Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben kommt mir vor wie ein Kinofilm

gforce492

Neues Mitglied
Hallo,
ich stelle mir desöfteren vor, dass andere Menschen durch meine Augen schauen können. Der Moment, in dem ich mich befinde, ist für mich dann wie eine Filmszene, beim nächsten Wimpernschlag wird dann aufgezeichnet und bestimmte Leute sehen und hören, was ich gerade mache. Mir ist dabei bewusst, dass es Schwachsinn ist, aber ich kann damit nicht aufhören. Was soll ich nur machen?
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich stelle mir desöfteren vor, dass andere Menschen durch meine Augen schauen können. Der Moment, in dem ich mich befinde, ist für mich dann wie eine Filmszene, beim nächsten Wimpernschlag wird dann aufgezeichnet und bestimmte Leute sehen und hören, was ich gerade mache. Mir ist dabei bewusst, dass es Schwachsinn ist, aber ich kann damit nicht aufhören. Was soll ich nur machen?
Versuch dich mit irgendetwas abzulenken, falls du das Gefühl verspürst das wieder zu tun.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo,
ich stelle mir desöfteren vor, dass andere Menschen durch meine Augen schauen können. Der Moment, in dem ich mich befinde, ist für mich dann wie eine Filmszene, beim nächsten Wimpernschlag wird dann aufgezeichnet und bestimmte Leute sehen und hören, was ich gerade mache. Mir ist dabei bewusst, dass es Schwachsinn ist, aber ich kann damit nicht aufhören. Was soll ich nur machen?
Das Unbewusste macht angeblich 98 Prozent aus von uns und wir nehmen nur zwei Prozent wahr mit den Sinnen, der Rest ist "gedeckelt", praktisch hinterm Vorhang. Was sich da abspielt, das wissen wir nicht. Wie beim Tag- tagsüber sehen wir den Himmel dicht und Sterne sehen wir keine. Nachdem es aber nachgewiesen weit mehr gibt, als wir "tagsüber" bewusst sehen können, wird da schon was dran sein bei dem, was du merkst.
Deine Wahrnehmung könnte eine "naive" Interpretation sein von deinem Verstand, von deinem "geistigen Geschehen hinter deinem Vorhang".
 
A

Another Ex User

Gast
Mach halt einfach, ich kenne das von mir selbst, genau das habe ich mir früher auch öfter vorgestellt, ich fand das toll, hat ne Menge Spaß gemacht, man kann sogar die beste Kameraposition aussuchen, aufs Licht achten und und und.

Wenn es keine allzu großen Probleme im Alltag bereit und dich nicht ablenkt z.B. beim Autofahren oder so, dann freu dich an deinem unkonventionellen Hobby, oder besser noch, mach mehr draus, zieh dein Smartphone aus der Tasche und film drauf los, du kannst es ja nacher sogar noch kommentieren, schneiden, Musik einfügen....

Viel Vergnügen dabei
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe dieNerven weggeschmissen, als ich etwas Zusätzliches bemerkte, neben dem, was sonst so ist. Man betitelt das als "akustische Halluzinationen" was ich habe. Naja, und Filme sehe ich auch ständig vor meinem geistigen Auge, samt Untertitel- ich höre die Erklärung dieser Filmgeschichten und beim Träumen anschließend, da kann ich nachfragen, zeig mir diese Passage noch einmal und dann sehe ich sie bewusst noch mal durch, diese Szene und frag nach der Bewandtnis, was dies auf sich hat- zb. wieso geht der Rückwärts aus dem Raum...?? Das wird mir dann erklärt und ich verstehe das auch total und nachher, da will ich das natürlich mitteilen, dann gehts nicht. Es scheint also eine sehr private Sache zu sein. Jeder erlebt sein Leben anders, keiner gleich. Ich habe sehr, sehr viel gelesen, mich dauernd gefragt zuerst, wie ist mir, was ist das? Ärzte konnten das nicht erklären, sie schoben sofort Pillen über den Tisch, aber in der ganzen breiten Esoteriklektüre und den fernöstlichen Geschichten, da wurde das geschildert und genau so beschrieben, also sehe ich das als ein dickes xxxlarge Plus und absolut kein Minus, dass mein Gehirn so tickt. Ich kann sogar blind in die Gewürzkiste greifen und weiß, ich nehme garantiert eines heraus, das passt. Intuition nennen es die meisten. Was ich vermute, das ist, wir sind so, nur wissen wir das nicht. Wir haben diese Fähigkeiten unbewusst, bewusst nicht. Das glaube ich. Nur, frag mich nicht, wie ich meinen Tag so erlebe- sehr interessant jedenfalls. Ich bin aber wie alle anderen an den selben Beschäftigungen beteiligt, wie wenn das nicht wäre, das ist eher etwas, das nebenher mitläuft, während ich meine dreckigen Socken in die Waschmaschine stecke, die Rechnungen durchgehe und zur Bank geh usw.
Finde es interessant, eine Art Machbarkeitsstudie am eigenen Leib- was mache ich, was tu ich, was denke ich, was bin ich... ich die Hollunderzweig, als diese bin ich hier und die ist alles Mögliche, von herzerfrischend bis naja, Fehlerhaft total, milde ausgedrückt, dann wieder so und dann wieder andersrum. ich schaue mir praktisch ständig zu und bin manchmal sehr amüsiert, wie ich so manches mal versuche, etwas neu zu erfinden, um dann draufzukommen, es gäbe einfachere Methoden. Aber draufkommen muss man da mal.
ich bin draufgekommen, das Leben ist wunderschön. Verwunderlich, aber sehr nett, manchmal überobernett. Das war nicht immer so, so ist es gekommen.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Mir ist dabei bewusst, dass es Schwachsinn ist, aber ich kann damit nicht aufhören. Was soll ich nur machen?
Solange du erkennst was die Realität ist,was ein Film,was Fantasie ( wenn auch im Unterbewusstsein gesteuert),sehe ich da kein Problem.
Jeder ist anders.
Was/Wer ist normal?
Wer entscheidet das eigentlich?
Vielleicht,wenn du es als etwas von dir akzeptierst,verschwindet es von alleine.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Hallo,
ich stelle mir desöfteren vor, dass andere Menschen durch meine Augen schauen können. Der Moment, in dem ich mich befinde, ist für mich dann wie eine Filmszene, beim nächsten Wimpernschlag wird dann aufgezeichnet und bestimmte Leute sehen und hören, was ich gerade mache. Mir ist dabei bewusst, dass es Schwachsinn ist, aber ich kann damit nicht aufhören. Was soll ich nur machen?
Das kenne ich auch. Aber nur Momente, wo ich gerade nichts dagegen hätte, wenn sie schauen wollen.

Das andere schalte ich weg. Zu heftig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben