Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachname nach Hochzeit, welche Option und Argumente

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Da liegst du falsch, denn bei Ämtern, Arztbesuchen, etc. muss erstmal die Mutterschaft oder Vaterschaft nachtgewiesen werden. Bei einem gemeinsamen Nachnamen fällt das Problem weg.
Ich lese es jetzt erst. Ich liege falsch????? Mein Lieber, meine Kinder sind 19 und 22. Ich glaube, ich kann beurteilen, ob ich richtig liege oder nicht.

Wenn du deiner Frau auch so über den Mund fährst, tut sie gut daran, sich das mit der Hochzeit nochmal zu überlegen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Wenn alleine der Nachname zum scheitern der Ehe geführt hat dann war es wahrscheinlich besser das ganze zu beenden.
Wie ich geschrieben habe, war es natürlich nicht der Namensstreit, was zum Scheitern der Ehe geführt hat, sondern der Namensstreit war ein Symptom:
Ich kenne ein Paar, das eine ähnlich heftige Diskussion über die Namensfrage hatte wie ihr.
Der Kern des Problems war, dass er deutlich konservativer war als sie (er wollte unbedingt dass sie seinen Namen annimmt - die Geschichte spielt allerdings noch im letzten Jahrhundert).
Dieses Problem hat nicht sehr viel später dann zum Scheitern der Ehe geführt (die Frau hatte den Namen des Mannes nicht angenommen).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nachname unverheiratet Liebe 125
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben