Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Freundin von meinem Vater loswerden...

weidebirke

Urgestein
Auch wenn ich Deine Enttäuschung zu den geschilderten Situationen nachvollziehen kann und sich Dein Vater nicht wirklich reif verhält, rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich die Dynamik dieses Threads verfolge und die immer wilderen Thesen und absurden (teils illegalen) Vorschläge lese, wie die Frau nun entsorgt werden soll.

Besser wäre es doch, die Beziehung zu Deinem Vater zu klären. Du könntest auch zu einer Familienberatungsstelle gehen und Doch dort mal beraten lassen. Dein Vater scheint starke Defizite im emotionalen Bereich zu haben. Mir scheint aber auch, als sei Deine Reaktion ebenso überzogen, unvernünftig und ggf. auch unreif.

Wenn ich eins in solchen Konflikten gelernt habe (und ich hatte hinreichend Gelegenheit dazu), dann dass solche Geschichten sich vom anderen Part immer ganz anders anhören.
 
G

Gelöscht

Gast
Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: dein Vater steht zu seiner Freundin und wenn du nicht bereit bist, ein wenig auf sie zuzugehen, dann wirst du deinen Vater verlieren.

Auch wenn du das nicht wahrhaben willst: nur, weil du die Frau hasst, wird sich dein Vater nicht trennen.

Die Ideen, blind date, das ist so absurd. Kramen in ihrer Vergangenheit. Meinst du, das kommt bei deinem Vater gut an?

Akzeptiere, dass dein Vater in einer neuen Beziehung ist. Aus meiner Sicht hast du der Frau auch nicht viele Chancen gegeben. Die Sache mit den Geschenken sehe ich nicht dramatisch. Du hast einen großen Anteil daran, dass das Tischtuch zerschnitten ist.
 

moonrise

Mitglied
Der Titel sagt es aus, Du machst Dir Gedanken darüber, wie DU die Freundin Deines Vaters loswerden kannst.

Beschrieben hast Du das Problem anfangs so:

Zwei Wochen nachdem er seine neue kannte fingen die Probleme dann an. Er fing plötzlich an mich rauszuschmeißen.(Nur mich, nicht meinen Freund.)
Der Grund dafür war, als ich ihm(ganz ruhig und freundlich) sagte, dass seine Freundin nicht die Frau des Hauses ist (wie er sie nannte), sondern ich, da ich hier komplett alles mache.Sie wohnte weder da, noch hatte sie einmal die Geschirrspülmaschine ausgeräumt.Da schmiss er mich raus.
Nachdem das zweimal passierte, zogen wir zu Freunden. Als wir dort aber nicht mehr bleiben konnten, weil sieumzogen, bin ich zu meinem Vater gefahren und habe gefragt, ob wir nicht während er im Urlaub ist bei ihm wohnen können, damit wir uns in der Zeit eineneue Wohnung suchen konnten.
Seine Neue war da und übernahm komplett das Gespräch. Es fielen Sprüche wie: „Du nutzt deinen Vater nur aus.“ Oder„Du bist nur lieb zu ihm wenn du was von ihm willst.“ Dann schmiss sie uns raus.


Du hast ein Problem mit seiner Freundin. Und das, seitdem ihr diese Auseinandersetzung hattet, wegen der Frau des Hauses. Dass sich aus diesem vorgenannt beschriebenen Sachen, die ich von Dir zitiert habe, weitere zwischenmenschliche Probleme ergaben, kann ich mir gut vorstellen, hast Du ja dann auch bestätigt mit den Geschenken zum Beispiel.

Ich finde Dein Verhalten gegenüber Deinem Vater schon langsam übergriffig. Er ist erwachsen, 52 Jahre alt. Er hat sich eine Partnerin gesucht und Du kannst nicht über sein Leben bestimmen. Hier wird einseitig auf die Partnerin Deines Vaters "eingedroschen" und immer abstrusere Ideen entwickelt, um sie von Deinem Vater "wegzuekeln". Sie ist die Partnerin Deines Vaters, nicht Deine. Dein Vater steht nicht unter Betreuung, auch nicht unter Deiner, er wird auch nicht unzurechnungsfähig sein. Deine Maßstäbe an die Partnerschaft Deines Vaters sind für Deinen Vater anscheinend nicht ebenso - oder frage ihn direkt, ob er seine Partnerin verlassen möchte.

Dass Du Dir wegen der blauen Flecken, die Du entdeckt hast, Gedanken machst, das ist gut und richtig. Aber frage ihn doch erstmal, wo diese überhaupt herrühren, bevor hier immer schlimmere Ideen aufgebracht werden, um herauszubekommen, was zwischen Deinem Vater und seiner Lebenspartnerin angeblich passiert.

Wie würdest Du denn reagieren, wenn jemand käme und Deine Beziehung zerstören würde, weil ihm Dein Partner nicht passt?
Hast Du Angst, Deinen Vater zu verlieren an jemand anderen? Du hast vorher alles komplett bei Deinem Vater gemacht, aber daraus hast Du keine Rechte, Deinem Vater seine Lebensweise vorzuschreiben. Glaubst Du, er wird wieder glücklicher, wenn er wieder alleine ist ... ????

Noch habe ich ja nichts unternommen. Es geht mirauch nicht darum ihm was Schlechtes zu tun. Ich (und auch viele andere aus derFamilie) sehen einfach dass diese Frau ihm nicht gut tut. Ich möchte ihn nurbeschützen davor, denn er sieht momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ichhabe auch grundsätzlich nichts dagegen dass er eine neue hat, im Gegenteil, ichhabe mich anfangs so gefreut, dass er wieder jemanden hat, bis sie ihr wahresich gezeigt hat.



Hallo? Sie ist zum Vater zurückgezogen, um ihm über die schwere Zeit nach der Trennung hinwegzuhelfen ... und wird dann einfach so von einer Neuen, die sich sofort dort einnistet, vor die Tür gesetzt, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, und der Vater sagt nichts dazu?
Wie hart ist das denn? :confused:

Beim nächsten Anruf würde ich mal ganz fromm und unverfänglich fragen, ob die Neue sich inzwischen wenigstens zur Hausarbeit bequemt. :rolleyes:

Nein.Sie macht gar nichts. Er muss jetzt eine Haushälterin bezahlen.



Will nur nicht hoffen, daß da eine Hochzeit geplant ist. Denn dann ist er an diese Person verloren. :(

Will hier nix (weiteres) böses unterstellen (Vorsicht, fiese Phantasie aktiv!), aber ab Hochzeit könnte sie ihm sogar Gift ins Essen streuen und würde als lachende Erbin dastehen, daß er vorher die Tochter noch enterbt würde sie vermutlich mühelos hinbekommen.
Deshalb, TE, halt bitte die Augen offen. Halt Abstand zu der betreffenden Person und laß Dich auf nichts ein, aber halte Kontakt zu Deinem Vater, wenn sie es nicht mitbekommt. Paß aber auf was Du sagst, denn Dein Vater wird ihr vermutlich alles weitererzählen. Sie ist ihm schließlich so viel wichtiger als Du.
Ichglaube nicht, dass sie zu so was krassem in der Lage ist. Aber ich werde aufjeden Fall ein Auge darauf haben. Ich glaube eher, dass sie dafür sorgt, dassdas Erbe zu Lebzeiten verprasst wird für sie. Sei es durch Urlaube, teureAutos, etc…


Wie wäre es mit folgender Antwort:
Lieber Papi,
ich liebe dich und möchte, dass du für immer Teil meines Lebens bist.
Aber vor einiger Zeit änderte sich einiges.
A (Name deiner Schwester) wurde samt ihrer Sachen ins Auto gepackt und zu Mama gefahren. Ich verstand das nicht, denn ich dachte: Wieso macht er das? Wir sind doch eine Familie.
B (Name deines Freundes) und ich sind damals zu dir gezogen, um dich zu unterstützen, da du nicht alleine sein wolltest. Doch vor kurzer Zeit begann es, dass du mich nicht mehr da haben wolltest. Du hast mich mehrfach aus dem Haus geworfen, in dem ich aufgewachsen bin und ich das ich zurückgekehrt bin um dir beizustehen, als du allein warst. Und ich verstand das nicht, weil ich dachte: Wir sind doch eine Familie?

Du hast zugelassen, dass ein Mensch, den du erst seit wenigen Wochen kennst, mich deine Tochter versucht zu beleidigen und aus dem Haus zu werfen. Du standest daneben und hast nichts gesagt. Wieso? Wir sind doch eine Familie?!

Du hast das Wochenende mit A abgesagt auf welches sie sich so lange gefreut hatte, zugelassen, dass mir eine Weihnachtskarte mit einer Beleidigung geschenkt wird, Geschenke, die mich beleidigen sollten, da sie offensichtlich etwas waren, mit dem ich nichts anfangen kann, ....
(aufzählen, was sonst noch alles passiert ist)

Und ich frage mich: Warum, Papa? Wir sind doch eine Familie....oder?!
Ichhabe schon tausendmal versucht mit ihm zu reden. Er sieht das alles anders,sieht sich dauerhaft im Recht. Einmal, da war ich noch minderjährig, hat ermich geschlagen. Das war kurz nach der Trennung meiner Eltern und wir waren imUrlaub. Ich habe scheinbar etwas zu ihm gesagt was meine Mutter ihm bei derTrennung gesagt hat und da hat er mir ohne Vorwarnung eine geklatscht. Wegenwas ganz harmlosen. Die Situation eskalierte so, dass meine Schwester dastand,weinte und rumschrie, er soll aufhören mich zu schlagen. Ich versuchte ihn ausmeinem Zimmer zu schieben und die Tür zuzumachen, mein Freund der mir helfenwollte, wurde von meiner korpulenten Tante die Polizistin ist, davon abgehalten.Am Ende stand er mit meiner Tante drei Stunden in der Küche und hat sichgerechtfertigt, warum es meine Schuld war, dass er mich geschlagen hat, bis erso davon überzeugt war, dass er sich bis heute nicht entschuldigt hat dafür.
Mansieht also, es ist relativ sinnlos mit ihm zu reden.

Aberwenn er so weiter macht frage ich ihn wieso er den neuen Ehemann meiner Mutternicht zum Essen einlädt, der ist ja schließlich Familie und sogar angeheiratetim Vergleich zu P.

finde ich nicht ganz unwichtig diese anmerkung.

mir erscheint es zumindest ein kleines bischen so, dass du, liebe TE, ähnlich "alpha" bist wie seine neue freundin, und er eben vorher bei dir unter der fuchtel stand. klar, geschlagen hast du ihn nicht, und wohl auch nicht ausgenutzt (jedenfalls klingt frühzeitig ausziehen usw nicht danach).

aber manches andere finde ich, liest sich schon in diese richtung, z.b. dass er dich gebeten hat, zu ihm zu ziehen, als käme er nicht alleine klar - offensichtlich ein kerl, der immer shcon eine frau brauchte, die ihm sagte, wo es langgeht (und für ihn "da war") - das war vorher deine mutter, und dann eben du, bis diese neue auftauchte. daraus resultiert dann auh der kampf ihrerseits gegen dich, sie sieht dich als konkurrent, nicht als schwiegertochter.


ich erkenne nicht wirklich, was du tun kannst. wenn ergeschlagen wird : sein problem. wenn sie an sein geld will : sein problem (gut, indirekt deins, aber du kannst NICHTS! tun). wenn die frau ihm nicht gut tut : sein problem.

klar, es gäbe durchaus illegale methoden die gute loszuwerden (und ich meine nicht um die ecke bringen), aber davon würde ich persönlich immer abraten (ich rede jetzt hier von drohungen und ähnlichem). sowas würde ich im alleräussersten notfall anwenden, wenn ich wirklich zu 100% sicher wäre, dass da eine person der anderen so massiv schadet, dass es in richtung lebensgefahr ginge. aber davon lese ich zumindest nichts, und viele der dinge lassen sich auch so erklären, dass es eben zwischen der neuen und dir einen kampf um die vorherrschaft gibt - über deinen vater - und sie fährt eben die härteren geschütze auf.


mein rat an dich :

ich würde deinem vater (oder meinem, wäre ich an deiner stelle) liebevoll aber auch nachdrücklich klarmachen, dass du unter der aktuellen situation zu einem kontakt nicht mehr zur verfügung stehst.
nur wenn er leidensdruck hat, könnte er auf die idee kommen, was zu ändern. solange alles irgendwie weiter geht, garantiert nicht. und abgebrochener kontakt seitens der tochter könnte da durchaus was "aufwecken". das schreiben von nukita finde ich übrigens super. trifft den ton genau - nur dass bei mir am ende eben "klar würde", dass unter den gegebenen umständen, erstmal distanz gesucht wird und der kontakt weg ist.

aber nochmal zu oben : hinterfrage dich auch selbst, ob du nicht auch selbst ein wenig in die rolle der "cheffin" über ihn reingeschlüpft bist. auch wenn du es sicher sehr lieb gemeint hast, damit hast du ihm nur geschadet. wie gesagt, aus deiner erzählung ergibt sich imo, dass dein vater solch einen typ frau sucht, und dass es zwischen dir und der neue son kracht deutet für mich auch (zusätzlich zu gewissen erwähnten indizien) darauf hin, dass du zumindest ein bischen auch ein solcher typ frau bist (was nicht böse gemeint ist, in der aktuellen situation und vlt auch generell deinem vater aber schadet, selbstständig zu werden - wenns mit 52 nicht schon zu spät ist dafür.

finde ich auch in ordnung sich darüber gedanken zu machen. allerdings ist der vater 52, vermutlich fit und ein mann. er sollte sich normalerweise schon selbst wehren können. und solange er selbst nicht denkt, hilfe zu brauchen, ist nichts zu machen. unmündig ist er ja nicht, denke ich?!


PS. nachtrag, bevor du es falsch verstehst : die schuld an der eskalation trägt - zumindest der schilderung nach - ausschließlich die neue. trotzdem hast du auch tendenzen, die in die richtung gehen, dass du sozusagen die rolle übernehmen willst, die sie nun inne hat (traust ihm nix zu, er hat helfersyndrom, er kann sich nicht selbst helfen, er kann nicht alleine sein usw - allein schon dass du anfang meintest "ich bin nun die frau im haus")
Duhast Recht, ich war schon immer ein Alpha-Typ, aber meinem Vater gegenüberimmer respektvoll und habe mich nur zu dem Zeitpunkt über ihn gestellt, als ernicht mehr dazu in der Lage war sich um die Familie zu kümmern, kurz nach derTrennung. Als er das aber wieder konnte, habe ich den Platz zwei wiedereingenommen. Ich finde es ja auch gutdass er wieder eine Neue hat, nur ging sie von Anfang an so respektlos mit mirum. Und nach alledem was ich für meinem Vater getan und wegen ihm durchgemachthabe, sehe ich es nicht ein mich so behandeln zu lassen.


Auch wenn ich Deine Enttäuschung zu den geschilderten Situationen nachvollziehen kann und sich Dein Vater nicht wirklich reif verhält, rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich die Dynamik dieses Threads verfolge und die immer wilderen Thesen und absurden (teils illegalen) Vorschläge lese, wie die Frau nun entsorgt werden soll.

Besser wäre es doch, die Beziehung zu Deinem Vater zu klären. Du könntest auch zu einer Familienberatungsstelle gehen und Doch dort mal beraten lassen. Dein Vater scheint starke Defizite im emotionalen Bereich zu haben. Mir scheint aber auch, als sei Deine Reaktion ebenso überzogen, unvernünftig und ggf. auch unreif.

Wenn ich eins in solchen Konflikten gelernt habe (und ich hatte hinreichend Gelegenheit dazu), dann dass solche Geschichten sich vom anderen Part immer ganz anders anhören.
Natürlichempfindet er es anders, sonst wären wir ja gar nicht in dieser Situation. Ausseiner Sicht bin ich die Böse, genauso wie meine Mutter. Jeder will ihm wasböses, außer der Neuen natürlich. Therapiekannst du vergessen. Da weigert er sich und ich habe keine Lust das alleine zu machenund fühle mich jetzt aber auch nicht so als ob ich es bräuchte.


Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: dein Vater steht zu seiner Freundin und wenn du nicht bereit bist, ein wenig auf sie zuzugehen, dann wirst du deinen Vater verlieren.

Auch wenn du das nicht wahrhaben willst: nur, weil du die Frau hasst, wird sich dein Vater nicht trennen.

Die Ideen, blind date, das ist so absurd. Kramen in ihrer Vergangenheit. Meinst du, das kommt bei deinem Vater gut an?

Akzeptiere, dass dein Vater in einer neuen Beziehung ist. Aus meiner Sicht hast du der Frau auch nicht viele Chancen gegeben. Die Sache mit den Geschenken sehe ich nicht dramatisch. Du hast einen großen Anteil daran, dass das Tischtuch zerschnitten ist.
Ich habe mir übers Wochenende nochmal Gedanken gemachtund bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich den Kontakt abbrechenwerde.
Ich habe vielleicht an manchen Stellen überreagiertund nicht erwachsen, aber mit dem Streit angefangen hat immer sie. Und ich habeihr immer wieder Chancen gegeben. Ich habe sie am Anfang sogar echt gemocht.Ich hab ihr immer wieder verzeihen wie sie mit mir umgegangen ist, aberirgendwo reicht es. Ihr wisst nicht wie satt ich es habe mich von anderen Leutenausnutzen zu lassen und mich schlecht behandeln zu lassen. Und das macht mein Vatermit mir. Er kommt wenn er mich braucht, macht mich abhängig von ihm und lässtmich dann fallen. Mir reicht es.
Ganz ehrlich? Soll er doch glücklich mit ihr werden.Solange er sie mir nicht aufzwingt und mich in Ruhe lässt mit seiner „Familie“.
Ich habe einfach keine Lust und keine Kraft mehr,immer wieder zu versuchen ihn vor sich selbst zu beschützen. Dann soll er sichdoch verprügeln, unterbuttern und demütigen lassen. Aber ich will davon nichtsmehr mitbekommen.
Ich werde ihn zu meinem Geburtstag ausladen.
Irgendwann heirate ich und lege meinen Nachnamen ab,der mit so einer Negativität belastet ist, dass ich es kaum noch aushalte.Meine Mutter hatte so recht sich zu trennen und das werde ich auch. Nicht abrupt,sondern langsam, dass er es nicht merkt und es zu weniger Drama kommt.
Klar tut es mir weh, er ist immerhin mein Papa, aberer tut mir einfach nicht gut. Ich bin es so leid mich ausnutzen zu lassen. Fallser irgendwann doch vernünftig werden sollte, werde ich diejenige sein die P.vor die Tür setzt, so wie sie es bei mir getan hat.

 
G

Gelöscht

Gast

Nein.Sie macht gar nichts. Er muss jetzt eine Haushälterin bezahlen.

Hallo,
noch einiges zur Klärung. Du schreibst, dein Vater muss sich eine Haushälterin zulegen. Du hast doch aber auch geschrieben, dass die Neue nicht bei deinem Vater wohnt, oder? Ist das nicht im Moment eher eine Fernbeziehung? Dann kannst du ihr schlecht vorwerfen, dass sie sich bei deinem Vater im Haushalt nicht einbringt.

Wie lief das damals, als du mit deinem Freund bei ihm eingezogen bist? War da klar, dass du als Haushälterin fungierst? Eine einfache Wohngemeinschaft war es ja offensichtlich nicht.

Ich denke du hast in einigen Situationen überreagiert. Ich glaube auch nicht, dass alles von der Seite deines Vaters und seiner neuen Verlobten böswillig war. Aber du kannst auch im Moment nichts Positives sehen.

Ich sehe nach dem letzten Beitrag von dir da auch mehr Probleme zwischen dir und deinem Vater als bisher angenommen.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, mit ihm zu reden.

Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle erst mal auch auf Abstand gehen. Es gibt deinen Vater wohl im Moment nur im Doppelpack. Und mit der Verlobten willst du nichts zu tun haben.
 

moonrise

Mitglied
Hallo,
noch einiges zur Klärung. Du schreibst, dein Vater muss sich eine Haushälterin zulegen. Du hast doch aber auch geschrieben, dass die Neue nicht bei deinem Vater wohnt, oder? Ist das nicht im Moment eher eine Fernbeziehung? Dann kannst du ihr schlecht vorwerfen, dass sie sich bei deinem Vater im Haushalt nicht einbringt.

Wie lief das damals, als du mit deinem Freund bei ihm eingezogen bist? War da klar, dass du als Haushälterin fungierst? Eine einfache Wohngemeinschaft war es ja offensichtlich nicht.

Ich denke du hast in einigen Situationen überreagiert. Ich glaube auch nicht, dass alles von der Seite deines Vaters und seiner neuen Verlobten böswillig war. Aber du kannst auch im Moment nichts Positives sehen.

Ich sehe nach dem letzten Beitrag von dir da auch mehr Probleme zwischen dir und deinem Vater als bisher angenommen.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, mit ihm zu reden.

Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle erst mal auch auf Abstand gehen. Es gibt deinen Vater wohl im Moment nur im Doppelpack. Und mit der Verlobten willst du nichts zu tun haben.
Am Anfang als sie mich rausgeschmissenhat, wohnte sie noch nicht da. Sie ist dann ein paar Monate später zu ihmgezogen, also keine Fernbeziehung.
Ja es war klar, ich sollte den Haushalt machen und er wolltedass jemand da ist wegen meiner Schwester, weil er so viel arbeitet.


Natürlich gibt es noch viel mehr Probleme, aber sie istgerade das Hauptproblem. Über Probleme mit ihm zu reden lohnt sich eh nicht.Wenn du wüsstest was er alles abzieht mit mir, würdest du dich wunder dass ichüberhaupt noch zu ihm halte.
 
G

Gelöscht

Gast
Ja, wenn er sich ohne Probleme eine Haushälterin leisten kann, ist doch gut. Steht ja nirgendwo festgeschrieben, dass die neue Frau das machen muss.

Ja, nimm lieber Abstand. Im Moment ist es von beiden Seiten aus sinnlos.
 

Daoga

Urgestein
Nein. Sie macht gar nichts. Er muss jetzt eine Haushälterin bezahlen.

Ichglaube nicht, dass sie zu so was krassem in der Lage ist. Aber ich werde auf jeden Fall ein Auge darauf haben. Ich glaube eher, dass sie dafür sorgt, dass das Erbe zu Lebzeiten verprasst wird für sie. Sei es durch Urlaube, teure Autos, etc
Na, da hat er sich aber echt ein Dämchen angelacht. Bäh! :mad:
 

moonrise

Mitglied
Das ist von seiner Seite nur konsequent.
Damit hat er jetzt den Kontaktabbrucherreicht. Ich lasse mich von ihm nicht zwingen Leute in mein Haus zu lassen dieich nicht mag nur weil es angeblich „familie“ ist. Ich habe ihm gestern seinauto gebracht, dass er mir geliehen hatte und fahre jetzt mit dem fahrrad indie arbeit. Heute habe ich ihm auch meine restlichen schulden überwiesen. Ich binjetzt komplett unabhängig. Er versucht jetzt schon an informationen über michdurch meine schwester zu gelangen, aber sie sagt ihm nichts.
Ich lasse es nicht mehr zu, dass er so mit mir umgeht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Trennung, neue Liebe, wer wohnt wo? Familie 85
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
H Freundin hat die Pille heimlich abgesetzt Familie 155

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben