Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine dicke Freundin...

M

Monarose

Gast
So scheiden sich die Geister...

Ich finde, einiges seitens der TE ging über die Freude am "Freundschaftsdienst" hinaus.
 

Portion Control

Urgestein
Kannst du das näher ausführen? Würde mich interessieren.
Wenn ich meinem besten Kumpel sage, er solle mal so langsam am abbau seiner Wampe arbeiten, damit er einerseits wieder mehr Frauen kennenlernt und andererseits auch mal wieder mehr Kondition beim squashen mitbringt, ist das eine erzieherische Tat welche tunlichst zu vermeiden ist?!?

Sorry, über solche Beiträge kann jemand mit gesundem Menschenverstand auch nur noch lachen. Besonders wenn man kein Interesse an irgendwelchen pseudo-Freundschaften hat, wie ihr sie gerne zu pflegen scheint...
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Warum sollte die dicke Freundin sich "in Richtung der TE bewegen"???
Es sind doch zwei erwachsene Menschen.
Gemeinhin birgt eine Freundschaft auch keinen erzieherischen Auftrag.
Und dass man sich für das Aussehen einer Freundin schämt, finde ich ganz und gar nicht "normal".
Ähh Patch, das meinst du jetzt nicht wirklich, oder ?
Wer ausser der Familie ( sofern man noch eine hat ) soll einem denn sonst sagen daß man sich evtl. falsch verhält, wenn nicht gute Freunde ? Ich finde sehr wohl daß eine Freundschaft AUCH einen erzieherischen Auftrag hat. Wenn ich meine daß sich meine gute Freundin falsch verhält oder etwas in ihrem Leben verkehrt läuft dann sage ich ihr dies sehr wohl, auf den Ton und das Wie kommt es halt an. Oft bekommen es die LEute ja gar nicht richtig mit. Andersrum erwarte ich aber auch von Freunden das sie mich auf Fehler die ich mache hinweisen. Klar ist sowas oft nicht einfach und ich muss auch vorher genau überlegen wie ich es rüberbringe, aber gerade DAS macht für mich eine echte Freundschaft aus, alle andere reihe ich in Bekanntschaft ein.
Und sorry, ich hab mich auch schon für das Aussehen meiner Freundin geschämt, wenn ich mit ihr weggegangen bin und hinter unserem Rücken getuschelt und gelacht wurde. Sie ist nicht nur dick, sondern wirklich fett und bei ihr kommt es nur vom Essen, hat nicht mehr Probleme als andere auch. Sie sagt ja auch sie hat null Bock auf Sport oder Bewegung , ist am liebsten Chips und liegt auf der Couch. ICh hab schon alles mögliche versucht, gemeinsam mit ihr versucht fettärmer zu kochen, Spazieren gehen, Tischtennis spielen etc. aber sie hat leider null Disziplin und Durchhaltungsvermögen- sie wird nur immer lethargischer. Wenn sie dann beim Jugoslawen gleich ne Platte für 2 Personen für sich bestellt, dann schäm ich mich , sorry.
 
G

Gast

Gast
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden…

Ich kann es wirklich nicht glauben, dass ich von vielen hier als Monster hingestellt werde, die ihre Freundin wahrscheinlich noch quälen tut um abzunehmen.
Ich finde schon, dass mich das "Problem" der Freundin sehr wohl was angeht. Gerade als Freundin sollte man doch die Wahrheit sagen und ihr mal ganz klar die Meinung sagen.. Alle anderen tuscheln nur hinter ihrem Rücken und machen sich über sie lustig.
Ich hab jedoch verstanden, dass es natürlich auch auf die Kommunikation ankommt, also wie etwas gesagt wird. Danke an einigen für die Tipps.

@Gazelle: An dir einen besonderen Dank, für deine objektive Meinung und deinen Rat

@"Putch"
Ja, du hast Recht.. natürlich bin ich froh, dass es auf der Welt Dicke gibt, damit wir uns Schlanke, atraktiv fühlen können… So ein blödsin, was du hier geschrieben hast.
Ich finde, dass meine Freundin, auch wenn sie dick ist, viel atraktiver ist als ich es bin. Wenn sie jedoch nicht irgendwan mal anfängt auf ihr Gewicht zu achten, dann wird ihr das auch nichts mehr nützen, denn sie wird wahrscheinlich wg. ihrer Trägheit, die sie jetzt schon anfängt zu haben, nur zu Hause rumsitzen..

Außerdem sagst du, dass man sich in einer Freundschaft nicht unterordnen sollte bzw. dass sich keiner in die Richtung des anderen bewegen sollte. Tatsache ist jedoch, dass ich gerade diejenige bin, die sich zwangweise "unterordnen" muß. Wenn wir irgendwo in der Stadt sind und dann irgendwo Treppen kommen, dann muß ich mit ihr den Fahrstuhl suchen und mitfahren, obwohl das für mich viel schneller gehen würde wenn ich gleich die Treppen nehmen würde. Oder wenn wir in ein bestimmtes Cafe gehen wollen und plötzlich stellen wir fest, sie passt nicht in den Stühlen, dann muß ich mit ihr ein anderes Cafe suchen, obwohl ich eigentlich gerne in das erste Cafe bleiben würde.
Oder wenn wir mal zu spät dran waren und laufen müssten um den Zug noch zu bekommen, und den Zug dann doch verpassen weil sie eben nicht laufen kann, dann bin ich auch gezwungen eine Stunde auf den nächsten Zug zu warten, obwohl ich diesen noch leicht hätte erwischen können. Das ärgert mich dann doch irgendwie.
Oder wenn ich mit ihr im Flieger eingeängt in mein 1/2- Plätzchen viele Stunden sitzen muß, weil sie eben mehr Platz braucht, dann gefällt mir sowas natürlich auch nicht.
Es gibt noch zig andere Beispiele wo mein Leben auch irgendwie beeinträchtigt wird…

Ich bin klar hier diejenige die Abstriche machen muß… und ihr ist das alles egal..

@lostsouls
Es ist ganz sicher kein Grund die Freundschaft aufzugeben, nur weil sie jetzt dick ist. Das weiß ich auch.
Dein Beispiel passt aber nicht ganz. Ich könnte sicherlich keinen Kettenraucher als Freund haben, denn dann würde ich meine Gesundheit durch das Passivrauchen auch gefährden. Wenn der Freund auch in meiner Gegenwart rauchen würde und keine Rücksicht auf mich nehmen würde, dann könnte ich den nicht als Freund haben.. tut mir leid.

Ich kann nicht verlangen, dass meine Freundin nun wg. mir schlank werden soll… Außerdem weiß ich, dass das Abnehmen sicherlich nicht leicht ist. Aber wenn sie absolut gar nicht drauf achtet und alles in sich hineinstopft, weil sie einfach sagt, dass sie null Selbstdisziplin hat und sich dann über Knieprobleme beschwert, dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
Ich bin keine Psychologin und kann ihre eigentlichen Beweggründe zum Fettessen nicht beurteilen. Jedenfalls weiß ich, dass sie keine größenen Probleme als alle anderen haben..
Dass man sich aber so dermaßen gehen lassen kann und seinen Körper noch mit Absicht schädigt, entzieht sich meinem Verständnis..


Ich werde sie als Freundin definitiv nicht aufgeben, obwohl ich zugegeben habe, dass ich mich manchmal schäme wenn ich die Blicke der Leute beim Vorbeilaufen merke oder wenn ich irgendwelche Kommentare mitbekomme. Und das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun dass ich sie nicht als Freundin sehe. Wahscheinlich schäme ich mich mehr darüber, weil ich weiß dass ich eine total undisziplinierte Freundin habe, die einfach nichts dagegen unternehmen möchte.. . sondern sich einfach kaputt isst… ( wenn ich an ihre Knie- und Atemprobleme denke).


Ine
 
M

Monarose

Gast
Wie sieht die dicke Freundin eure Freundschaft eigentlich?

Weiß sie, dass du dich in der Öffentlichkeit für sie schämst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben