Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund behauptet, ich würde ihn stalken

G

Gelöscht 117337

Gast
Diese völlig übertriebene Reaktion zeigt doch nur, dass bei euch grundsätzlich was nicht stimmt, sonst hätte er das doch gar nicht nötig, diese Profile anzuschauen.
Ich würde sagen, dass bei IHM grundsätzlich was nicht stimmt.
Es wird ja gerne gesagt und ohne nachzudenken schon fast gebetsmühlenartig wiederholt, dass zum Scheitern einer Beziehung zwei gehören. Nope. Zum Gelingen gehören zwei, zum Kaputtmachen reicht einer.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Also ich bin selber Softwareentwicklerin, aber dass meine Fachkollegen meine Fotos mit "du bist süß" kommentieren habe ich noch nie erlebt. Auch nicht, dass meine vergebenen Kollegen das bei anderen Frauen als ihrer Partnerin machen würden. Ich wüsste auch keinen Grund, inwiefern das die berufliche Karriere stärken sollte, Networking macht man doch eher auf Xing.

Getroffene Hunde bellen nun mal. Ich denke, dass er sehr wohl den Wunsch hegt, die ein oder andere zu treffen und zumindest gedanklich schon fremdgeht. Ein Mann, der sich bei solchen Kommentaren wirklich nichts gedacht hat, hätte eher mit "oh, so habe ich das gar nicht gemeint. Wenn dir das so weh tut höre ich damit auf" geantwortet. Aber er fühlt sich wohl ertappt und ist der Meinung, dass Angriff die beste Verteidigung wäre.
 
W

Wespe007

Gast
Also ich bin selber Softwareentwicklerin, aber dass meine Fachkollegen meine Fotos mit "du bist süß" kommentieren habe ich noch nie erlebt. Auch nicht, dass meine vergebenen Kollegen das bei anderen Frauen als ihrer Partnerin machen würden. Ich wüsste auch keinen Grund, inwiefern das die berufliche Karriere stärken sollte, Networking macht man doch eher auf Xing.

Getroffene Hunde bellen nun mal. Ich denke, dass er sehr wohl den Wunsch hegt, die ein oder andere zu treffen und zumindest gedanklich schon fremdgeht. Ein Mann, der sich bei solchen Kommentaren wirklich nichts gedacht hat, hätte eher mit "oh, so habe ich das gar nicht gemeint. Wenn dir das so weh tut höre ich damit auf" geantwortet. Aber er fühlt sich wohl ertappt und ist der Meinung, dass Angriff die beste Verteidigung wäre.
Ich finde seine Begründung genauso dürftig. Vor allem, da es ja überwiegend Frauen sind, denen er folgt.
Da frag ich mich wirklich warum solche Männer eigentlich eine Beziehung eingehen, obwohl sie eigentlich am liebsten auf sämtlichen Hochzeiten zugleich tanzen würden.
Und wenn ich ihm mal einen derartigen Kommentar schreibe, reagiert er entweder äußerst kühl darauf oder löscht ihn. Mit der Begründung, er wolle niemandes Gefühle verletzen. Die Gefühle fremder Frauen sind ihm also wichtiger als die von mir, seiner Partnerin.
 
W

Wespe007

Gast
Logisch macht es ihn wütend. Du hast ihn dabei ertappt, dass er sich fremde Frauen ansieht und das Aussehen kommentiert. Seine Behauptung "networking" ist ein Witz und das nimmt hier niemand ab.
Ich frage mich dann, weshalb er sich überhaupt auf eine Beziehung einlässt, wenn er doch am liebsten so viele Frauen wie möglich haben will.
 

Kleiner Löwe

Mitglied
Bis hier fand ich es noch schwierig über eure Beziehung zu urteilen, da manchmal Dinge eine solche Reaktion auslösen, die nichts mit der Sache zu tun haben. Sehe ich leider bei meinen Eltern häufig.
Und wenn ich ihm mal einen derartigen Kommentar schreibe, reagiert er entweder äußerst kühl darauf oder löscht ihn.
Ab hier wird es für mich aber auch eindeutig. Da stimmt in der Tat etwas mit seiner Einstellung zu eurer Beziehung nicht.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Naja, eine Beziehung ist eben sehr bequem. Es ist schließlich lästig, jedes Mal wenn man Sex will erst mal eine aufreißen zu müssen. Wenn besagtes aufreißen überhaupt klappt. Da ist es schon praktisch, noch eine feste Freundin als Backup zu haben. Die kann man dann nehmen, bis man was besseres gefunden hat. Und sich nebenbei mal umsehen. Allein schon dass er deine Kommentare löscht zeigt, dass er nicht will, dass man in den Netzwerken merkt, dass er nicht single ist. Glücklich vergebene Partner hätten kein Problem damit, wenn die Beziehung in den Netzwerken gesehen wird.

An deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, ob du ohne ihn nicht besser dran bist. Ich gaube nämlich nicht, dass er dich ernsthaft liebt und im Endeffekt raubst du dir nur selber wertvolle Zeit, wenn du bei ihm bleibst.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Grundsätzlich finde ich solche Kommentare nicht schlimm. Mein Partner macht oft seinen weiblichen Freundinnen Komplimente zu ihrem Aussehen und ich finde das schön. Allerdings situationsabhängig, z.B. wenn sie eine neue frisur hat. Und weil wir voneineander wissen, dass das für beide ok ist.

Aber bei euch scheint so einiges im Argen zu sein. Das Thema, was innerhalb der beziehung okay ist, sollte fair besprochen werden können. Und das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
 
W

Wespennest007

Gast
Grundsätzlich finde ich solche Kommentare nicht schlimm. Mein Partner macht oft seinen weiblichen Freundinnen Komplimente zu ihrem Aussehen und ich finde das schön. Allerdings situationsabhängig, z.B. wenn sie eine neue frisur hat. Und weil wir voneineander wissen, dass das für beide ok ist.

Aber bei euch scheint so einiges im Argen zu sein. Das Thema, was innerhalb der beziehung okay ist, sollte fair besprochen werden können. Und das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
Das sind bei ihm leider meistens nicht einmal Freunde, sondern fremde Frauen, bei denen er kommentiert.
Bei weiblichen Freunden würde es mich nicht so sehr stören. Das Schlimme ist für mich, dass er meine Sorgen und Ängste einfach beiseite wischt, mit der Begründung er ist eben so wie er ist und würde sich auch für niemanden verbiegen wollen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben