Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine dicke Freundin...

M

Monarose

Gast
Ja Ine, wir sind alle furchtbar dick und überhaupt seeehr unattraktiv.
Deshalb verstehen wir auch nur dicke Menschen.
Und es macht uns null Probleme, wenn unsere "Freundinnen" sich für uns schämen!!!

So schlimme Finger sind wir!

Aber es ist schön, dass es uns gibt! Sonst könnten Menschen wie du sich nicht auf unserem Rücken profilieren und immer wieder betonen, wie schick und wohlmeinend sie doch sind....
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ok, ich gebe zu dass es mir selber auch peinlich ist und mich wg. ihr manchmal schäme. Wenn ich z.B. am Tisch mit ihr und anderen Bekannten sitze und meine Freundin erzählt vom Urlaub und vom Strand und dann vom Bekannten die Frage an meine Freundin kommt: "Schämst du dich nicht eine Badehose anzuziehen?", dann trifft mich so eine Aussage auch irgendwie... Denn ich weiß, dass diese unverschämte Bemerkung unheimlich verletzend ist, und möchte nicht dass meine Freundin so verletzt wird... Am liebsten würde ich aufstehen und demjenigen für seine verletzenden Worte eine reinhauen. Und dann packt mich noch die Wut und denke sie muß es doch allen zeigen, dass sie es kann, abzunehmen..
Ich finde, da hättest du was sagen müssen. So eine Situation ist unheimlich demütigend und verletzend und durch dein Schweigen hast du der anderen, wirklich unverschämten Freundin auch noch Recht gegeben. Und das hat deine Freundin garantiert gemerkt.

Das Problem ist, dass sie sich sehr schwer öffnen kann, spielt immer die Starke und tut so als ob ihr solche Aussagen nicht interessieren. Wenn wir uns dann manchmal so über Männer unterhalten, dann sagst sie plötzlich zu mir: "Du findest auch keinen richtigen Mann, obwohl du schlank bist". Tja, wie soll ich dann so eine Aussage verstehen...? Das stört und verletzt mich dann auch, aber ich sag nichts.
Hier schweigst du auch wieder. Warum sagst du ihr nicht, dass du so eine Aussage verletzend findest?

Und natürlich nehme ich sie auch sehr oft im Arm oder mache ihr Komplimente wenn sie etwas schönes angezogen hat. Und ich habe ihr sehr oft gezeigt dass ich sie sehr gern hab und zu ihr steh... Deshalb kann ich oft ihren Neid auf mich nicht verstehen, wenn andere mir ein Kompliment machen. Ich kann nichts dafür, dass ich schlank bin. Ich würde auch sehr gerne mal von meiner Freundin ein Kompliment hören, so wie es unter Freundinnen normal ist. Ich will nicht, dass sie auf mich neidisch ist. Irgendwie verletzt mich das.. Das macht mich sogar traurig und dann werde ich manchmal auch "böse" und hab so gehässige Gedanken (=siehe meinen ersten Beitrag).
Gerade das Beispiel mit der unverschämten Freundin zeigt, dass du überaupt nicht zu ihr stehst, erwartest aber von ihr, dass sie dir Komplimente macht.


Wenn man alle Dicken ins Jungel-Camp schicken würden, dann hätten sie sehr schnell ihr Problem gelöst...
Das zu kommentieren finde ich recht müßig, du weißt sicher selber, dass das Humbug ist.

Ich habe den Eindruck zwischen euch stimmt die ganze Kommunikation nicht. Du schweigst, sowohl wenn sie verletzt wird als auch wenn sie dich verletzt.
Zudem hab ich den Eindruck, dass du irgendwie sehr wenig über ihr Leben weißt. Wieder ging es in deinem Text nur darum, das sie abnimmt, damit du dich ihrer nicht schämen musst. Aber die Ursache des ganzen siehst du irgendwie nicht.
Die Psyche kann einen entscheidenden Einfluss auf das Physische haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

reichertalexa

Neues Mitglied
Also ich denke es ist schwer von außen zu beurteilen, inwieweit es dir nun peinlich ist oder dir wirklich Sorgen um sie machst. Wenn es dir wirklich wichtig ist das es ihr besser geht, dann biete ihr doch an eine Ernährungsberatung machen zu lassen und dann mal zusammen gesund zu kochen. Zusammen Sport machen ist da auch super.

Auch sollte deine Freundin mal zum Arzt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das meine damalige Zunahme mit meiner Schilddrüse zu tun hatte.

Wünsche dir viel Glück, und bin selbst nicht ganz schlank und habe das mal von meiner Mutter zu hören bekommen. Ich habe sie zuerst gehasst inzwischen bin ich ihr aber dankbar, dass sie mir dir Augen geöffnet hat.
 
G

gazelle

Gast
Ich möchte jetzt eigentlich auch keine Steine werfen, da ich weder dich noch deine Freundin kenne. Man kann leider immer nur mutmaßen und sich auf die paar Bröckchen beziehen, die man aus deinem Text rausliest. An dieser Stelle möchte ich sagen daß ich es normal finde wenn dir das Gewicht deiner Freundin auch mal peinlich ist. Ich hab mich auch schon für Freunde geschämt. Das kann man selbst auch nicht wirklich abstellen. Nur mit dem was man sagt, sollte man dafür aber aufpassen.

Die Sache ist wirklich die, daß deine Freundin im Grunde selber wissen muß ob sie abnehmen möchte oder nicht. Zu einem Arzt gehen sollte sie auf jeden Fall, denn starkes Übergewicht kann auch schlimme Folgen nach sich ziehen. Ich kann dich auch verstehen wenn du es böd findest daß deine Freundin ihren Neid so deutlich zeigt oder dich ihrerseits dumm anmacht. Und ohne dich kritisieren zu wollen möchte ich sagen, daß es aber auch immer ein bisschen darauf ankommt wie man selber agiert. Wer von euch beiden anfängt oder nicht ist im Prinzip egal. Es ist von beiden blöd und deshalb schließe ich mich der Meinung an daß in eurer Kommunikation irgendwas nicht stimmt. Es macht den Eindruck als ob ihr nicht so wirklich miteinander reden würdet, euch dafür aber gegenseitige Spitzen austeilt. Kann mich da jetzt auch täuschen.

Mein letzter Rat (dann bin ich mit meinem Latein am Ende;)) wäre wirklich mal ein intensives Gespräch mit ihr. Nicht vorwurfsvoll, nicht kritisierend, sondern freundlich, einfühlsam und ehrlich. Es kommt auch immer darauf an "wie"man etwas sagt. Ich würde was die Info angeht kein Blatt vor den Mund nehmen, aber ich würde es ihr jetzt auch nicht mit dem Holzhammer entgegen knallen. Sachen wie daß du dich schämst liese ich ganz raus. Denn das ist irrelevant. Was dich verletzt und traurig macht solltest du sagen. Denn dann gehst du mit gutem Beispiel voraus. Wenn du es ihr freundlich mitteilst redet sie vielleicht auch mal offener. Wenn dies alles nichts hilft und eure Freundschaft so belastet kannst du dir nur selbst überlegen ob du diese fortführen möchtest oder nicht. Da mußt du deine eigenen Prioritäten finden. Du bist nicht gezwungen dir etwas anzusehen was dich zutiefst belastet.
Wenn ein Mensch wirklich total auf stur schaltet und sich trotz freundlicher Zuwendung nicht in meine Richtung bewegt, dann kann das natürlich auch nicht sein. Aber frage dich im innern selber was dich genau motiviert...Sorge und Angst um deine Freundin? Oder Scham und Ärger über ihr "sich-gehen-lassen". Die Motivation die jemanden bewegt ist nämlich oft ganz entscheidend für das Ergebnis. Und das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern nur eine gut-gemeinte Hilfestellung:)
 
M

Monarose

Gast
Warum sollte die dicke Freundin sich "in Richtung der TE bewegen"???
Es sind doch zwei erwachsene Menschen.
Gemeinhin birgt eine Freundschaft auch keinen erzieherischen Auftrag.
Und dass man sich für das Aussehen einer Freundin schämt, finde ich ganz und gar nicht "normal".
 
L

LVchen

Gast
Warum sollte die dicke Freundin sich "in Richtung der TE bewegen"???
Es sind doch zwei erwachsene Menschen.
Gemeinhin birgt eine Freundschaft auch keinen erzieherischen Auftrag.
Und dass man sich für das Aussehen einer Freundin schämt, finde ich ganz und gar nicht "normal".
Sehe ich auch so. :)
 
G

gazelle

Gast
Gegenfrage: Warum sollte sich die TE in Richtung der Freundin bewegen:rolleyes:
Jetzt auf Krampf aus der TE ein Monster zumachen und aus der Freundin eine Heilige find ich total unnötig und nicht besonders weitsichtig. Keiner hier kennt die Situation wirklich. Niemand ist hier allwissend. Und es stimmt daß auf der TE echt rumgehackt wurde. Da habe selbst ich mich gewundert. Und obwohl ich alles meinte was ich schrieb, finde ich das echt bedenklich. Ich hab eigentlich gedacht daß der Fragesteller hier der Hilfesuchende ist und so sollte man ihn auch irgendwann mal behandeln.

Und wenn man sich innerlich mal für das Verhalten oder sonstiges..eines Freundes schämt finde ich das normal. Nur wie man damit umgeht ist entscheidend. Denken und fühlen darf hier immernoch jeder was er will. Und Leute die auf anderen so dermaßen rumhacken sollten sich vielleicht mal selbst fragen was mit ihnen nicht stimmt. Aber es scheint hier ein Trendsport geworden zusein auf der TE rumzuhacken. Macht weiter damit und kommt euch toll dabei vor:rolleyes:

An die TE: Nimm das beste aus diesem thread mit und wende dich an jemanden der dir wirklich helfen will. Hier wollen es 90 % der Leute scheinbar nicht. Allles gute dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gazelle

Gast
Keiner soll dazu gezwungen werden, sich dem anderen unterzuordnen.

Ganz einfach.
Ganz deiner Meinung. Nur dies gilt für alle. Weder dicksein, noch alkoholsucht, noch sonstige Probleme entheben einem Menschen/Freund davon. Ich finde nur man sollte beide Seiten betrachten und nicht automatisch davon ausgehen daß der eine recht hat. Man kann ja seine Zweifel äußern, aber einiges in diesem thread ging weit darüber hinaus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben