Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Freundin von meinem Vater loswerden...

G

Gelöscht 75067

Gast
Will nur nicht hoffen, daß da eine Hochzeit geplant ist. Denn dann ist er an diese Person verloren. :(

Will hier nix (weiteres) böses unterstellen (Vorsicht, fiese Phantasie aktiv!), aber ab Hochzeit könnte sie ihm sogar Gift ins Essen streuen und würde als lachende Erbin dastehen, daß er vorher die Tochter noch enterbt würde sie vermutlich mühelos hinbekommen.
Deshalb, TE, halt bitte die Augen offen. Halt Abstand zu der betreffenden Person und laß Dich auf nichts ein, aber halte Kontakt zu Deinem Vater, wenn sie es nicht mitbekommt. Paß aber auf was Du sagst, denn Dein Vater wird ihr vermutlich alles weitererzählen. Sie ist ihm schließlich so viel wichtiger als Du.
Sooo dratisch würde ich es nicht sehen. Ich denke er ist klassisch blind vor Liebe. Am sonsten stimm ich dir zu, dass sie einfach gesunden Abstand wahren soll.
 

Daoga

Urgestein
Weniger blind vor Liebe als vielmehr Angst vor dem Alleinsein. Und Wunsch nach einer neuen Chefin, die den Ton angibt und ihm so Lebensentscheidungen erspart. Traurig, echt. :(
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Will nur nicht hoffen, daß da eine Hochzeit geplant ist. Denn dann ist er an diese Person verloren. :(

Will hier nix (weiteres) böses unterstellen (Vorsicht, fiese Phantasie aktiv!), aber ab Hochzeit könnte sie ihm sogar Gift ins Essen streuen und würde als lachende Erbin dastehen, daß er vorher die Tochter noch enterbt würde sie vermutlich mühelos hinbekommen.
Deshalb, TE, halt bitte die Augen offen. Halt Abstand zu der betreffenden Person und laß Dich auf nichts ein, aber halte Kontakt zu Deinem Vater, wenn sie es nicht mitbekommt. Paß aber auf was Du sagst, denn Dein Vater wird ihr vermutlich alles weitererzählen. Sie ist ihm schließlich so viel wichtiger als Du.
Und wenn er diese Frau heiratet, es ist seine Entscheidung.

Du malst hier Schreckensszenarien, als würdest Du die Frau persönlich kennen.

Moonrise und die neue Frau verstehen sich nicht. Sowas - eine Art Machtkampf - ist gar nicht so selten ... aber irgendwie gehen in diesem Thread bezüglich der neuen Lebenspartnerin des Vaters so manchem Schreiber hier mehr als nur die Pferde durch. Der Vater ist doch kein unzurechnungsfähiger Mann, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
 

Daoga

Urgestein
Darf ich den Eingangspost noch mal zitieren:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem. Nachder Trennung meiner Eltern war mein Vater verständlicherweise wieder auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Als er endlich eine vernünftige Frau gefundenhat habe ich mich total für ihn gefreut.
Sie war echt nett, ungefähr so altwie meine Mutter und auch hübsch, also eine echt gute Partie.
Doch schon eine Woche nachdem er sie kannte, fingen die Probleme an.
Nach sieben Tagen des Kennens (!!!)machte er ihr einen Antrag. (Dazu muss ich sagen, mein Vater hat fürchterliche Angst alleine zu sein.)
Nach der Trennung haben mein Freundund ich unsere Wohnung gekündigt und sind auf seine Bitte wieder zu ihm gezogen, damit er nicht alleine ist und etwas Hilfe im Haushalt hat.
Ich habe mich damals, wie meineMutter vorher, um alles gekümmert.
Zwei Wochen nachdem er seine neuekannte fingen die Probleme dann an. Er fing plötzlich an mich rauszuschmeißen.(Nur mich, nicht meinen Freund.)
Der Grund dafür war, als ich ihm(ganz ruhig und freundlich) sagte, dass seine Freundin nicht die Frau des Hauses ist (wie er sie nannte), sondern ich, da ich hier komplett alles mache.Sie wohnte weder da, noch hatte sie einmal die Geschirrspülmaschine ausgeräumt.Da schmiss er mich raus.
Nachdem das zweimal passierte, zogen wir zu Freunden. Als wir dort aber nicht mehr bleiben konnten, weil sieumzogen, bin ich zu meinem Vater gefahren und habe gefragt, ob wir nicht während er im Urlaub ist bei ihm wohnen können, damit wir uns in der Zeit eineneue Wohnung suchen konnten.
Seine Neue war da und übernahm komplett das Gespräch. Es fielen Sprüche wie: „Du nutzt deinen Vater nur aus.“ Oder„Du bist nur lieb zu ihm wenn du was von ihm willst.“ Dann schmiss sie uns raus.
Mein Vater stand nur dran und sagtenichts. Zu der Zeit sind mir vermehrt blaue Flecken an ihm aufgefallen…
Ich bin im Anschluss komplett eskaliert. Was fällt ihr ein mich aus meinem Zuhause zu werfen?? Sie hat das doch gar nicht zu bestimmen, zu dem Zeitpunkt wohnte sie auch noch nicht maldort.


Mir tut mein Vater einfach so leid.Ein Blinder sieht, dass sie zwischen uns einen Keil treiben will und nur auf sein Geld aus ist. Ich bin mir sicher dass sie ihn auch schlägt. Ich will ihmhelfen, aber weiß nicht wie. Am liebsten würde ich sie einfach auf die Straßesetzen, aber das würde er nicht zulassen, da er unter einem Helfersyndrom leidet.
Das liest sich für mich alles andere als gut.
Typisches "Opfer trifft Raubtier"- Szenario.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Darf ich den Eingangspost noch mal zitieren:



Das liest sich für mich alles andere als gut.
Typisches "Opfer trifft Raubtier"- Szenario.
Das gibt trotzdem niemandem das Recht, so zu handeln. Der Vater ist nicht dement und 98 Jahre alt ...

Moonrise sieht diese Beziehung anders als ihr Vater, verständlich. Aber ihr Vater steht ja zu seiner Partnerin. Und wenn er eine dominante Partnerin ala "Raubtier" braucht, auch seine Sache. Er ist erwachsen.

Er hat sich diese Frau ausgesucht und er kann mit seinem Geld machen, was er will. Und wenn er seine Lebenspartnerin ab jetzt mit Klunkern von oben bis unten behängt oder sich mit 50-Euro-Scheinen ein Pfeifchen anzündet oder ihr jeden Monat einen Tausender schenkt. Niemand kann dem Vater vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Und es gibt kein Gesetz der Welt, das ihm dies verbieten würde ...

Und woher die blauen Flecken kommen könnten, da gibt es auch verschiedene Gründe. Er kann - sofern es sich nicht jeweils um blaue Augen handelt - Kreislaufprobleme oder Schwindelanfälle haben, wo man sich sowas zuzieht.
 

Daoga

Urgestein
... oder er rennt hin und wieder aus reiner Ungeschicklichkeit gegen diverse Türen. :rolleyes: Ist glaub ich die Standardausrede bei mißhandelten Kindern.

Aber Du schreibst richtig, er ist erwachsen und mündig und kann tun und lassen, was er will. Auch sich selber ruinieren oder in einen Abgrund springen.
Aber mit ihm schreiben wir hier ja nicht, oder? Die TE sucht Rat, und den bekommt sie. Nämlich die Sache im Auge zu behalten und wachsam zu bleiben, wenn sonst nichts geht.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... oder er rennt hin und wieder aus reiner Ungeschicklichkeit gegen diverse Türen. :rolleyes: Ist glaub ich die Standardausrede bei mißhandelten Kindern.

Aber Du schreibst richtig, er ist erwachsen und mündig und kann tun und lassen, was er will. Auch sich selber ruinieren oder in einen Abgrund springen.
Aber mit ihm schreiben wir hier ja nicht, oder? Die TE sucht Rat, und den bekommt sie. Nämlich die Sache im Auge zu behalten und wachsam zu bleiben, wenn sonst nichts geht.
Ein 52-jähriger Mann ist kein misshandeltes Kind. Und er braucht ganz sicher keinen Vormund und kann sich selber artikulieren, was er ja auch bei Dir tut, Moonrise.

Der Thread heißt: Neue Freundin von meinem Vater loswerden ... also ich verstehe diesen Thread genau so, wie sein Titel lautet.

Moonrise, ich würde auch auf Abstand gehen und das Paar machen lassen, auch damit sich Eure Gemüter - jetzt meine ich die von allen Beteiligten - beruhigen. Wenn das so massiv gegen die neue Freundin weitergeht, dann verlierst Du Deinen Vater. Ob das so im Sinne des Erfinders ist, das glaube ich nicht.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich finde Dein Verhalten gegenüber Deinem Vater schon langsam übergriffig. Er ist erwachsen, 52 Jahre alt. Er hat sich eine Partnerin gesucht und Du kannst nicht über sein Leben bestimmen. Hier wird einseitig auf die Partnerin Deines Vaters "eingedroschen" und immer abstrusere Ideen entwickelt, um sie von Deinem Vater "wegzuekeln". Sie ist die Partnerin Deines Vaters, nicht Deine. Dein Vater steht nicht unter Betreuung, auch nicht unter Deiner, er wird auch nicht unzurechnungsfähig sein. Deine Maßstäbe an die Partnerschaft Deines Vaters sind für Deinen Vater anscheinend nicht ebenso - oder frage ihn direkt, ob er seine Partnerin verlassen möchte.
finde ich nicht ganz unwichtig diese anmerkung.

mir erscheint es zumindest ein kleines bischen so, dass du, liebe TE, ähnlich "alpha" bist wie seine neue freundin, und er eben vorher bei dir unter der fuchtel stand. klar, geschlagen hast du ihn nicht, und wohl auch nicht ausgenutzt (jedenfalls klingt frühzeitig ausziehen usw nicht danach).

aber manches andere finde ich, liest sich schon in diese richtung, z.b. dass er dich gebeten hat, zu ihm zu ziehen, als käme er nicht alleine klar - offensichtlich ein kerl, der immer shcon eine frau brauchte, die ihm sagte, wo es langgeht (und für ihn "da war") - das war vorher deine mutter, und dann eben du, bis diese neue auftauchte. daraus resultiert dann auh der kampf ihrerseits gegen dich, sie sieht dich als konkurrent, nicht als schwiegertochter.


ich erkenne nicht wirklich, was du tun kannst. wenn ergeschlagen wird : sein problem. wenn sie an sein geld will : sein problem (gut, indirekt deins, aber du kannst NICHTS! tun). wenn die frau ihm nicht gut tut : sein problem.

klar, es gäbe durchaus illegale methoden die gute loszuwerden (und ich meine nicht um die ecke bringen), aber davon würde ich persönlich immer abraten (ich rede jetzt hier von drohungen und ähnlichem). sowas würde ich im alleräussersten notfall anwenden, wenn ich wirklich zu 100% sicher wäre, dass da eine person der anderen so massiv schadet, dass es in richtung lebensgefahr ginge. aber davon lese ich zumindest nichts, und viele der dinge lassen sich auch so erklären, dass es eben zwischen der neuen und dir einen kampf um die vorherrschaft gibt - über deinen vater - und sie fährt eben die härteren geschütze auf.


mein rat an dich :

ich würde deinem vater (oder meinem, wäre ich an deiner stelle) liebevoll aber auch nachdrücklich klarmachen, dass du unter der aktuellen situation zu einem kontakt nicht mehr zur verfügung stehst.
nur wenn er leidensdruck hat, könnte er auf die idee kommen, was zu ändern. solange alles irgendwie weiter geht, garantiert nicht. und abgebrochener kontakt seitens der tochter könnte da durchaus was "aufwecken". das schreiben von nukita finde ich übrigens super. trifft den ton genau - nur dass bei mir am ende eben "klar würde", dass unter den gegebenen umständen, erstmal distanz gesucht wird und der kontakt weg ist.

aber nochmal zu oben : hinterfrage dich auch selbst, ob du nicht auch selbst ein wenig in die rolle der "cheffin" über ihn reingeschlüpft bist. auch wenn du es sicher sehr lieb gemeint hast, damit hast du ihm nur geschadet. wie gesagt, aus deiner erzählung ergibt sich imo, dass dein vater solch einen typ frau sucht, und dass es zwischen dir und der neue son kracht deutet für mich auch (zusätzlich zu gewissen erwähnten indizien) darauf hin, dass du zumindest ein bischen auch ein solcher typ frau bist (was nicht böse gemeint ist, in der aktuellen situation und vlt auch generell deinem vater aber schadet, selbstständig zu werden - wenns mit 52 nicht schon zu spät ist dafür.



Dass Du Dir wegen der blauen Flecken, die Du entdeckt hast, Gedanken machst, das ist gut und richtig. Aber frage ihn doch erstmal, wo diese überhaupt herrühren, bevor hier immer schlimmere Ideen aufgebracht werden, um herauszubekommen, was zwischen Deinem Vater und seiner Lebenspartnerin angeblich passiert.
finde ich auch in ordnung sich darüber gedanken zu machen. allerdings ist der vater 52, vermutlich fit und ein mann. er sollte sich normalerweise schon selbst wehren können. und solange er selbst nicht denkt, hilfe zu brauchen, ist nichts zu machen. unmündig ist er ja nicht, denke ich?!


PS. nachtrag, bevor du es falsch verstehst : die schuld an der eskalation trägt - zumindest der schilderung nach - ausschließlich die neue. trotzdem hast du auch tendenzen, die in die richtung gehen, dass du sozusagen die rolle übernehmen willst, die sie nun inne hat (traust ihm nix zu, er hat helfersyndrom, er kann sich nicht selbst helfen, er kann nicht alleine sein usw - allein schon dass du anfang meintest "ich bin nun die frau im haus")
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Trennung, neue Liebe, wer wohnt wo? Familie 85
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
H Freundin hat die Pille heimlich abgesetzt Familie 155

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben