Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neid

maryanne

Aktives Mitglied
Nun gut, dann ist das eben die Baustelle auf der du arbeiten solltest. Ich denke der Neid ist ein enormer Motor.

du fühlst was....Da ist der Weg.

Bilde dich weiter in der Richtung wo es dich hinzieht.

Aber sei in Zukunft nicht so neidisch, sondern gönne allen immer ihr Glück, aber schau halt auch, dass du Zufriedenheit findest in den Bereichen, die gerade anstehen.
 
Hallo maryanne,

schau mal hier: Neid. Hier findest du was du suchst.

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Nun gut, dann ist das eben die Baustelle auf der du arbeiten solltest. Ich denke der Neid ist ein enormer Motor.

du fühlst was....Da ist der Weg.

Bilde dich weiter in der Richtung wo es dich hinzieht.

Aber sei in Zukunft nicht so neidisch, sondern gönne allen immer ihr Glück, aber schau halt auch, dass du Zufriedenheit findest in den Bereichen, die gerade anstehen.
Ich bin gerade dabei das irgendwie zu trainieren.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Hallo,

Ich muss gerade mein Frust gerade rauslassen. Ich verspüre immer Neid und Missgunst wenn einer mehr hat als ich. Ich versuche schon meine Gedanken umzukrempeln. Mir gelingt das irgendwie nicht. :eek:
Sagen wir mal so:

Du musst ein paar Schritte weiter gehen!

Wenn irgendjemand etwas hat was Du nicht hast und Du nicht in der Lage bist irgendetwas anzustellen um mehr zu haben als der Andere, dann ist der Neid nichts weiter als Selbsthass.

Wenn Du dann den Neid gegenüber Anderen als Hass gegenüber Dir selbst identifiziert hast, dann kannst Du noch einen Schritt weiter gehen und Dich fragen, ob es Dir das wirklich Wert ist.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Sagen wir mal so:

Du musst ein paar Schritte weiter gehen!

Wenn irgendjemand etwas hat was Du nicht hast und Du nicht in der Lage bist irgendetwas anzustellen um mehr zu haben als der Andere, dann ist der Neid nichts weiter als Selbsthass.

Wenn Du dann den Neid gegenüber Anderen als Hass gegenüber Dir selbst identifiziert hast, dann kannst Du noch einen Schritt weiter gehen und Dich fragen, ob es Dir das wirklich Wert ist.
Ja mein Neid basiert darauf das ich selber mit mir Unzufrieden bin. Das hat damit nichts zutun. Ob das Sinn macht. Aber die anderen geben mir dadurch das Gefühl das ich versage.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Findet ihr Neid aus gesundheitlichen legitim? Ich 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben