Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht Wegschmeißen können

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe manchmal davon geträumt, was wäre, wenn mein Haus abbrennt samt allem, was drin ist.
Meiner Nähmaschine würde ich nachtrauern. Die ist mit mir zusammengewachsen und für mich unersetzbar. Ansonsten, mir käme irgendwie vor, als ob das die einzige Chance wäre, mein Leben radikal anders zu leben- wie, ich habe keine Ahnung...Ich würde mich neu erfinden und wär sogar neugierig, was folgt. So lebe ich das alles weiter, was ich angefangen habe, angepasst an das Gegebene.
Hier bei meinem Partner, wo ich gerade verweile, da kommts auch so, falls etwas passieren würde mit ihm. Mein Haus ist es nicht, seine Kinder würden es sofort zu Geld machen. Wenn ihr mich fragt, so schön alles ist, mitnehmen kann man nichts, wenn man aufhört zu leben. Daher kommt mir unsinnig vor, diese ganzen Dinge echt wichtig zu nehmen. Leihgut, zum nutzen, falls man Lust und Zeit hat. Falls das nicht da ist, dann nutzt man halt anderes.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Liebe leere Zukunft, denk mal in diese Richtung... du gewinnst im Lotto hypothetisch und hast plötzlich acht Millionen Euro... was dein Sohn da alles entsorgt, das wäre dir dann egal, garantiert.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Danke dir,du hast Recht....ich werde mich jetzt nicht drängen...
Danke auch für die andere Idee mit der Kiste,das hätte auch schon jemand anders vorgeschlagen,das werde ich auch mal ausprobieren!
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Liebe leere Zukunft, denk mal in diese Richtung... du gewinnst im Lotto hypothetisch und hast plötzlich acht Millionen Euro... was dein Sohn da alles entsorgt, das wäre dir dann egal, garantiert.
Ja,bei einigen Sachen schon.
Es hat allgemein wohl auch damit zu tun,dass ich so aufgewachsen bin.
Es wird kein Essen weggeworfen und alle Dinge kann man bestimmt irgendwann mal brauchen.
Obwohl die Sachen,die einem etwas bedeuten ( ja manchmal auch Spielsachen von den Kindern,weil sie,als sie kleiner waren,so wichtig waren,gewünscht würden usw.),könnte man halt nicht nachkaufen.
Mir wären im Moment,die 8 Millionen Euro egal....Naja ich würde wohl reisen damit....aber meine Probleme wären damit auch nicht gelöst.
Einige Erinnerungsstücke sind halt unbezahlbar.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Liebe Leere Zukunft,

Es sind ja nicht die Stücke an denen du hängst, sondern die Erinnerungen. Aber die Erinnerungen verliert man ja nicht, wenn man diese ausmistent. Ich fand die Idee mit dem Fotografieren gut. Viele Dinge muss man ja nicht anfassen sondern nur ansehen, um Erinnerungen wieder hoch zu holen.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
So!:love:
Ich habe gerade,wie man so schön sagt,zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Habe mein Voratsschrank aufgeräumt ( musste da tatsächlich viel wegschmeissen) und angebrochene Tüten mit Linsen,Reis,Zucker usw. In Dosen und Behälter umgefüllt,die zur Genüge in meinen anderen Schrank rumstehen und Platz wegnehmen.
Da es hier sehr warm ist,sind die Sachen dort besser geschützt !
Jetzt gönne ich mir eine Mittagspause und werde den Schrank mit den Dosen in Angriff nehmen.
Alles,was kein Deckel hat und on fünffacher Ausführung meist ungebraucht rumsteht,wird aussortiert ( und hoffentlich entsorgt!).
Ich bin stolz auf mich!:)
So gut sah mein Vorratsschrank noch nie aus!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben