• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachruf für Mikenull

K

Komischernutzername

Gast
Hallo! Ich finde ganz toll, wie viele liebe Menschen liebe Worte für einen tollen Menschen finden. Ich habe mir gerade das Tagebuch „Hopppla Aurelie“ angeschaut, wo Mikenull auf der ersten Seite darum bittet, keine Kommentatoren zu posten, da NACH seinem Blog ausreichend Platz sei. Ich verstehe das so, dass er seinen Blog am Leben halten wollte und dass wir weiterhin liebe Worte dort finden. Daher an die Mods: Wollt ihr mikenull nicht seinen Wunsch erfüllen und die Fäden verbinden?
R.I.P. mikenull
 

Portion Control

Urgestein
Ich glaube er hat es oftmals schwer gehabt ohne es sich anmerken zu lassen. Mit seiner großen Stärke, der Ironie, hat er es geschafft jedes Problem federleicht aussehen zu lassen. Am Ende des Tages hatte man immer das Gefühl, mikenull hat überhaupt keine Sorgen und schafft alles.

Mit diesem grundsätzlichen Gedanken an ihn möchte ich ihn auch in Erinnerung behalten.
Nämlich mit der Gewissheit, dass er wo auch immer sitzt, uns zuschaut und unsere Kommentare mit einem selbstironischen Spruch quittiert.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube er hat es oftmals schwer gehabt ohne es sich anmerken zu lassen. Mit seiner großen Stärke, der Ironie, hat er es geschafft jedes Problem federleicht aussehen zu lassen. Am Ende des Tages hatte man immer das Gefühl, mikenull hat überhaupt keine Sorgen und schafft alles.

Mit diesem grundsätzlichen Gedanken an ihn möchte ich ihn auch in Erinnerung behalten.
Nämlich mit der Gewissheit, dass er wo auch immer sitzt, uns zuschaut und unsere Kommentare mit einem selbstironischen Spruch quittiert.
Es gibt verschiedene Weg mit Leid umzugehen.
Man kann versuchen es zu ignorieren, sich betrinken, laut klagen....

Mike hat es mit einer Mischung aus Selbstironie und Würde genommen.
Wer seinen Blog nicht gelesen hat, wusste vielleicht nicht mal, dass er krank war.

Das erinnert mich ein bisschen an meine Großmutter, die auch sehr stark war und niemandem zur Last fallen wollte. Als ihr Arzt mal darauf hinwies, dass ihre Tabletten Krebs fördern könnten, meinte meine damals 90 jährige Oma scherzend "Also sie meinen ich könnte dann in ein paar Jahren Krebs bekommen und mit 100 Jahren daran sterben?"

Ich glaube ich wäre nicht wie Mike. Ich würde jammern und die Ungerechtigkeit der Welt beklagen. Aber das weiß man erst wenn man selber mal so krank ist.

Das Urgestein Mike mit an der Spitze der Hilferuf Beiträge... egal man mit seiner Meinung war oder nicht, er hat Eindruck hinterlassen und er lebt in uns ein Stück weiter.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich bin so traurig. Länger war ich wegen Hausrenoierung und Umzugsstreß nicht im HR. Und jetzt lese ich, daß Mike gestorben ist. Er wird hier sehr fehlen. So ein feiner Mensch. Und eim großer Tierfreund, Kämpfer und Humorist.

Ich hab mich immer so gefreut liebe Eisherz, wenn Du berichtet hast, daß es ihm besser ging als er nicht selbst schreiben konnte während seiner langen Krankheit. Und als er dann wieder hier bei uns war und seinen blog startete...

Wir haben meist miteinander geschrieben, wenn es um Saba oder Frech ging.

Ein wahrhaftig großes Herz hatte Mike.

Ich wünsche ihm, daß er einen guten Übergang hatte und seine Seele sich wohlfühlt.

Und Euch, die Ihr auch traurig seid und ihn vermissen werdet, ihn vielleicht zum guten Bekannten oder Freund hattet, vor allem Du liebe Eisherz, seid liebevoll umarmt.

Wir kennen uns hier nicht real und kennen uns doch so gut. Wir sind nur mit nickname hier und doch jede und jeder echte Menschen. Mit all unseren Geschichten und Verletzungen.

Mit Mike ist ein wunderbar warmherziger, aufrechter und humorvoller Schreiber gegangen. Ich hätte sein Buch gern gelesen. Seine besondere Farbe hier wird mir fehlen.
 
S

Sanni

Gast
Ich bin geschockt über diese traurige Nachricht.
Ich kenne jemanden sehr gut, der dich sehr mag und viel Zeit mit dir verbracht hat.

Ich wollte immer den Käse gewinnen, hab ich aber nie, es bleibt unvergessen.

Ich sehs genau vor mir, dort wo du jetzt bist, bist du in Scharen umringt und deine Geschichten werden geliebt.

Ruhe in Frieden, befreit von allem Leid der letzten Zeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Für Dich Frauenrausch/Frara! Trauer 14
S Weihnachten für trauernde Alleinstehende Trauer 122
G Verantwortlich für Tod des Vaters Trauer 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben