• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachruf für Mikenull

G

Gelöscht 114600

Gast
Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Jenseits dieser Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Die Regenbogenbrücke
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.

Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich bin grad auch etwas geschockt. 😨

Von seinen gesundheitlichen Problemen hab ich nicht all zu viel mitbekommen, wusste aber, dass er welche hat.
Aber seine Beiträge hab ich auch immer gern gelesen.

Ruhe in Frieden
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Zu meiner Anfangszeit 2009 / 10 hatte @mikenull uns "schwierigen Fällen" den sog. "legendären Kloschüssel-Thread" aus einem Heimwerkerforum näher gebracht. Er wollte, dass wir auch mal was zu lachen haben. Das hat er geschafft. :)

Lange Zeit hatte er ein weißes Cabriolet in seinem Avatar. Das stand für mich für das Leben genießen. Recht hatte er.

Nun ist er fort, und auch wenn er eine atheistische Meinung vertreten hat, möchte ich hinzufügen, dass ich glaube, dass von jedem immer irgendwas bleiben wird. Das hat etwas tröstliches.

Mein Beileid.
 

Portion Control

Urgestein
Wegen unserem Umzug bin ich zur Zeit nicht oft hier. Gerade habe ich das jetzt gelesen.
Und ich dachte es würde für ihn gerade wieder bergauf gehen...

Schon als er von seiner Krankheit schrieb wurde mir klar, wie unsinng oftmals unsere Grabenkämpfe gewesen sind, verglichen mit dem was das Leben für jeden einzelnen von uns häufig als Schicksal bereithält.

Auf der anderen Seite würde ich jetzt sehr gerne sehen das wir anscheinend keine anderen Probleme haben als uns gegenseitig verbal anzugiften. Was würde ich jetzt für einen solchen Dialog geben...

Es ist so schrecklich. Es ist gerade nicht auszuhalten.
Er war ein Original.
Hoffentlich sind seine Tiere gut unter. Das wäre ihm das wichtigste gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Für Dich Frauenrausch/Frara! Trauer 14
S Weihnachten für trauernde Alleinstehende Trauer 122
G Verantwortlich für Tod des Vaters Trauer 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben