Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund will eine offene Beziehung und ich nicht

G

Gelöscht 83692

Gast
Es geht auch nicht darum, dass du was lösen sollst, damit er wieder Sex bekommt. Ich finde es auch nicht normal oder ok, dass er dir blöd kommt, wenn du nein sagst. Genauso, wie du dich trennen kannst, wenn er dich bedrängt, könnte er sich auch trennen, wenn du nicht mit ihm schlafen willst.
Sehe ich auch. Finde es erschreckend, wenn so Aussagen kommen, es wäre ok und verständlich, dass er sauer wird, wenns in der Beziehung keinen Sex gibt. Eine Beziehung ist kein gratis Sextarif und als erwachsener Mensch weiß man das eigentlich auch und muss nicht bocken und trotzen oder subtil drohen und bedrängen, wenn man seinen Willen nicht bekommt. Bei so einem Mann kommt keine Frau auf Touren und selbst Frauen, die vorher nichts schlimmes erlebt haben, wird da die Lust vergehen bei so nem Kerl. Aber grad weil hier noch eine offenbar traumatische Vorgeschichte vorliegt, ist das Verhalten nur noch ekelhafter, was der Freund an den Tag legt. Ich würde mich trennen und mich nur noch auf mich und meine Bedürfnisse konzentrieren.

Das es dir wieder besser geht, hat oberste Priorität, da brauchst du keinen quengelnden Klotz am Bein, der dich nur noch mehr runter zieht. Gibt gescheitere Männer, die auch in der Lage sind Verständnis zu zeigen und eine Stütze sein können, die der Partnerin helfen, damit es ihr wieder besser geht und nicht das Gegenteil erreichen mit Unverständnis, subtilen Drohungen und Druck machen, Bedrängen und allgemein egoistischem Gehabe.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Ich würde auch zu einer Trennung raten, damit du erstmal zur Ruhe kommst, ohne dich ständig für deinen Sexentzug rechtfertigen zu müssen.
Bleib erstmal ohne Partner und mach die Therapie weiter. Finde zu dir selbst und gestalte dein Leben so, wie es für dich am besten ist.
 

Portion Control

Urgestein
Sehe ich auch. Finde es erschreckend, wenn so Aussagen kommen, es wäre ok und verständlich, dass er sauer wird, wenns in der Beziehung keinen Sex gibt. Eine Beziehung ist kein gratis Sextarif
Eine Beziehung ist auch kein Freifahrtschein um jemand anderen, sexuell am langen Arm verhungern zu lassen, ohne das es sich auf die allg. Paarbeziehung negativ auswirkt.
Es ist äußerst anmaßend von dir, für andere zu bestimmen das sie locker eine sexlose Beziehung akzeptieren sollen, ohne schlechte Laune zu bekommen und das Problem einfach bei ihnen lassen um dies mit sich selbst aus zu machen. So funktioniert keine Beziehung.

Aber wenn man hier das Gegenteil schreiben würde, nämlich das sie sich nicht so anstellen solle und doch einfach mitmachen soll, wäre der Teufel los.

Ich würde auch zu einer Trennung raten, damit du erstmal zur Ruhe kommst, ohne dich ständig für deinen Sexentzug rechtfertigen zu müssen.
Bleib erstmal ohne Partner und mach die Therapie weiter. Finde zu dir selbst und gestalte dein Leben so, wie es für dich am besten ist.
Ja, das ist der einzige Weg momentan für beide. Insbesondere für die TE. Alles andere nützt aktuell nichts.
 

cucaracha

Urgestein
Als junger Mensch war mir Sex wichtig, von daher ist das Verhalten vom Freund verständlich.
Ihr braucht beide andere Partner.
Man kann den Freund nicht zu einem sexlosen Leben zwingen.
Und er darf dich nicht bedrängen.

Es gibt einige Männer für welche der Sex unwichtig ist.
Solch ein Partner wäre vermutlich für dich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Jeder sucht in einer Beziehung was anderes, aber die meisten suchen neben Liebe, Geborgenheit, Verständnis etc. etc. - eben auch Sex. Das ist nun mal ein Bestandteil vieler Beziehungen und wenn man über längere Zeit keinen Sex haben kann, dann ist das für manche ein Grund, sich zu trennen z.B. Oder eben eine offene Beziehung zu wollen.

Natürlich können manche auch längere Zeit ohne Sex leben, aber das will nicht jeder.

Wie Dein Freund Sex erpresst und einfordert, ist natürlich nicht okay. Und Du solltest ihm zuliebe nichts machen, was Du nicht willst. Aber dass er nun mal gerne Sex hätte, kann man verstehen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Eine Beziehung ist kein gratis Sextarif und als erwachsener Mensch weiß man das eigentlich auch und muss nicht bocken und trotzen oder subtil drohen und bedrängen, wenn man seinen Willen nicht bekommt.
Tarife kenne ich beim Sex nicht, gratis sollte es schon sein. Oder legst Du eine Preisliste für eine Selbstverständlichkeit für Deinen Freund aus? Es gibt so einige grundlegende Dinge in einer Beziehung. Neben Liebe, Kommunikation etc. gehört auch Sex dazu.

Bocken, subtil drohen und bedrängen ist kein Weg, da gebe ich Dir völlig Recht.

Daher hat der Freund nur zwei Möglichkeiten. Den Vorschlag einer offenen Beziehung und die Trennung. Da die offene Beziehung abgelehnt wird bleibt wohl nur die Trennung.

Das ist zwar nicht der einfachste Weg, aber wenn substanzielle Themen in einer Beziehung so unterschiedlich erwartet werden bleibt nichts Anderes übrig.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
und seinen Penis einmal einfach ohne Verhütung in mich eingeführt obwohl ich nicht wollte und daran hatte ich mehrere Nervenzusammenbrüche
Das nennt man Vergewaltigung.
Und das davor alles Nötigung. Es ist kein Wunder, dass du keinen Sex mit diesem Typen haben willst, denn er hat dich gleich beim ersten Date vergewaltigt. Da braucht es deine üble Vorgeschichte gar nicht. Trenne dich bitte.
Sonst endest du so, dass er auch noch parallel zu dir andere Frauen datet, nötigt, womöglich vergewaltigt. Aber das nennt er dann offene Beziehung. Jippie.
 

Melina123

Mitglied
Ich weiß nicht sich das noch jemand durchliest, aber wir sind jetzt getrennt. Also eigentlich hat er sich von mir getrennt weil ich keine offene Beziehung will, aber ich habe auch nichts dagegen.

Aber ich bin nicht traurig. Habe keinen Liebeskummer. Ich hatte zuvor so Angst vor der Trennung und vor ein paar Monaten wäre ich wahrscheinlich am Boden zerstört.
Aber ich bin so glücklich und erleichtert.🥳🤩
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben