Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann wird öfter laut

G

Gast

Gast
Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen..
Ich habe es leider auch erst nach 10 Jahren realisiert,das ich den mann im Grunde genommen mehr ablehnend wie anziehend finde.Und ich weiß auch ganz genau wie du dich fühlst wenn er meckert.
Bei uns ist es komplett von meiner Seite aus,das heisst mich kotzt es an das er unordentlich ist,er dickköpfig ist und halt einfach nicht mehr der Partnerschaft ist,den ich mein Leben lang an meiner Seite haben möchte.
schreib einfach mal eine Woche lang auf was negativ und positiv ist.
Wenn mehr negatives da ist wie bei mir,kann ich Dir nur das sagen was ich jetzt mache,ändere dein Leben,du hast nur eins
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Er ist wieder extrem laut geworden und hat herumgebrüllt wegen einer Lappalie. Er war im Stress wegen etwas. Es bringt ichts, wenn ich sage,d ass ich das nicht akzeptiere. Wir fliegen in 2 Tagen in den Uralub und ich freue mich nicht so richtig. Wir waren mehrere Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben, da war es anders. Er hatte auch null verständnis gezeigt, als ich länger im Büro bleiben musste, weil ich vr dem Urlaub noch was erledigen musste. Er ist auch oft länger im Büro.
 
K

kasiopaja

Gast
Du forderst Respekt ein.

Respektierst Du denn seine Wünsche genau so wie Deine oder stehen Deine Wünsche und Pläne an erster Stelle?
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Ja, das tue ich. Und auch wenn das nicht so wäre, gääbe es keinen Grund rumzubrüllen. Das problem ist, für meine Entfristung verzichtet mein Mann auf einen kleinen Teil seiner finanziellen Mittel. ich habe es also ihm auch zu verdanken. Diese Konstelation gefällt mr gar nicht. Ich schaue mich nach anderen Stellen um, aber bisher leider ohne Erfolg.
 
G

Gast

Gast
Ja, das tue ich. Und auch wenn das nicht so wäre, gääbe es keinen Grund rumzubrüllen. Das problem ist, für meine Entfristung verzichtet mein Mann auf einen kleinen Teil seiner finanziellen Mittel. ich habe es also ihm auch zu verdanken. Diese Konstelation gefällt mr gar nicht. Ich schaue mich nach anderen Stellen um, aber bisher leider ohne Erfolg.
was hat dein mann mit deiner entfristung zu tun? warum muss er deshalb auf einen teil seiner finanziellen mittel verzichten?
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Mein Mann hat vorgeschlagen, dass in der Firna Gelder umgeschichtet werden, um nich zu entfristen. Seine Sekretärin (50%) wechselt die Stelle und er "teilt" sich dann die Sekretärin mit einem Kollegen. Das Geld wird für meine Stelle verwendet. Natürlich bin ich mit der Lösung nicht 100% zufrieden, weil ich dann ein Stück mehr von ihm abhängig bin und ihm sozusagen meine Entfristung zu verdanken habe. Aber immerhin besser, als nicht entfristet zu werden.
1,5 Stunden Hausarbeit in einer 3 Zimmer Wohnung pro Tag, wenn man nicht kocht, halte ich für definitiv übertrieben. Einmal pro Woche saugen und bad putzen reicht doch. ich habe das Gefühl, dass hier der Tenor herrscht, weil ich halbtags arbeite sollte ich alle Hausarbeit machen. Ich arbeite außerdem noch freiberuflich. Die Aufteilung 2 Drittel, ein drittel fände ich gerechtfertigt. Ich mache das Zeug zwei Wochen, dann ist eine Woche mein Mann dran. Ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht, nur 50% zu arbeiten. es gibt leiderwenig Stellen.
Im Urlaub war es jetzt besser. Aber, als wird den Weg um hotel nicht gefunden haben, ist er laut geworden. Ich vermute deshalb, er kann nicht gut mit Stress umgehen. das würde auch dazu passen, dass es sich erst in den letzten Jahren mit seiner besseren Stelle entwickelt hat.
Die Lappalie war übrigens, dass ich den laufenden PC ausgeschaltet habe, als er sich ufgehängt hat.
Was ich besonders belastend fand, waren die Vorwürfe, als ich länger im Büro bleib, weil ich vor dem urlaub noch einiges fertigmachen musste und er deshalb drohte, sich nicht für meine Entfristung einzusetzen, also sein Angebot zurückzunehmen und unseren hund abgeben zu wollen, weil ich zu wenig zu hause bin.
 
P

Pharasia

Gast
Mein Mann hat vorgeschlagen, dass in der Firna Gelder umgeschichtet werden, um nich zu entfristen. Seine Sekretärin (50%) wechselt die Stelle und er "teilt" sich dann die Sekretärin mit einem Kollegen. Das Geld wird für meine Stelle verwendet. Natürlich bin ich mit der Lösung nicht 100% zufrieden, weil ich dann ein Stück mehr von ihm abhängig bin und ihm sozusagen meine Entfristung zu verdanken habe. Aber immerhin besser, als nicht entfristet zu werden.
1,5 Stunden Hausarbeit in einer 3 Zimmer Wohnung pro Tag, wenn man nicht kocht, halte ich für definitiv übertrieben. Einmal pro Woche saugen und bad putzen reicht doch. ich habe das Gefühl, dass hier der Tenor herrscht, weil ich halbtags arbeite sollte ich alle Hausarbeit machen. Ich arbeite außerdem noch freiberuflich. Die Aufteilung 2 Drittel, ein drittel fände ich gerechtfertigt. Ich mache das Zeug zwei Wochen, dann ist eine Woche mein Mann dran. Ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht, nur 50% zu arbeiten. es gibt leiderwenig Stellen.
Im Urlaub war es jetzt besser. Aber, als wird den Weg um hotel nicht gefunden haben, ist er laut geworden. Ich vermute deshalb, er kann nicht gut mit Stress umgehen. das würde auch dazu passen, dass es sich erst in den letzten Jahren mit seiner besseren Stelle entwickelt hat.
Die Lappalie war übrigens, dass ich den laufenden PC ausgeschaltet habe, als er sich ufgehängt hat.
Was ich besonders belastend fand, waren die Vorwürfe, als ich länger im Büro bleib, weil ich vor dem urlaub noch einiges fertigmachen musste und er deshalb drohte, sich nicht für meine Entfristung einzusetzen, also sein Angebot zurückzunehmen und unseren hund abgeben zu wollen, weil ich zu wenig zu hause bin.
Also ich bin alles andere als ein Ordnungsfanatiker, bei mir liegen manchmal auch Gläser 1-2 Tage rum, aber nur einmal in der Woche das Bad putzen finde ich schon etwas..eklig?

Ich meine du hast doch die Zeit, da kann man doch jeden zweiten Tag mal durchwischen? Und nur einmal in der Woche staubsaugen finde ich auch etwas wenig :/

Was mich aber sehr verwundert ist die Tatsache, dass du keine Stunde Haushalt machst, aber nicht die Zeit findest die Spülmaschine mal rechtzeitig auszuräumen? Heißt du machst vllt max. eine Stunde am Tag den Haushalt und das kriegst du noch nicht mal richtig hin?

Also langsam kann ich den Frust deines Mannes verstehen...
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Ich wische die Dusche immer direkt nach dem Duschen mit einem Handtuch trocken, damit sich kein Kalka ablagert. Ich hatte die Spülmaschine nicht ausgeräumt, weil ich beim Sport war und einen film anschauen wollte. Ich weiß, cih schiebe Hausarbeitg erne vor mir her, weil ich es absolut nicht mag. Ich lade mir jetzt schon als Motivation jedes mal vor einer Hausarbeit ein paar neue Lieder runter. Da ich viel Sport mache, habe ich auch nicht immer Zeit für Hausarbeit. Mienem Mann macht das jetzt nichts mehr aus, weil ich erklärt habe, dass iche s nciht für effektiv halte, öfter zu saugen oder Bad zu putzen. ich gehe jetzt dafür öfter einkaufen, wo ich auch imemr noch eine Kleinigkeit für mich finde...:)
 

roxane

Aktives Mitglied
Also bei einem 2 Personen Haushalt ohne Haustiere, halte ich 1x pro Woche putzen, also zB staubsaugen oder Bad putzen auch für ausreichend - im Normalfall sind ja auch beide tagsüber nicht zu Hause - also macht auch keiner was schmutzig.
Und Sachen, die "beschmutzt" werden, macht man ja im Normalfall sowieso sofort wieder sauber - wie zB die Küche, oder das Waschbecken wischt man ja auch regelmässig sauber, wenn es benutzt wurde ... das läuft bei mir nebenbei - und richtig geputzt wird dann 1x pro Woche.
Ich zB schalte den Geschirrspühler meist abends ein - und räume in dann morgens neben dem Kaffee trinken aus, Wäsche waschen geht auch gut nebenbei und in der Werbepause wird sie dann aufgehängt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 102
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88
S Meint mein Mann es ehrlich Liebe 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben