Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Motivation zum Abnehmen finden, nur wie?

G

Gelöscht 86058

Gast
Die Motivation sollte darin liegen, dass Du gerne eine schlanke Figur haben möchtest und natürlich Deine Gesundheit.

Sollte es gesundheitlich unbedenklich sein, so musst Du auch nicht unbedingt abnehmen.
 
S

SonneinderNacht

Gast
@Wildkatz:
Hilft mir nicht weiter, da ich keinen Sinn darin sehe besonders gut auszusehen. Mein durchschnittliches Aussehen reicht mir aus. Und ich muss ja auch noch irgendwie zu meinem Partner passen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
@Wildkatz:
Hilft mir nicht weiter, da ich keinen Sinn darin sehe besonders gut auszusehen. Mein durchschnittliches Aussehen reicht mir aus. Und ich muss ja auch noch irgendwie zu meinem Partner passen.
@Yado_Cat:
Ich habe kein Bild aus schlankeren Tagen, da ich nie so "schlank" war wie heute.
Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich!:confused:
Wenn du zufrieden bist und dir dein Aussehen egal ist, weshalb machst du dir Gedanken über das abnehmen?
Laut deiner Aussage ernährst du dich ja gesund genug!

Ich denke du bist Single???:confused:
 
S

SonneinderNacht

Gast
Naja es hat ja auch Nacheile Übergewicht zu haben: Man findet selten brauchbare Klamotten, wirkt auf andere unsportlich, fühlt sich nicht ganz so wohl, etc. Aber bislang sind die Nachteile für mich nicht so groß wie der Nachteil den man hat, wenn man nur selten Schokolade isst.
 
K

kasiopaja

Gast
Naja es hat ja auch Nacheile Übergewicht zu haben: Man findet selten brauchbare Klamotten, wirkt auf andere unsportlich, fühlt sich nicht ganz so wohl, etc. Aber bislang sind die Nachteile für mich nicht so groß wie der Nachteil den man hat, wenn man nur selten Schokolade isst.
An der Schokolade alleine liegt es ja nicht. Da kommen sicherlich noch andere Dinge dazu.

Wenn Du beispielsweise dunkle Schokolade mit 70 % Kakaoanteil aufwärts isst, isst Du automatisch nicht so viel oder zumindest hat es nicht so viele Kalorien und ist gesünder.

So zufrieden scheinst Du jetzt ja mit dem Gewicht auch nicht zu sein.
 

Sisandra

Moderator
Naja es hat ja auch Nacheile Übergewicht zu haben: Man findet selten brauchbare Klamotten, wirkt auf andere unsportlich, fühlt sich nicht ganz so wohl, etc. Aber bislang sind die Nachteile für mich nicht so groß wie der Nachteil den man hat, wenn man nur selten Schokolade isst.
Du könntest ja versuchen 6 Tage die Woche deine Ernährung so umzustellen, dass du damit abnehmen kannst und am 7. Tag gönnst du dir dann eben Schokolade in Maßen.

Ich halte wenig davon auf alles was einem lieb geworden ist zu verzichten weil man abnehmen möchte. Das führt doch nur dazu, dass man einen Heißhunger darauf entwickelt wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat und dann sind die Kilos ratzfatz wieder drauf.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Naja es hat ja auch Nacheile Übergewicht zu haben: Man findet selten brauchbare Klamotten, wirkt auf andere unsportlich, fühlt sich nicht ganz so wohl, etc. Aber bislang sind die Nachteile für mich nicht so groß wie der Nachteil den man hat, wenn man nur selten Schokolade isst.
Nicht böse gemeint, aber dann wird das mit dem Abnehmen nicht klappen. Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug, das mindert die Motivation.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Zunächst frage ich mich, SonneinderNacht,

ob Du überhaupt abnehmen müßtest.

Wenn ja, liegen also konkrete Gründe vor.

Allgemein steht Übergewicht - falls Du überhaupt übergewichtig bist! - in Zusammenhang zB mit der Erkrankung Diabetes.

Nicht an Diabetes zu erkranken, müßte eigentlich Motivation genug sein. Leider fängt die Motivation dann doch erst an, wenn sich erste Symptome zeigen.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Vielleicht wäre es einfacher, sich für etwas anderes zu motivieren, in dessen Zusammenhang das Abnehmen quasi die Dreingabe wäre.....
 
S

SonneinderNacht

Gast
@Sisandra:
Hatte ich schon versucht, aber ich esse dann halt wieder zu gerne Schokolade um den Konsum auf 1x wöchentlich zu reduzieren.

@Bob73:
Richtig. Aber wie kann mein Leidensdruck größer werden?

@Jusehr:
Ach, da habe ich auch wieder ein zu großes Gottvertrauen als das ich Angst vor irgendwelchen schlimmen Krankheiten habe. Zumal mein Blutzuckerspiegel sowieso immer sehr niedrig ist.

@Roman12:
Und was könnte das sein?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben