Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar wirft Eier und Unrat an die Hauswand

G

Gelöscht 77808

Gast
Unterdessen hat mich der Nachbar heute wieder extrem freundlich gegrüßt und wollte sogar einen Plausch anfangen. Ich finde das unglaublich und musste mich ganz schön beherrschen.
(Mit der Info an den Vermieter bist Du dann ja raus. Ich hätte - selbst bei aller Gutmütigkeit - nicht verstanden, dass Du den Schaden selbst tragen willst.)

Wurde damit gecheckt, ob Verdacht aufgekommen ist?

Über manche Aktionen könnte man ja noch hinwegsehen, aber irgendwann wird es lästig und dann muss es gut sein.
So ähnlich wird wohl der Vermieter denken, ansonsten hätte er auf der Stelle einen Anwalt aufgesucht.

Da der Eiermann sein Tun sich selbst gegenüber rechtfertigt ("die haben das verdient"), und wenn, dann vermutlich schon öfter, kannst du davon ausgehen, dass er sich jetzt erst recht in der Opferrolle sieht , um sich gegenüber sich selbst zu verteidigen.
Solltest Du daher am Haus eine Autogarage haben, dann nutz die für den Wagen.



Vor 100 Jahren hätte es klärenderweise vielleicht folgendes Pläuschchen gegeben, man drückte sich auch etwas "direkter" aus:

"Wohlan, Frau der Bürste, zu welchem Behufe ergab sich die Position dortiger Eier?"

"Am Loch des Arsches hätte man sie geschaut, so selbige nicht des Beinkleides verlustig gingen."
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomTurbo

Aktives Mitglied
Da der Eiermann sein Tun sich selbst gegenüber rechtfertigt ("die haben das verdient"), und wenn, dann vermutlich schon öfter, kannst du davon ausgehen, dass er sich jetzt erst recht in der Opferrolle sieht , um sich gegenüber sich selbst zu verteidigen.
Ich glaube das auch. Es wird etwas vorgefallen sein, was dir vielleicht gar nicht mehr klar ist. Und statt dass er sagt: "Du Frau Nachbarin, ich hätte da mal was zu besprechen", denkt er sich: "Na warte, ihr werdet schon sehen".
Es gibt solche Leute.
Leute, für die Kritikfähigkeit Konfliktmanagement totale Fremdwörter sind. *

Na ja, es sind ja zwei Fremdwörter. Aber ich denke, du weißt, wie ich das eine :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben