Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat die Pille heimlich abgesetzt

Hendrik12345

Mitglied
Hallo zusammen,

Mir geht es derzeit sehr schlecht, ich kann meine Gedanken nicht ordnen und brauche Mal eine objektive Einschätzung.

Ich bin mit meiner Freundin (jetzt wohl ex) seit etwas über zwei Jahren zusammen.

Sie wohnt knapp 100km von mir entfernt, was die Beziehung doch schwieriger macht als zu anfangs gedacht.
Dazu bringt sie zwei Kinder aus erster Ehe mit.

D.h. wir sehen uns nur am Wochenende oder halt im Urlaub, Feiertagen.
Haben aber jeden Tag sehr engen Kontakt und jeder weiß eigentlich immer was der andere macht.

Unsere Beziehung lief von Anfang an harmonisch, sie machte den Eindruck als sei sie vernünftig und hat ihr Leben gut im Griff.
Sie ihr sehr familiär und eher die klassische Frau die ihre Priorität auf den Partner und die Kinder legt.
Das hat mir von Anfang an zugesagt da ich ähnlich denke.

Zu anfangs hatten wir uns natürlich darüber unterhalten wie die Zukunftsplanung aussieht, waren uns einig daß wir beide noch ein Kind wollen, zusammen ziehen usw...

Nun ist sie eher ungeduldig und wollte auch nach kurzer Zeit direkt eine feste Beziehung, ich mir Zeit lassen mit dem Kennenlernen.
Sie wär am liebsten schon nach 3-4 Monaten mit mir zusammen gezogen und drängte auch immer wieder damit.

Da ich vorbelastet was das betrifft, ich in einem Alter von wo ich nicht mehr für eine zwei jährige Beziehung hinterher wieder zurück ziehe möchte, wollte ich mir Zeit lassen habe das ganze aber auch sehr ernst genommen.

Vor einem Jahr fing es dann auch mit hinweisen dazu an, wann ich ihr denn Mal einen Antrag mache und das sie mich mit dem Kinderwunsch immer mehr unter Druck setzte.
Ihre Uhr würde ticken usw.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich über das Thema nicht planen möchte solange wir nicht Mal zusammen wohnen.

Was das Thema eigene Kinder betrifft möchte ich das die Vorraussetzungen auch alle stimmen.
Natürlich sagte ich ihr auch das es Zeit braucht für mich und die Kinder im Alltag zu sehen wie man miteinander klar kommt.
Wie es mit meiner Arbeit funktioniert aufgrund der langen Fahrten und daher nichts überstürzen möchte.

Sie sieht das eher locker und ist der Meinung, dass bekommt man immer hin wenn man will, und das wir schon vorher anfangen sollten.

Sie hat zwei liebe Kinder aber ich sehe bei denen das diese "wird schon alles irgendwie klappen Einstellungen"
Schon einige Defizite bei den Kindern hervorgebracht hat.

Inzwischen hat sich auch vorallem durch meine Hilfe aber da auch einiges getan und sie ist zumindest bei dem Thema nicht mehr so locker.
Es ist nicht immer einfach aber wir kommen zusammen alle gut klar.

Irgendwann fühlte ich mich dann aber so unter Druck gesetzt durch das Thema Nachwuchs, dass ich ihr Klipp und klar gesagt habe, daß das für mich ein Thema ist zu dem ich mich nicht drängen lasse und ich es erst tun will wenn ich mich dazu bereit fühle.
Und schon gar nicht bevor wir nicht zusammen wohnen.

Das hatte sie dann auch verstanden und es war erstmal Ruhe.
Bis dann vor ca. einem halben Jahr ihre Freundinnen das zweite und dritte Kind bekamen und sie mir sagte, dass sie einen sehr großen Kinder Wunsch hat und setzte mir mehr oder weniger fristen mit dem zusammen ziehen.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass auf ihren Anlass ich zwei Mal zu einem spermiogram beim Arzt war welches nicht gut ausgefallen ist.
War war zwar nicht unmöglich aber Qualität und Menge waren gering.

Nun sagte sie mir letzte Woche Sie will mich nicht beunruhigen aber sie kennt das Gefühl und fühle sich schwanger.

Sie konnte nicht warten und machte dann am Tag darauf einen Test, der Aussagte schwanger seit der zweiten Woche.

Ich nach ein paar Minuten Stille am Telefon fragte ich sie vorsichtig was Sie jetzt tun möchte.
Sie Antworte, dass sie es aufjefenfall behalten will und ich sagte ihr darauf das ich aber jetzt noch kein Kind möchte.
Sie unterstellte mir ich hätte direkt gesagt ich will es abtreiben, daraufhin streit usw ..

Dazu muss ich sagen, dass sie mit der Pille verhütet und ich ich sie auch mehrfach fragte, ob sie die Pille regelmäßig nimmt da ich jetzt noch kein Kind möchte, was sie bestätigte.
Pille+ schlechte spermiogram, da habe ich mir über eine Schwangerschaft gar keine Gedanken gemacht!

Wir haben das ganze Rekonstruiert und sind auf den Tag gekommen an dem es passiert sein muss, da sie an dem Tag theoretisch ihren Eisprung hatte und an dem Abend zu vor ein Abführmittel genommen hat, was dann die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat.

Nun haben wir uns geeinigt, dass wir uns persönlich am Wochenende darüber unterhalten.
Auf dem Weg zu ihr haben ich schon in meinem Kopf durchgespielt welche Möglichkeiten ich habe:

-Entweder darauf zu bestehen das ein Kind derzeit nicht passt und wir uns trennen und ich aber die Verantwortung übernehmen.
Oder
- in den sauren Apfel zu beißen ihr beizustehen und zu gucken wie ich das mit Umzug, Arbeitsweg, ggf. Neuer Arbeit alles hinbekomme.

Ich war eigentlich fest entschlossen das zweite zu nehmen.

Als ich zu ihr kam war alles normal sie war aber sehr müde und schlief direkt.

Dann hat mich die Neugier gepackt und ich habe in ihr Handy geguckt.
Ich weiß...
War erst das zweite Mal aber ich dachte mir, bevor ich eine Entscheidung treffe die mein ganzes Leben verändert möchte ich mir Gewissheit verschaffen.
Ich weiß nicht Mal was ich überhaupt gesucht habe.

Und ich war geschockt was ich da entdeckt habe.
Im Browserverlauf fanden sich dutzende Schwangerschaftsthemen:

Angefangen schon im November :
-wer hatte eine Einnistungsblutung.
-ES +7 (Eisprung) und Blut
- Blutungen 5 Tage nach Eisprung
- Tag 7+8 Einnistungsblutung
- wann GV bei wenig Spermien.
- Ovulationsblutung.
- lifecare schwangerschaftstest
- Schwangerschafts Test lifecare Auswertung.
-schwanger Dank Menstruationstasse
- Menstruationstasse als Insemination.

Und Dutzend andere.

Dann fand ich noch in ihrem Bestellverlauf Anfang Dezember,
eine Kinderwunsch Empfangshilfe zum einführen die eine 50% erhöhte Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden verspricht.

Ich habe sie darauf geweckt und zur Rede gestellt.
Und gesagt ich müsse etwas mit ihr klären und wenn ich falsch liege, ich mich dafür entschuldigen werde aber wenn meine Vermutungen stimmen, wir ein riesen Problem haben.

Das sie diese Ovulationstests macht wusste ich, habe es aber nicht hinterfragt.

Sie sagte sie wolle damit ihren LH wert Testen.
Da dieser fast nicht vorhanden ist wenn man die pille nimmt erschließt sich hier aber nicht der Zweck.

Dann unterstellte ich ihr, sie hat einen SSW Test gekauft, gemacht und nach der Auswertung geguckt und wozu sie das tut wenn sie doch die Pille nimmt.
Darauf sagte sie: Sie hätte keinen gekauft und habe sich ja nur allgemein für Tests interessiert für den Zeitpunkt wenn wir dann Mal anfangen.
( Fand es untypisch das sie mir davon nichts erzählt hatte)

Fand ich auch sehr weit her geholt, warum googlet man dann nach einer Auswertung?

Dann der Beitrag wo Frauen die Menstruationstasse nutzen um schneller schwanger zu werden.
Sie sagte, ich kenne das doch man klickt sich durch das Internet und aufeinmal landet man auch bei Themen die man gar nicht wollte..

Von dieser Tasse hatte sie mir erzählt, und ich sagte ihr, dass ich es abturndend finde, sie sagte sie holt sie trotzdem.
Danach kam das Thema aber nie wieder auf, fand es aber von Anfang an komisch das sie aufeinmal damit kam.

Und dann zu der Empfängnishilfe
Da kam sie richtig ins stottern und sagte, dass wäre das selbe wie dieses Menstruationsgerät und man könne es ja aber auch behalten, wenn man dann Mal in einem halben Jahr schwanger werden will.

Ich Fragte sie, ob sie mich für dumm verkaufen will und das ich ihr jetzt die Chance gebe mir die Wahrheit zu sagen.

Da mir das ganze immer komischer wurde und ich mir nach ihren antworten schon fast sicher war, dass sie schon seit Wochen nicht mehr die Pille nimmt sagte ich ihr, dass wenn es tatsächlich so ist das sie heimlich die Pille abgesetzt hat das für mich ein großer Vertrauensbruch ist.

Ihre Reaktion hat einfach wie "erwischt gewirkt"

Ich Frage sie auch ob es für sie nachvollziehbar sei, dass ich nun so etwas denke, sie sagte ja aber es wurde alles nicht stimmen.

Da ihre Aussagen für mich an den Haaren herbeigezogen klangen aber auch ihre Reaktion darauf eher künstlich sauer wirkte, sagte ich ihr das wenn sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt, ich gehe und das Thema sich für mich erledigt hat.

Ich saß daraufhin noch einen Moment um zu überlegen im Flur bis sie sagte dann geh auch jetzt.

Im Nachhinein ist mir auch noch aufgefallen, das ich noch nie sie ihre Pille nehmen sehen habe, oder diese irgendwo wo Rum liegt.
Ihre anderen Tabletten die sie jeden Abend nimmt aber offen auf der Fensterbank liegen.

Ich bin inzwischen fast überzeugt, dass sie die Pille schon vor Wochen abgesetzt hat und mich hintergangen hat.
aufgrund ihres großen Kinderwunsches, sie sich einfach dachte, sie wolle unserem Glück einen Schubs geben und ob jetzt oder in einem halben Jahr spiele keine Rolle.

Seit gestern nun Funkstille und die Beziehung ist wohl beendet.

Natürlich kann ich es nicht nachweisen aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das sie mich hintergangen hat.
Das Problem ist das ich auch nicht wusste wie sie mir das Gegenteil beweisen kann.

Ich würde aber immer im Hinterkopf haben das sie mich hintergangen hat.

Wenn das der Fall ist hat sie trotz des hintergrund wissens welch großen Stellenwert dieses Thema für mich hat meine Zukunft und die zukunft einer dritten Person entschieden.

Das ist für mich ein ganz klarer Trennungsgrund, egoistisch und absolut das letzte!

Ist das der Fall, hat sie alles zerstört.

Wie würdet ihr das ganze interpretieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du willst ein Kind, kannst aber eigentlich keine zeugen, da hat die Frau halt nachgeholfen. Du wolltest ihr einen Antrag machen. Warum läßt Du Dich nicht auf dieses Gottesgeschenk ein, heiratest die Frau und führst ein glückliches Familienleben bis ans Ende Deiner Tage? Stattdessen betreibst Du nun Ursachenforschung. Du überlässt der Frau alles und machst nun einen Aufstand, weil das Planleben nun ein Ende hat?

Konzentriere Dich besser auf den Antrag und sieh zu, daß Du unter die Haube kommst. Soll Dein Kind auch im Sozialsystem landen? Zeit, Verantwortung zu übernehmen.

Die Schuldfrage stellt sich nicht. Du hast Dein Teil dazu beigetragen. Die Frau wünscht sich ein Kind von Dir und jetzt ist es halt passiert.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Man sollte es bereits alleine zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten ausschließlich mit Gummi treiben. Gummiwaren schützen recht zuverlässig vor ungewollter Schwangerschaft der Frau. Aber nun gut, Ende der Moralpredigt!

Was kann man sonst dazu sagen? Du bist mit in der Verantwortung, dass es passiert ist. Und jetzt? Naja, ist es nun mal da.

LG,
SFX
 

Hendrik12345

Mitglied
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Davon das ich ihr einen Antrag machen möchte war keine Rede...

Ja wir wollten beide noch ein Kind.
Und da sie drängte, habe ich ihr zugesagt das wir frühstens in einem halben Jahr damit anfangen aber natürlich nur wenn bis dahin auch die Vorraussetzungen alle erfüllt sind, zusammen ziehen, das das Zusammenleben mit ihren Kindern glatt läuft.
Das ich einen Job habe der von der Entfernung auch machbar ist usw.

Und das diese in der Konstellation auch eintreffen bleibt erstmal abzuwarten!

Wenn ich sage ich fühle mich jetzt nicht bereit für ein Kind, sie bewusst die Pille absetzt um schwanger zu werden, sehen ich das aber sehr wohl als großes Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:

flower55

Aktives Mitglied
-Entweder darauf zu bestehen das ein Kind derzeit nicht passt und wir uns trennen und ich aber die Verantwortung übernehmen.
Oder
- in den sauren Apfel zu beißen ihr beizustehen und zu gucken wie ich das mit Umzug, Arbeitsweg, ggf. Neuer Arbeit alles hinbekomme.

Ich war eigentlich fest entschlossen das zweite zu nehmen.
Hallo,
ich verstehe Deine Verärgerung.
Doch, wem nutzt sie??

Du warst fest entschlossen, die zweite Entscheidung in die Tat umzusetzen.
Bleibe dabei.
Was kann das Baby, dass sie unter ihrem Herzen dafür, dass es nun einmal
so passiert ist, wie es passiert ist? Nichts kann es dafür.
Ein kleines unschuldiges Wesen, dass heranwächst und irgendwann das
Licht der Welt erblickt.
Es gab in Dir eine bewußte Entscheidung, zu beiden zu stehen.

Ihr liebt Euch. Und manchmal passieren Lebensphasen, die nun einmal
nicht den eigenen Lebensvorstellungen entsprechen.
Und manchmal braucht auch das ein Verzeihen.

Wünsche Dir eine liebevolle Beziehung mit ihr und eine liebevolle
Familienzeit.
Fahre zu ihr, nehm sie in den Arm. Ihr schafft das.

Danke für Dein Vertrauen.
Diese Lebensphase ist gerade für Dich bestimmt nicht einfach und die
Verärgerung erst einmal sehr groß. Es war nicht in Ordnung, was sie
gemacht hat.
Es passiert nun einmal, dass es in einer Beziehung zu einer Lebensphase
kommen kann, die nicht in Ordnung war und zu Verärgerung führt und
auch zur Trennungsabsicht.

Lass es irgendwann in den nächsten Wochen gut sein; nehm Dir Zeit für
Deine Verärgerung, umarme sie, führe sie spazieren: also Deine
Verärgerung. Begrüße morgens Deine Verärgerung, gehe mit ihr Kaffee
trinken; lasse jedoch nicht zu, dass diese Verärgerung Dein Leben
bestimmt.

Du liebst sie. Das allergrößte Geschenk im Leben.
Liebe ist die größte Kraft die es gibt.
Verärgerung ist auch eine Kraft, die wirkt.
Reich Deiner Verärgerung Deine Hand und finde Frieden mit ihr.

alles Liebe
flower55
 

Yara

Aktives Mitglied
Das ist für mich ein ganz klarer Trennungsgrund, egoistisch und absolut das letzte!

Ist das der Fall, hat sie alles zerstört.
Die Antwort hast du hier schon gegeben.
Die Beziehung ist durch den Vertrauensverlust zerstört.
Du musst dir nun die Frage stellen, ob deine Liebe groß genug ist um trotzdem mit der Mutter deines Kinder zusammen zu leben.
Ich kann jedoch deine Gedanken vollkommen nachvollziehen, wer weiß was sie noch so alles anstellt, nur um ihren Kopf durchzusetzen. Eine Familie zu gründen ist keine Einbahnstraße, sie sollte geplant und organisiert werden, von beiden Partnern.
Es ist ja nicht so, dass du kein Kind wolltest, sondern nur etwas abwarten und sehen, ob eure Beziehung auf einem festen Felsen gebaut ist, eure Liebe auch mal Gegenwind aushält.
Nun ist leider das Gegenteil eingetroffen.
Bedenke, auch wenn ihr nicht zusammen wohnt/lebt, kannst du deinem Kind trotzdem ein guter Vater sein.
 

Hendrik12345

Mitglied
Das das Kind nichts dafür kann, da hast du natürlich Recht, deshlab bin ich ja auch so enttäuscht und so sauer das sie uns in diese Situation gebracht hat!

Es mag sein das du das so siehst aber ich bin schockiert über ihr Verhalten und Frage mich langsam ob unsere Beziehung für Sie überhaupt die Priorität hätte oder Ihr Wunsch.

Eine Frau die so egoistisch gehandelt hat, ihr das was ich will völlig egal war und noch viel schlimmer damit auch riskiert hat, dass wenn es raus kommt das Kind mit getrennten Eltern aufwächst.
Mit so einer Person kann ich definitiv keine Beziehung führen
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
aber natürlich nur wenn bis dahin auch die Vorraussetzungen alle erfüllt sind, zusammen ziehen, das das Zusammenleben mit ihren Kindern glatt läuft.
Das ich einen Job habe der von der Entfernung auch machbar ist usw.
Das liegt ja bei dir, ob du da mit hinziehst und die Jobsituation für dich klärst. Du bist dir aber nicht sicher, darum bleibt es in der Schwebe. Bis jetzt, denn nun hat sie Tatsachen geschaffen.

Man kann in so einer Patchworksituation auch nicht alles im Vorfeld klären. Wie du mit ihren Kindern klarkommst hängst auch von der Situation ab. Aber wenn sie noch kleiner sind, sollte das schon funktionieren.
 

flower55

Aktives Mitglied
Wenn ich sage ich fühle mich jetzt nicht bereit für ein Kind, sie bewusst die Pille absetzt um schwanger zu werden, sehen ich das aber sehr wohl als großes Problem!
Hallo,
ja, das stimmt. Das ist ein großes Problem.
Nehm dieses große Problem an Deine Hand. Lass es größer und größer werden,
schiebe es vor hin und stell Dich hinter Deinem großen Problem.
Wem nützt dieses Problem?

Es ist nun einmal so, dass eine Beziehung manchmal zu großen Problemen führt;
das läßt sich nicht einfach so aus der Welt schaffen.
Irgendwann ist auch das große Problem an die Seite zu schieben und zu gucken,
dass da ganz tiefe Gefühle für sie da sind. Und dass es ein Geschenk ist, sie
so, so doll zu lieben.
Setz Dich auf die Couch neben ihr und "pflege" Dein großes Problem, knurre
rum wie auch immer. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Verärgerungen
auszuleben. Geh in den Wald und mache stramme Verärgerungsspaziergänge;
der Kopf wird frei davon.

Du wirst Papa und dazu warst Du bereit dazu zu stehen und nun ist dieses
"große" Problem da.
Und dieses "große Problem" wächst und erblickt in einigen Monaten das
Licht der Welt. Es wird wachsen, seine Beinchen strampeln lassen, wenn es
Dich sieht und die kleinen Augen werden so, so herrlich leuchten. Es wird
Dich über alles liebhaben.
Wo ist da nun das "große" Problem?

Ich habe sehr viel Verständnis für Deine Situation und auch, dass Du absolut
nicht damit einverstanden gewesen bist.
Manchmal braucht es eine zweite Chance.

Du schaffst das.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Kind hat keine Empathie für kranke Freundin Familie 50
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
G Streit mit Ehemaliger Freundin u Schwägerin Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben