Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nervt Euch was an Eurem Therapeut/Eurer Therapeutin?

Werner

Sehr aktives Mitglied
@ Magda: Da sprichst du was an :) ... vielleicht sollten die Krankenkassen das bei der Zuteilung künftig berücksichtigen ...

Übrigens benutzen nicht alle Therapeuten die Pacing-Technik, aber es passiert dann trotzdem wie von selbst.

@ MyLady: Das freut mich - vor allem, dass du es selbst "gemacht" hast, dich zu entlieben. Die rote Couch wird dir gefallen - ich habe das Buch hier im Forum vor einiger Zeit empfohlen bekommen und bin fast nicht mehr davon weggekommen (was bei mir als ehemaliger Buchhändler schon was bedeutet).
 
G

Gast

Gast
Ja, dass er mich einfach aus der Therapie geworfen hat und dies per Mail.
Grund: ich habe ihm niemals gesagt, dass er toll ist, was gutes gesagt hat oder einen super tollen Tipp gegeben hat. Also ich ihn nie hofiert und geschleimt habe.
Nun sitze ich hier mit mehr Problemen als vorher und finde keinen Neuen, weil Wartezeiten bis zu einem Jahr.
 
M

Mylady

Gast
Lieber Gast,
ich glaube, keine(r) hier im Forum schleimt mit, bzw. hofiert seinen Therapeuten. Gerade das erwartet auch kein erfahrener, seriöser Therapeut!
In deinem Fall muß also der Grund des "Rauswurfs" ein anderer sein!!! Auch per "e-mail" wird das eigentlich so niemand durchführen . Hat er dir den Rauswurf begründet?? Wenn ja, wie denn??? Wie lange bist du denn schon in Therapie bei ihm?
LG,Mylady
 
I

indochine

Gast
Mich nervt das ich mich immer bequatschen lasse.
Z.bsp wenn ich über ein Thema nicht mehr reden will...lass ich es trotzdem zu wenn er meint das sei noch zu wenig verarbeitet...ich denk dann innerlich er hat jahrelange Erfahrung..und hat genau seine Strategie.
Es geht mir dann oft wieder sehr schlecht....bis zum nächsten Termin.
 
M

Mylady

Gast
Lieber Gast,
Befürwortung ist ja etwas anderes und hat mit "hofieren und schleimen" eigentlich gar nichts zu tun!!

Vielleicht lässt du dich zu wenig auf deinen Therapeuten ein?? Befürwortest du die Therapie überhaupt? Bist du freiwillig in die Therapie gegangen??? Willst du dir wirklich helfen lassen???

LG,Mylady
 

shadowsoul21

Mitglied
Hallöchen, ich bin seit 3 Jahren in Therapie!!!
Mich nervt das meine Therapeutin mich immer so anstarrt!!!Ohne etwas zu sagen!!!!:confused: Naja man gewöhnt sich zwar daran, aber nervös werde ich trotzdem manchmal!!!Ich denke dann: hm was sieht die wohl jetzt!!!
Meine Therapeutin ist Super!!!!!
Bin echt froh sie zu haben°!!!!!!:p Auch wenn es nicht immer einfach ist:cool:
 

Mamori

Mitglied
Hallöchen, ich bin seit 3 Jahren in Therapie!!!
Mich nervt das meine Therapeutin mich immer so anstarrt!!!Ohne etwas zu sagen!!!!:confused: Naja man gewöhnt sich zwar daran, aber nervös werde ich trotzdem manchmal!!!Ich denke dann: hm was sieht die wohl jetzt!!!
Meine Therapeutin ist Super!!!!!
Bin echt froh sie zu haben°!!!!!!:p Auch wenn es nicht immer einfach ist:cool:

Das kann ich auch überhaupt nicht leiden xD Man merkt immer, dass sie alles genaustens analysiert und sie muss alles ganz genau wissen. Schlimm finde ich es, wenn sie mich anstarrt und schweigt. Man kann es förmlich rattern hören.
Aber anstarren und schweigen kann ich auch ganz gut. Dann ist sie es meistens, die wieder anfängt zu reden. :D
Wie auch am Anfang gesagt wurde, fände ich es besser, wenn sie mal was sagen oder erzählen würde. Mir ist klar, dass sie privates und beruflichen trennen will, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie total unehrlich ist. Und wenn sie zu den Dingen von mir etwas sagt, ist das total vorhersehbar. Sowas hasse ich total!
Und ihre lila Strumpfhose kann ich nicht leiden :p Aber was solls ^ ^

Lg, Mamori :)
 
B

baldwin

Gast
>>>>My lady!

Befürworten war das Falsche Wort.
Wie ich oben geschrieben habe ist es treffender beschrieben.
Ich wollte und war sehr bemüht.Nur ist doch klar ,dass ich den Thera nach sowas nie mehr will, da er mich rausgeworfen per Mail hat.
 
I

indochine

Gast
Ich fühl mich grad ziemlich verarscht. Ich hab grad hier über die Pacingtechnik gelesen.
Deshalb bekommt es mein Therapeut so gut hin das er immer führt.
Ist das wircklich so?
Ueber das Thema (eine Gewalttat)will er nie reden,deshalb bin ich zur Therapie.
Er sagt mir ich muss meine Kindheit verarbeiten dann hätte die Tat kein Gewicht mehr.
Meine Eltern sind tot und mich belastet die Tat, sollte ich den Therapeuten wechseln?Weiss jemand hier Rat???
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Verhaltenstherapie was besprecht ihr so? Therapie 113
N Was macht man bei der Suchtberatung? Therapie 16
K4P Was wenn nichts mehr geht Therapie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben