Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie Sex in der Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sassy777

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Partner (48) und ich (45) sind seit 15 Monaten zusammen. Nachdem wir uns sehr schnell sehr ineinander verliebt haben, waren die ersten Monate bedingt durch seine Bindungsangst alles andere als einfach, aber wir haben das zusammen durchgestanden. Wir lieben uns sehr und wollen zusammen alt werden. Nach und nach hat er sich durch viele seiner Ängste gekämpft (er hatte große Angst davor, meine Kinder kennenzulernen, meine Eltern... inzwischen ist er ein Teil der Familie und auch sehr froh darüber).
Mein großes Problem ist, dass wir uns körperlich noch nie wirklich nah gekommen sind. Ganz am Anfang gab es häufiger intensives Küssen, jedesmal von ihm gestoppt, was ich erstmal so akzeptiert habe. Irgendwann habe ich es dann aber doch angesprochen und ihn gefragt, wo das Problem liegt. Seine Antwort war, dass er Zeit braucht, sich körperlich einzulassen. Die habe ich ihm natürlich gegeben, zumal das in der Anfangszeit war, in der ihm sehr anzumerken war, dass er große Angst davor hatte, sich zu öffnen, verletzt zu werden.
Allerdings ist das nun über ein Jahr her. Unsere Beziehung wird immer tiefer, fester. Er hat sich sehr geöffnet mit der Zeit, sehr eingelassen. Er sagt selbst, dass ihn das glücklich macht, dass unsere Beziehung ihn glücklich macht.
Alles gut eigentlich, aber was mir immer mehr zu schaffen macht ist die Tatsache, dass wir keinen Sex haben. Wir 'kuscheln' auf der Couch und beim Einschlafen, Küsschen gibt es, Händchenhalten beim Spazierengehen, ab und zu mal die Andeutung eines richtigen Kusses...das war's.
Ich habe das Thema über die Monate immer wieder mal angesprochen. Nach wie vor sagt er dazu, dass er Zeit braucht. Und dass er es auch gerne anders hätte, dass er auch gerne Sex mit mir hätte. Und dass es irgendwann schon passieren wird.
Ich leide inzwischen sehr darunter, in zweierlei Hinsicht. Zum einen fehlt mir einfach der Sex, diese besondere Form von Nähe, Verlangen, etc... Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch, ich liebe es, Sex zu haben. Sex ist für mich ein wichtiger Teil in einer Beziehung. Zum anderen stelle ich mir ständig die Frage, was an mir so schlimm ist, dass er mich nicht anfassen mag. Mein Selbstwertgefühl ist völlig im Keller, ich bin völlig verunsichert, fühle mich hässlich, nicht gewollt, nicht begehrt. Er sagt mir, dass er mich wunderschön findet, und dass er nicht mit mir zusammen wäre, wenn er keinen Sex mit mir haben wollen würde.
Ich habe ihm vor ein paar Monaten vorgeschlagen, dass wir evtl darüber nachdenken sollten, Sex aus unserer Beziehung auszuklammern. Das wollte er auf keinen Fall. Er sagt, eine platonische Beziehung kann er sich nicht vorstellen (die Ironie in diesem Satz ist echt bitter).
Er weiß, wie sehr ich darunter leide; und um ihn nicht unter Druck zu setzen versuche ich, das Thema nicht mehr anzuschneiden. Aber mir geht es verdammt mies, dieses Gedankenkarussell lässt mich völlig verzweifeln. Ich liege nachts wach neben ihm und heule, Sexszenen im TV sind unerträglich, und am liebsten würde ich mir jeden Abend einen antrinken, damit ich einschlafen kann, ohne diese brennende Verzweiflung. Ich weiß, es mag vielleicht albern klingen...soooo wichtig ist Sex ja nun auch nicht.
Hat vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches erlebt? Ich frage mich, ob ich mir vielleicht Hilfe suchen sollte; einfach um zu lernen, damit umzugehen. Kann man sich Sex 'abgewöhnen'? Wie kann ich das auf dem Kopf kriegen? Ich weiß nicht, ob ich für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten kann...will. Aber ich möchte diese ansonsten wunderschöne Beziehung, diese Liebe, nicht aufgeben. Aber ich auch nicht weiter leiden.
Langer Text...danke für's Lesen.
 
G

Gelöscht 121938

Gast
Liebe Sassy777,

das klingt für mich ehrlich gesagt nicht danach, dass diese Beziehung eine Zukunft hat. Nicht jeder mag Sex, ich ekel mich zum Beispiel auch davor, aber das funktioniert eben nur auf Dauer, wenn da beide gleich ticken.

Er sagt er will Sex mit dir, aber kann sich nicht darauf einlassen. Du bist mittlerweile nicht nur psychisch, sondern auch physisch am leiden. Schlag ihm vielleicht eine Sexualtherapie für Paare vor. Wenn er das ablehnt, solltest du dich um deiner selbst willen trennen.

Manchmal muss man bei Beziehungen einfach einsehen, dass zwar vieles gut ist, das aber einfach nicht reicht. Das kann für jeden etwas anderes sein und kein Punkt der einen zum leiden bringt ist dabei albern oder übertrieben. Ich könnte z.B. niemals mit einer Frau zusammen sein die Kinder will oder hat, egal wie gut alles andere passt. Da musst du ehrlich zu dir selbst sein, denn dein Verlangen wirst du eher nicht auflösen können ohne dich massiv zu verbiegen, was ja definitiv nicht gesund sein kann.

Ales Gute
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich kann nur von mir sprechen, aber sowas ist mir noch nie passiert, bzw. ich kenne auch niemanden der nach 18 Monaten noch immet keinen Sex hat, obwohl es beide ja angeblich wollen.
Für mich käme sowas nicht in Frage, dazu habe ich Sex einfach zu gerne.
Was bringt die tollste Beziehung, wenn ihr zusammenlebt wie Bruder und Schwester.
An deiner Stelle würde ich ihn, so dreist es sich liest, vor die Wahl stellen, entweder Sex innerhalb einer Frist, eine offene Beziehung, oder eben gar keine mehr.
Du musst dich nicht länger hinhalten lassen, er soll dir klipp und klar sagen, warum das bis jetzt nichts geworden ist und keine dummen Ausflüchte mehr, er soll endlich mit der Wahrheit rausrücken.
Ich frage mich allen Ernstes, wie du das solange ausgehalten hast.
Wenn das so weitergeht wie bisher sehe ich schwarz für eure Beziehung, lass das ganze auf ne freundschaftlichen Basis auslaufen und suche dir nen anderen Mann, mit dem du auch Sex haben kannst.
Er ist keine 18 Jahre mehr alt, da sollte man sich schon erklären können woran es hapert.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Normal ist das nicht. Als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, sind wir beim dritten Treffen in beidseitigem Einvernehmen übereinander hergefallen. Länger hätten wir es nicht ausgehalten. Und wir sind deutlich älter als ihr.

Hatte dein Partner vorher noch keine Beziehung? Dann hat er vielleicht einfach Angst.

Ich finde, du hattest sehr, sehr viel Geduld mit ihm und hast wahnsinnig viel Rücksicht auf seine Befindlichkeiten genommen.

Jetzt bist du dran. Stell ihm ein Ultimatum. Wie viel Zeit sollte er denn noch brauchen?

Gerade wenn er weiß, wie sehr du leidest, ist das ziemlich rücksichtslos von ihm.

In eurem Alter muss man nicht ohne Sex leben, wenn man das nicht möchte. Du hast noch viel Lebenszeit vor dir.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Das klingt so, als hätte er traumatische Erfahrungen gemacht. Oder es wäre wirklich sein erstes mal. Aber selbst wenn, was ich ihm ankreide, er sieht Dich bewusst leiden.
Du bist anscheinend viel zu nachsichtig. Verständnisvoll kann man ja nicht sagen, denn Du weißt ja nicht wo das Problem liegt.
Das Du das alles auf Dich beziehst, ist doch eine normale und verständliche Reaktion.

Eine gesunde Partnerschaft ist das ganz sicher nicht, denn er verschweigt Dir etwas, dass zur Basis/zum Leben dazu gehört. Das würde ich ihm genau so sagen wollen.

Mach ihm unmissverständlich klar, dass Dich das mehr und mehr verletzt, dass er Dich verlieren wird, wenn Du keine Erklärung dafür bekommst. Denn wieviel Zeit muss noch vergehen, bis der Herr endlich Farbe bekennt? In der Zwischenzeit vertrocknest Du und die Beziehung.

Ich (m) weiß selbst wie schwierig das sein kann, da ich durch sexualisierte Gewalt, einen traumatischen Hintergrund habe. Mir hat meine erste Frau nach 3 Monaten ohne Sex, die "Pistole" auf die Brust gesetzt, sie hat das, genau wie Du, sehr persönlich genommen.
Gut, dass erste Mal mit ihr war nicht sonderlich schön, das lag nun mal an mir, was mir vorher klar war. Aber durch meine Liebe zu ihr, war es mir das wert. Danach wurde es immer besser.

Alle Gute
abendtau
 
G

Gelöscht 79650

Gast
mein Partner (48) und ich (45) sind seit 15 Monaten zusammen. Nachdem wir uns sehr schnell sehr ineinander verliebt haben, waren die ersten Monate bedingt durch seine Bindungsangst alles andere als einfach, aber wir haben das zusammen durchgestanden. Wir lieben uns sehr und wollen zusammen alt werden.
Ihr seid gerade mal 15 Monate zusammen und die ersten Monate waren arg, weil er "Bindungsangst" hat?
Und jetzt lebt ihr eine Josefsehe, weil er ...warum eigentlich?
Hast du schon mal daran gedacht, dass er dich einfach nicht anziehend findet, deine treue Ergebenheit jedoch schätzt? Du willst ja sogar nach so kurzer Zeit schon "alt mit ihm werden".
Er braucht nur was von "Bindungsangst" zu faseln, und schon sind die Rollen fest verteilt: Du die Laientherapeutin, er das arme Hascherl, auf das stets Rücksicht genommen werden muss.
Alles gut eigentlich, aber was mir immer mehr zu schaffen macht ist die Tatsache, dass wir keinen Sex haben.
NICHTS ist gut. Was redest du dir da ein?
Er weiß, wie sehr ich darunter leide; und um ihn nicht unter Druck zu setzen versuche ich, das Thema nicht mehr anzuschneiden. Aber mir geht es verdammt mies, dieses Gedankenkarussell lässt mich völlig verzweifeln. Ich liege nachts wach neben ihm und heule,
Und er schläft schön.
Er sagt, eine platonische Beziehung kann er sich nicht vorstellen (die Ironie in diesem Satz ist echt bitter).
Weiß er, was er da redet?
Ich frage mich, ob ich mir vielleicht Hilfe suchen sollte; einfach um zu lernen, damit umzugehen. Kann man sich Sex 'abgewöhnen'? Wie kann ich das auf dem Kopf kriegen? Ich weiß nicht, ob ich für den Rest meines Lebens auf Sex verzichten kann...will. Aber ich möchte diese ansonsten wunderschöne Beziehung, diese Liebe, nicht aufgeben. Aber ich auch nicht weiter leiden.
Dann öffnet die Beziehung. Ich würde mir so einen Mann nicht geben, aber wenn du ihn unbedingt willst, hol dir noch einen dazu, der auf dich steht. Der Aktuelle tut es nicht.
Ich habe das Thema über die Monate immer wieder mal angesprochen. Nach wie vor sagt er dazu, dass er Zeit braucht. Und dass er es auch gerne anders hätte, dass er auch gerne Sex mit mir hätte. Und dass es irgendwann schon passieren wird.
Ja. Genau....
ab und zu mal die Andeutung eines richtigen Kusses...das war's.
Lächerlich. Der will dich nicht mal küssen! Wie sehr muss er sich ekeln?
Ich finde eine solche Beziehung unvorstellbar.
Du MUSST so nicht leben, aber das weißt du ja.
Werdet doch einfach gute Freunde.
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Liebe FS,

sein Verhalten kann viele Gründe haben. Homosexualität, Bindungsangst, Missbrauchserfahrungen, Asexualität. Ich tippe ja auf Impotenz und die damit verbundene Scham, weil er so gar nichts dazu sagt. Finde auch, dass er langsam den Mund aufmachen und mit Dir reden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Begehrt er mich überhaupt noch? Sexualität 18
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 90
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben