wenn wir zusammen sind und es nie zu Sex kommt, hat die Beziehung eine langfristige Perspektive oder nicht?

Ich finde, das sind normale Fragen, die man sich selbst stellen kann und es ist kein Zeichen von Respektlosigkeit. Und es gibt auch Frauen, die sich ähnliche Fragen stellen würden, wenn der Freund monatenlang keine Lust auf Sex hat.

Und nein, als sie zum ersten Mal in meine Wohnung gekommen ist habe ich keinen Sex erwartet denn sie hatte von Anfang an gesagt, dass sie Zeit braucht. Ich wollte, dass wir uns langsam intim kennenlernen und deswegen habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie bei mir schläft (ohne Sex) aber sie wollte nie. Ich glaube, das hat mir mehr gefehlt als den Sex - ich wollte einfach, dass wir zusammen die Nacht verbringen und kuscheln und dann am Morgen werden wir wach nebeneinander. Ich finde das ganz normal, wir waren ein Paar, kein 'Freundschaft plus' oder ONS.

Natürlich suche ich auch die Fehler, die ich möglicherweise gemacht habe. Ich bin selbst nicht super erfahren und vielleicht habe ich nicht genug Talent. Aber ich habe versucht mit ihr offen über alles zu sprechen und ich habe sie immer um 'Feedback' gebeten, sie mich auch.

Da wir nicht mehr zusammen sind kann man nichts mehr ändern, man kann nur eine Lehre ziehen. Danke für die Kommentare, die meisten waren hilfreich und gut gemeint.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben