Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund behauptet, ich würde ihn stalken

W

Wespennest007

Gast
Naja, eine Beziehung ist eben sehr bequem. Es ist schließlich lästig, jedes Mal wenn man Sex will erst mal eine aufreißen zu müssen. Wenn besagtes aufreißen überhaupt klappt. Da ist es schon praktisch, noch eine feste Freundin als Backup zu haben. Die kann man dann nehmen, bis man was besseres gefunden hat. Und sich nebenbei mal umsehen. Allein schon dass er deine Kommentare löscht zeigt, dass er nicht will, dass man in den Netzwerken merkt, dass er nicht single ist. Glücklich vergebene Partner hätten kein Problem damit, wenn die Beziehung in den Netzwerken gesehen wird.

An deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, ob du ohne ihn nicht besser dran bist. Ich gaube nämlich nicht, dass er dich ernsthaft liebt und im Endeffekt raubst du dir nur selber wertvolle Zeit, wenn du bei ihm bleibst.
So allmählich glaube ich das auch...aber es tut einfach weh, wenn man jemanden sehr liebt und sich dann auf einmal diese Person von einer sehr unschönen Seite zeigt.
 
Genauso hätte er dir sagen können" Ich verfasse diese Kommentare, damit das Wetter weiterhin schön bleibt". Da wir nicht wissen, was genau in seinem Kopf vorgeht, ist es einfacher sich auf dich zu fokussieren. Welche Art von Beziehung möchtest du führen? Kannst du dir vorstellen ein solches Verhalten zu tolerieren? Eine gesunde Streitkultur ist sehr wichtig für eine Beziehung. Das erkenne ich hier nicht.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hi Wespe,
für mich käme es ganz stark darauf an, wie sich die Beziehung sonst so gestaltet.
Ist sie unterstützend, liebevoll, zugewandt? Dann würde ich ihn zunächst fragen, was für eine Geschichte hinter dieser völlig überzogenen Reaktion steckt und abhängig davon agieren.

Ist die Beziehung ohnehin nicht das, was ich mir vorstellen, wäre es mit ein Grund, mich zu verabschieden.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
seine reaktion zeigt dir überdeutlich, dass er sich ertappt fühlt. stünde da nix hinter, würde er einfach ganz sachlich, vielleicht etwas traurig über die "unterstellungen" (oder was auch immer) dir erklären, dass das ganze nix bedeutet und es nur seine art ist, anderen was gutes zu tun. wenn er aber so ausrastet, dann steckt da was hinter.

ich persönlich finde es abseits davon in beziehungen komplett daneben, dutzenden anderen leuten (des geschlechts von interesse) zu folgen, jeden scheiss zu liken und noch mit komplimenten um sich zu werfen. meiner erfahrung nach machen männer eigentlich vor allem dann komplimente dieser art, wenn sie irgendeine absicht verfolgen. "nur nett sein" geht anders.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Glücklich vergebene Partner hätten kein Problem damit, wenn die Beziehung in den Netzwerken gesehen wird.
Glücklich vergebene Partner wären sogar stolz darauf.
Bei weiblichen Freunden würde es mich nicht so sehr stören.
Ich denke, diese Art von Komplimente würden dich auch bei weiblichen Freunden stören, denn auch da sind sie unangebracht. Da sagt man nicht "süß" und "sexy", wenn man den Damen etwas Nettes sagen möchte.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
"du bist wunderschön" "du bist so sexy" - das sind schon ziemlich dick aufgetragene komplimente, die man, wenn man sie ernst meint, nur sehr selten auspacken wird. vor allem das erste. oder man nutzt sowas inflationär, weil man ziele verfolgt. als freundin wäre ich da nicht allzu begeistert sondern schon auf der reise zu nem vernünftigeren partner.
 

Amory

Aktives Mitglied
Wie oft seht Ihr euch denn aktuell überhaupt?
Vielleicht bist Du nicht sein einzige Fernbeziehung...

Ich würde auch sagen: Getroffene Hunde bellen!
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Ich werde wohl nie verstehen warum manche das Internet oder das Smartphone zur beziehungsfreien Zone erklären, die den Partner nichts anginge und wo der Partner sich gefälligst raushalten soll. Wer ehrlich in der Beziehung ist kann das Telefon auch offen liegen lassen und die PIN teilen. Aber öffentliches als privat zu deklarieren ist schon sehr befremdlich.
Ist eure Beziehung ein monogames Modell oder rummachen erlaubt?
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ich finde seine Begründung genauso dürftig. Vor allem, da es ja überwiegend Frauen sind, denen er folgt.
Da frag ich mich wirklich warum solche Männer eigentlich eine Beziehung eingehen, obwohl sie eigentlich am liebsten auf sämtlichen Hochzeiten zugleich tanzen würden.
Und wenn ich ihm mal einen derartigen Kommentar schreibe, reagiert er entweder äußerst kühl darauf oder löscht ihn. Mit der Begründung, er wolle niemandes Gefühle verletzen. Die Gefühle fremder Frauen sind ihm also wichtiger als die von mir, seiner Partnerin.
Fett von mir hervorgehoben:

Spätestens da wäre es bei mir vorbei. Das zeigt doch, dass er nicht zu dir steht <-- mein persönliches, objektives Empfinden.

Wie schrieb Schrotti: Gib ihn frei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben