Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist drauf und dran die Beziehung zu beenden und ich möchte sie retten

bertil

Aktives Mitglied
Die aktuelle Situatuion ist also der Grundstein für eine gesündere und bessere Beziehung zwischen uns beiden? also nur dass ich das jetzt richtig verstanden habe..

Das ist mir ausversehen auch mal passiert ja. Es endete aber leider in einem riesigen Streit.

Es ist schön zu sehen, dass es dazu Positivbeispiele für einen guten Ausgang gibt
So war es nicht gemeint. Wenn Du Dich für den beiliegenden Link interessierst, wirst Du es verstehen. Ein Trümmerhaufen ist ein Trümmerhaufen......hör Dir das an, seine "Anleitung zum Unglücklichsein"

Sie hat sich da völlig verbissen in Etwas, für das man wirklich Verständnis haben könnte. Natürlich, würdest Du darauf bestehen Deine alte Pinwand so zu lassen, wärs was Anderes.......hörs Dir an es ist wirklich hilfreich.
 

koalaaaa

Mitglied
So war es nicht gemeint. Wenn Du Dich für den beiliegenden Link interessierst, wirst Du es verstehen. Ein Trümmerhaufen ist ein Trümmerhaufen......hör Dir das an, seine "Anleitung zum Unglücklichsein"

Sie hat sich da völlig verbissen in Etwas, für das man wirklich Verständnis haben könnte. Natürlich, würdest Du darauf bestehen Deine alte Pinwand so zu lassen, wärs was Anderes.......hörs Dir an es ist wirklich hilfreich.
Alles klar, dann mach ich wohl eine nächtliche Psychologiestunde mit Watzlawick... :)

Nee, nie im Leben würde ich darauf bestehen. Wir haben jetzt gemeinsame Fotos an besagter Wand hängen.
 

koalaaaa

Mitglied
Mmh es ging zb dann darum, ob wir gekuschelt hätten und wie intensiv und in welchen Positionen und co. und dann wich meine Version zunächst von der Realität ab in der Hoffnung, dass ich dadurch einerseits besser dastehen würde weil sie sich nicht so viele sorgen machen müsste und weil ich glaubte dass es ihr helfen würde...

Resultat: Hat es nicht...
 

juka

Aktives Mitglied
Mmh es ging zb dann darum, ob wir gekuschelt hätten und wie intensiv und in welchen Positionen und co. und dann wich meine Version zunächst von der Realität ab in der Hoffnung, dass ich dadurch einerseits besser dastehen würde weil sie sich nicht so viele sorgen machen müsste und weil ich glaubte dass es ihr helfen würde...

Resultat: Hat es nicht...
Also für mich ist das eine Umkehr der Verantwortlichkeiten. Nicht du musst deiner Partnerin mit Liebesbeweisen und Beschwichtigungen entgegenkommen, sondern sie muss ihre psychischen Probleme auf die Reihe kriegen. Aus eigenem Antrieb. Alles andere ist meiner Ansicht nach ein Fass ohne Boden. Irgendwann lernst du mal freundschaftlich eine nette Frau kennen und dann geht das ganze Drama wieder von vorne los.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Also wenn man sich in 1,5 Jahren insgesamt 3,5 Wochen gesehen hat, würde ich jetzt nicht groß von einer Beziehung sprechen. Es kommt höchstens einen Urlaubsflirt nahe.

Deswegen würde ich es nicht als Beziehung an die große Glocke hängen. Aber so wie du erzählst, hast du das bereits getan.

Auch wenn ich nicht weiß wie du und deine Freundin tickt oder warum deine Freundin so austickt.
Aber du hattest ein Leben vor ihr, und sie hatte ein Leben vor dir. Expartner sind nun mal Expartner und lassen sich nicht aus dem Lebenslauf löschen.

Hast du denn Fotos von dir und deiner Freundin auf deiner Pinnwand?
Falls nicht, wird so etwas als sehr negativ aufgenommen und erzeugt Eifersucht, Zweifel etc . Vor allem wenn die von der Ex noch da sind.
Entweder fühlt sich deine Freundin nur als zweite Wahl oder sie hat ein großes Problem mit Eifersucht und/oder ist Kontrollsüchtig.
Keiner verlangt das du alles von deiner Ex weg wirfst, aber wenn du schon von der Ex Sachen auffindbar rumliegen und angepinnt hast, dann sollte von deiner Freundin mind. ebensoviel sichtbar sein, besser noch mehr.

Hast du wenigstens jetzt die Bilder von der Pinnwand genommen?
 

koalaaaa

Mitglied
Also für mich ist das eine Umkehr der Verantwortlichkeiten. Nicht du musst deiner Partnerin mit Liebesbeweisen und Beschwichtigungen entgegenkommen, sondern sie muss ihre psychischen Probleme auf die Reihe kriegen. Aus eigenem Antrieb. Alles andere ist meiner Ansicht nach ein Fass ohne Boden. Irgendwann lernst du mal freundschaftlich eine nette Frau kennen und dann geht das ganze Drama wieder von vorne los.
Hm ich würde gerne dazu beitragen bzw. war das, dass was ich immer versucht hatte
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
ab in der Hoffnung, dass ich dadurch einerseits besser dastehen würde weil sie sich nicht so viele sorgen machen müsste und weil ich glaubte dass es ihr helfen würde...
Da hast du dir nen schönen Bock geschossen.
Du stehst vor deiner Partnerin nicht besser da wenn du ihr Geschichten von/mit der Ex erzählst.
Und in wie weit hast du gedacht es wäre hilfreich für sie?

Ich habe das Gefühl das du aus diesen 3,5 Wochen mehr gemacht hast als es war um dich zu profilieren.
Oder damit es aussieht als hättest du Erfahrung oder was auch immer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben