Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist drauf und dran die Beziehung zu beenden und ich möchte sie retten

koalaaaa

Mitglied
Also wenn man sich in 1,5 Jahren insgesamt 3,5 Wochen gesehen hat, würde ich jetzt nicht groß von einer Beziehung sprechen. Es kommt höchstens einen Urlaubsflirt nahe.

Deswegen würde ich es nicht als Beziehung an die große Glocke hängen. Aber so wie du erzählst, hast du das bereits getan.

Auch wenn ich nicht weiß wie du und deine Freundin tickt oder warum deine Freundin so austickt.
Aber du hattest ein Leben vor ihr, und sie hatte ein Leben vor dir. Expartner sind nun mal Expartner und lassen sich nicht aus dem Lebenslauf löschen.

Hast du denn Fotos von dir und deiner Freundin auf deiner Pinnwand?
Falls nicht, wird so etwas als sehr negativ aufgenommen und erzeugt Eifersucht, Zweifel etc . Vor allem wenn die von der Ex noch da sind.
Entweder fühlt sich deine Freundin nur als zweite Wahl oder sie hat ein großes Problem mit Eifersucht und/oder ist Kontrollsüchtig.
Keiner verlangt das du alles von deiner Ex weg wirfst, aber wenn du schon von der Ex Sachen auffindbar rumliegen und angepinnt hast, dann sollte von deiner Freundin mind. ebensoviel sichtbar sein, besser noch mehr.

Hast du wenigstens jetzt die Bilder von der Pinnwand genommen?
Ja ich denke um das zu vermeiden ist es schon zu spät leider...

Ja meine Wand und sämtliches andere ist voll mit Bildern zb. auch Hintergrundbilder oder solche Sachen.

Das von meiner Ex ist alles weg das ist dann direkt nach dem sie mich drauf aufmerksam gemacht hatte in die Tonne gewandert...

Es ist so eine Art Kombination aus sie fühlt sich wie die 2. Wahl und Eifersucht
 

koalaaaa

Mitglied
Da hast du dir nen schönen Bock geschossen.
Du stehst vor deiner Partnerin nicht besser da wenn du ihr Geschichten von/mit der Ex erzählst.
Und in wie weit hast du gedacht es wäre hilfreich für sie?

Ich habe das Gefühl das du aus diesen 3,5 Wochen mehr gemacht hast als es war um dich zu profilieren.
Oder damit es aussieht als hättest du Erfahrung oder was auch immer.
Naja ich hab das nicht von mir aus erzählt es war eher die Reaktion auf die Minderwertigkeitskomplexe von ihr

Ich weiß leider absolut nicht mehr was mir diese Hirngespinste in den Kopf gesetzt hat
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht ob es Sinn macht hier auf eine glückliche Beziehung zu hoffen.
Sie ist sehr eifersüchtig und auch wenn es sich wieder einrenkt, wird sie rumschnüffeln um nach Dingen von deiner Ex zu suchen. Egal ob sie was findet oder nicht. Findet sie was gibts Stress. Findet sie nichts, denkt sie, dass sie nur noch nicht richtig gesucht hat, weil du es so gut versteckst. Und es gibt Stress. Warum? Weil man immer irgendwas findet was man aus Eifersucht, in seinem Kopf, als Indiz werden kann... Will dann erklärt haben was dieses oder jenes ist. Egal ob du es erklären kannst oder nicht, sie glaubt dir ja jetzt schon nichts mehr, ergo Stress.
...und irgendwann gehts dir auf den Sack, was wiederum auch Stress bedeutet.
 

koalaaaa

Mitglied
Ich weiß nicht ob es Sinn macht hier auf eine glückliche Beziehung zu hoffen.
Sie ist sehr eifersüchtig und auch wenn es sich wieder einrenkt, wird sie rumschnüffeln um nach Dingen von deiner Ex zu suchen. Egal ob sie was findet oder nicht. Findet sie was gibts Stress. Findet sie nichts, denkt sie, dass sie nur noch nicht richtig gesucht hat, weil du es so gut versteckst. Und es gibt Stress. Warum? Weil man immer irgendwas findet was man aus Eifersucht, in seinem Kopf, als Indiz werden kann. Entweder will sie dann erklärt haben was dieses oder jenes ist. Egal ob du es erklären kannst oder nicht, sie glaubt dir ja jetzt schon nichts mehr, ergo Stress.
jetzt natürlich nicht die Antwort die ich mir gewünscht hatte aber was du sagst klingt grundsätzlich nachvollziehbar...
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Auch wenn es kaltherzig klingt: stell dir doch mal die Frage ob du es deiner Freundin übel nehmen würdest sie hat irgendwann mal jemanden geliebt und Pläne gehabt mit diesem jemand, aber tut es jetzt nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Und sie besitzt Erinnerungen und Fotos (oh, nein! wie unüblich und asozial) darüber. Wenn du das verneinen kannst, dann hast du dir nix vorzuwerfen imho. Wenn sie so herumzickt würde ich mich an deiner Stelle fragen ob sie dich liebt oder ein "Bild" von dir (nämlich dass du immer nur auf sie gewartet hast (was sich ja nicht ausschliesst / durchaus sein kann trotzdem / gerade weil - die "große Liebe" findet man eben selten, und sucht - es wäre doch echt übel um das Leben bestellt wenn man sich nicht neu verlieben dürfte und zu verleugnen jemals irgendjemanden ehrlich geliebt haben zu dürfen außer ihr)). Was willst du mit dieser Frau, die deine Vergangenheit nicht akzeptiert? Warum willst du das retten? Diese Frau ist komisch und ungesund für dich... sie "erpresst" dich emotional aus meiner Sicht. Würde ihr nicht vertrauen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 120287

Gast
Auch wenn es kaltherzig klingt: stell dir doch mal die Frage ob du es deiner Freundin übel nehmen würdest sie hat irgendwann mal jemanden geliebt und Pläne gehabt mit diesem jemand, aber tut es jetzt nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Und sie besitzt Erinnerungen und Fotos (oh, nein! wie unüblich und asozial) darüber. Wenn du das verneinen kannst, dann hast du dir nix vorzuwerfen imho. Wenn sie so herumzickt würde ich mich an deiner Stelle fragen ob sie dich liebt oder ein "Bild" von dir (nämlich dass du immer nur auf sie gewartet hast (was sich ja nicht ausschliesst / durchaus sein kann trotzdem / gerade weil - die "große Liebe" findet man eben selten, und sucht - es wäre doch echt übel um das Leben bestellt wenn man sich nicht neu verlieben dürfte und zu verleugnen jemals irgendjemanden ehrlich geliebt haben zu dürfen außer ihr)). Was willst du mit dieser Frau, die deine Vergangenheit nicht akzeptiert? Warum willst du das retten? Diese Frau ist komisch und ungesund für dich... sie "erpresst" dich emotional aus meiner Sicht. Würde ihr nicht vertrauen, sorry.
Naja, es ist schon eine Frage, ob die Freundin einfach sehr eifersüchtig ist oder ob der TE ihr einfach zig verschiedene Versionen erzählt hat von seiner verflossenen 'Verlobung' - warum auch immer - und sie das in den falschen Hals gekriegt hat.

Wenn du magst, dann zeig ihr doch einfach diesen Thread.

Wie alt seid ihr eigentlich (wie lange ist 17 Jahre für dich her)?
 
G

Gelöscht 120287

Gast
Am sinnvollsten wäre es, ihr würdet beide mit der Vergangenheit abschließen - diese Ex klingt doch nach Schnee von gestern.

Sag deiner Freundin, dass du die Ex schon lange gedanklich hinter dich gelassen hast.

 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich finde nicht, dass du vor deiner Freundin zu Kreuze kriechen musst, weil du eine Vergangenheit hast. Auch ein Verhör, wie du mit der Ex was körperlich gemacht hast, ist völlig unangebracht.

Wenn deine Freundin sich deiner Ex "unterlegen" fühlt und mit sich selbst nicht klarkommt, dann ist das ihr eigenes Problem. Mehr als ihr sagen, was du für sie fühlst und wie du sie findest, dass sie an deiner Seite ist und nicht die Ex, kannst du nicht tun. Du musst dich nicht rechtfertigen, dass du ein Vorlieben hast.

Sie leidet und fühlt sich unglaublich schlecht. Aber mit sich selbst. Da kann keine Ex was dafür. Sie muss das angehen, nur sie selbst.

Und wenn sie das nicht will und weiter solche Dramen produziert - lass sie ziehen. Sonst zieht sich diese giftige Dynamik ewig weiter.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Leider hab ich (war echt dumm ja) in der Vergangenheit öfter mal versucht gehabt mich besser darzustellen in der Hoffnung ich könnte für sie dann etwas verbessern oder leichter machen, indem ich eben nicht genau das sage was passiert ist, sondern eine andere Version davon erzähle. Das Ergebnis waren tausende Streits und jetzt die Tatsache, dass sie mir fast nichts mehr glaubt und oft nur noch ein "ja klar..." kommt
So kann man keine Beziehung führen.
Ich bin mittlerweile offen und ehrlich zu ihr über alles was sie gerne wissen möchte und gebe mir dabei echt Mühe allgemein möglichst rücksichtsvoll und achtsam ihr gegenüber zu sein.
Wenn dich das schon Mühe kostet, macht es keinen Sinn.
(Bizarr, dass man wegen einer Fernbeziehung, in deren Verlauf man sich keine 4 Wochen sah, so ein Theater veranstaltet. Deine Freundin ist eventuell eher davon genervt, dass du in deiner Schilderung als sehr schwach und "opferig" rüberkommst - wer schenkt einen Verlobungsring, wenn er sich nicht verloben möchte? Wer glaubt einem 17jährigen, dass er keine Lust auf Koitus hatte, aber es dann doch des lieben Frieden Willens tat? Du schiebst die Verantwortung für dein Handeln weit weg von dir und stellst dich doof. Auch bei den Fotos an der Wand - NATÜRLICH hat man keine Fotos von der Ex an der wand, wenn die Neue einreitet. Dein "Argument", dich gar nicht mehr an deinen Wandbehang erinnert zu haben, ist lächerlich. Du siehst deine Wände täglich. ich denke eher, du wolltest dich durch die Geschichte aufwerten, was gründlich nach hinten losgegangen ist. Und die Lügerei macht es auch nicht besser.)
 
J

JennifferH.

Gast
Irgendwann ist man kein unbeschriebenes Blatt mehr, dann hat man Ex-Beziehungen. Die hat man dann zu dem Zeitpunkt auch geliebt und man war intim. Wenn ich mit den Details nicht klarkomme, dann frage ich nicht nach. Wobei ich sowieso der Ansicht bin, dass intime Details aus der Vergangenheit den aktuellen Partner auch nichts angehen. Man ist niemandes Eigentum.

Ich könnte mit der Eifersucht und dem Kontrollzwang Deiner Freundin nicht umgehen.

Ist es das, wie Du Dir eine Beziehung vorstellt? Sie übt Druck aus und setzt Dich emotional ganz schön unter Dampf und Deine Handlungen sind hauptsächlich von Angst geprägt. Eigentlich würde ich Dir eher raten, eine Zeit mal alleine zu sein und Dich selbst erstmal zu finden. Dann kannst Du eher eine Beziehung auf Augenhöhe führen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben