Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es normal das es mein Freund nicht kuscheln will ,keine Nähe sucht aber Sex möchte

Chrissy221

Neues Mitglied
Hallo ,

Ich bin neu hier weil ich einfach nicht weiss an wen ich mich wenden soll.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinen Freund zusammen. Die ersten Wochen waren (ich glaub das sagt jeder von seiner Beziehung ) einfach nur traumhaft und das nach einer schweren Scheidung.

Nun hat es sich die letzten 1.5 Jahre so eingependelt ,dass wir weder kuscheln uns kaum bis gar nicht küssen geschweige denn umarmen.geht es mir schlecht und nicht nur seelisch sondern auch körperlich (ich hatte eine Bandscheibenvorfall ) Lies er mich immer im Stich oder gar mit meinen Tränen oder Verzweiflung allein.

Ich weiss ,das der einzige Ausweg eine Trennung ist. Aber vielleicht liegt es auch an mir. Mittlerweile weiss ich nicht ob ich zu kuschelbedürftig, zu sensibel bin und einfach nur seine Nähe vermisse oder ich hab einen am Sender und reagiere über.keine Ahnung ich kenne sowas einfach nicht .es ist soweit das ich mich schon selber in den Schlaf streichle weil ich körperliche (nicht sexuelle) Nähe so vermisse ...und das seit 2 Jahren.

Stempelt mich bitte nicht gleich als idiotin ab,weil ich zu dumm bin den Schritt zu wagen und ihn aus meiner Wohnung zu schmeißen. Da kommt dann irgendwo wieder das Mitleid auf ,wo soll er denn hin und dann ist da ja noch dieses bescheuerte Herz.

Ach man ...

Vielleicht hat jemand Rat von euch.

LG Christin
 
G

Gelöscht 116409

Gast

Knirsch

Aktives Mitglied
(ich glaub das sagt jeder von seiner Beziehung )
Nein, eigentlich nicht. Bei manchen ist es von Anfang an schwierig. Und manche Leute kommunizieren auch sofort, dass sie nicht so für's Kuscheln zu haben sind.

dass wir weder kuscheln uns kaum bis gar nicht küssen geschweige denn umarmen
Kann sein, dass er grundsätzlich so drauf ist und sich am Anfang nur ins Zeug gelegt hat. Was sagt er denn dazu, dass er keine Zärtlichkeiten mehr austauscht?

Lies er mich immer im Stich oder gar mit meinen Tränen oder Verzweiflung allein.
Das ist doch der eigentliche Punkt. Man muss jemanden nicht permanent kuscheln, um ihn zu unterstützen. Man kann auch reden, zuhören, einfach beim anderen sitzen oder sich kümmern, indem man was für den anderen tut, wie kochen, bei medizinischen Dingen beraten, was auch immer. Es muss irgendeine Form von Fürsorge geben. Gibt es die oder unterstützt er dich gar nicht bei sowas?

.es ist soweit das ich mich schon selber in den Schlaf streichle weil ich körperliche (nicht sexuelle) Nähe so vermisse .
Das ist traurig. Und hier wird klar, dass DU einfach was anderes brauchst.

Da kommt dann irgendwo wieder das Mitleid auf ,wo soll er denn hin
Er hat ja scheinbar mit dir auch kein Mitleid, dass er dich am langen Arm verhungern lässt. Er ist erwachsen, er wird es schon schaffen.

Wie verlaufen die Gespräche diesbezüglich? Wie begründet er die Abnahme von Nähe?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Liebe Christin.

Seit 2 Jahren seid ihr zusammen.
Seit 1,5 Jahren,schreibst du selbst,bist du unglücklich in der Beziehung.
Warum tust du dir das an?
Er scheint dir nicht die Nähe zu geben,die du brauchst.
Hast du ehrlich Hoffnung,dass sich das ändern wird?
Er lässt dich in Stich,wie du selber siehst ,und du hat Mitleid mit ihm?
Gib ihm dann ein bisschen Zeit eine Wohnung zu finden,bevor du ihn rausschmeisst,damit er nicht auf der Strasse sitzt und dann kümmer dich um dich selbst.
Du weisst, dass das Richtige ist!
Ich wünsche dir,dass du den Mut dazu findest!
LG
 
M

Meinung282

Gast
Ich weiss ,das der einzige Ausweg eine Trennung ist. Aber vielleicht liegt es auch an mir.
Nein, es liegt nicht an Dir. Du möchtest in der Beziehung ganz typische Bedürfnisse wie Nähe und Liebe spüren. Er will das nicht mehr. Und im Prinzip bist Du ja schon selbst von seinem Nicht-Beziehungsverhalten extrem angenervt:

und ihn aus meiner Wohnung zu schmeißen.
Eure Beziehung ist zu einer Zweckbeziehung verkommen und dieser Mann nutzt Dich lediglich nur noch aus. Offensichtlich kann er nicht mal für sich selbst vorsorgen und Du hast ihn viel zu schnell einziehen lassen.

Du stellst Dir die Frage wo er hin soll. Ich würde ihm ein Ultimatum von 4 Wochen geben sich etwas neues zu suchen, aber ihn auch wirklich knallhart auf die Straße setzen, wenn dieses Ultimatum überschritten ist. Wenn er im Obdachlosenasyl einchecken darf, dann wird er sich sicherlich schon sehr zügig in Bewegung setzen was neues zu finden.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo ,

Ich bin neu hier weil ich einfach nicht weiss an wen ich mich wenden soll.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinen Freund zusammen. Die ersten Wochen waren (ich glaub das sagt jeder von seiner Beziehung ) einfach nur traumhaft und das nach einer schweren Scheidung.

Nun hat es sich die letzten 1.5 Jahre so eingependelt ,dass wir weder kuscheln uns kaum bis gar nicht küssen geschweige denn umarmen.geht es mir schlecht und nicht nur seelisch sondern auch körperlich (ich hatte eine Bandscheibenvorfall ) Lies er mich immer im Stich oder gar mit meinen Tränen oder Verzweiflung allein.

Ich weiss ,das der einzige Ausweg eine Trennung ist. Aber vielleicht liegt es auch an mir. Mittlerweile weiss ich nicht ob ich zu kuschelbedürftig, zu sensibel bin und einfach nur seine Nähe vermisse oder ich hab einen am Sender und reagiere über.keine Ahnung ich kenne sowas einfach nicht .es ist soweit das ich mich schon selber in den Schlaf streichle weil ich körperliche (nicht sexuelle) Nähe so vermisse ...und das seit 2 Jahren.

Stempelt mich bitte nicht gleich als idiotin ab,weil ich zu dumm bin den Schritt zu wagen und ihn aus meiner Wohnung zu schmeißen. Da kommt dann irgendwo wieder das Mitleid auf ,wo soll er denn hin und dann ist da ja noch dieses bescheuerte Herz.

Ach man ...

Vielleicht hat jemand Rat von euch.

LG Christin
Keiner wird dich hier als Idiotin abstempeln. Ich kann deine Gefühlslage sehr nachvollziehen....da würde jeder emotional und seelisch vor die Hunde gehen. Du brauchst wirklich kein Mitleid mit ihm zu haben.....er hat ja schließlich auch keins mit dir, obwohl du um Liebe und Aufmerksamkeit bettelst. In dieser Situation musst du klar an dich denken und auf den Tisch klopfen. Diese Beziehung macht so keinen Sinn und du verdienst jemanden, der dich liebt (genauso wie du bist ) und dir das auch zeigt. Natürlich sind solche Entscheidungen hart und nervenaufreibend....aber da musst du durch. Und falls es dich belastet, kannst du dir hier jederzeit deine Gefühle von der Seele schreiben 💗 Du schaffst das, wir glauben an dich :]
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Er klingt nicht wie ein liebevoller Partner der Dich unterstützt.
Wie verhält er sich im alltäglichem Leben , ist er großzügig, erfüllt Deine Wünsche, hilft er Dir auch in alltäglichen Dingen , unterstützt er Dich finanziell ?
Solltest Du dieses alles mit Ja beantworten , hilft ein klärendes Gespräch, um auf Deine Bedürfnisse einzugehen.

Vielleicht lässt Du Dir über die KK eine Reha Kur verordnen bezüglich Deiner Bandscheibe,
da hast Du die Möglichkeit alles mit Abstand zu betrachten und er die Möglichkeit Dich zu vermissen
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo Chrissy,

also erstmal gibt es in Bezug auf das Bedürfnis nach körperliche Nähe kein "richtig und falsch", da sind Menschen sehr verschieden.

Trotzdem finde ich aus meiner Perspektive nicht normal, dass man in so einer kurzen Beziehung keinerlei Körperkontakt mehr hat. Wenn beide das wollen, ist das voll okay, aber das scheint bei euch nicht der Fall zu sein. Ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe haben die meisten Menschen und so wie du die Situation beschreibst, empfinde ich dein Bedürfnis nicht als zu viel oder ungewöhnlich.
Dazu kommt ja, dass du dich sehr alleine gelassen fühlst, das ist nochmal ein separates Thema finde ich.

Hast du denn eine Erklärung dafür, weshalb das bei ihm so ist? Habt ihr darüber gesprochen?

Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, in einer Beziehung ganz ohne Körperkontakt zu leben. Mal für eine kurze Zeit, okay, aber so generell brauche ich viel Berührung und Zuneigung. Ich weiß aber auch, dass Trennungen nicht einfach sind. Wobei ich mich frage, welche Aspekte in der Beziehung noch wert sind, darin zu verweilen?

LG
 

Chrissy221

Neues Mitglied
Er klingt nicht wie ein liebevoller Partner der Dich unterstützt.
Wie verhält er sich im alltäglichem Leben , ist er großzügig, erfüllt Deine Wünsche, hilft er Dir auch in alltäglichen Dingen , unterstützt er Dich finanziell ?
Solltest Du dieses alles mit Ja beantworten , hilft ein klärendes Gespräch, um auf Deine Bedürfnisse einzugehen.

Vielleicht lässt Du Dir über die KK eine Reha Kur verordnen bezüglich Deiner Bandscheibe,
da hast Du die Möglichkeit alles mit Abstand zu betrachten und er die Möglichkeit Dich zu vermissen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben