Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund behauptet, ich würde ihn stalken

W

Wespe007

Gast
Liebes Forum,
ich stehe nach einem Streit mit meinem Freund immer noch unter Schock.
Wir führen zur Zeit eine Fernbeziehung und bisher war auch alles in Ordnung. Wir konnten uns ohne Probleme über alle Themen unterhalten, die uns bewegten.
Nun ist es so, dass er schon immer viele Frauenbekanntschaften in sozialen Netzwerken unterhält. Dies hat mich mich soweit nicht weiter gestört, da ich ihm vertraut habe. Nun musste ich vor Kurzem feststellen, dass er bei vielen Fotos Kommentare wie "Du bist wunderschön:giggle:", "Du siehst so süß aus:giggle:" oder Ähnliches hinterlassen hat. Das geht meiner Meinung nach in einer Beziehung gar nicht. Er kann sich die Fotos anschauen, meinetwegen auch liken, aber solche Kommentare gehen mir eindeutig zu weit.
Ich habe ihn darauf angesprochen, dass mir solche Kommentare aufgefallen sind und dass mich dies stört. Er fing an zu toben, ich solle ihm keine Vorschriften machen, wie er mit den Leuten zu reden hat, er wolle nur nett sein und sich für seinen Beruf ein Netzwerk aufbauen. Offensichtlich findet er es auch schon übergriffig, wenn ich mir aus Neugierde die Profile der Leute, die bei ihm liken und kommentieren sowie seine Followerliste anschaue und was mir denn einfiele, ihn derart zu stalken, dass er das überhaupt nicht ausstehen kann und er unterstellte mir noch, ich würde dann jene Frauen aus Wut anschreiben.

Ich stehe seitdem immer noch unter Schock. Das war das erste Mal, dass ich ihn in den zwei Jahren unserer Beziehung überhaupt darauf angesprochen hatte und ich habe absolut keine Erklärung für sein Verhalten. Dass er für meine Sorgen überhaupt kein Verständnis hatte, war für mich schon schlimm genug, aber mir solche Dinge an den Kopf geworfen zu bekommen, hat mich dermaßen verletzt. Ich habe jetzt das erste Mal Angst, mit ihm überhaupt über meine Gefühle, Sorgen und Ängste zu reden, weil ich seine Reaktion nicht mehr einschätzen kann. Das zermürbt mich, denn in einer Beziehung sollte man doch über alles reden können. Oder...?
 

Anzeige(7)

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Wie fördert "Du bist so süß" denn ein berufliches Netzwerk? Als was arbeitet er denn?

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn Leute sich öffentlich in Netzwerken äußern und dann den Stalking-Vorwurf rausholen, wenn andere nachschauen, was sie geschrieben haben. Ist ja nicht so, dass man ihre Post heimlich mit Wasserdampf öffnen würde, um sie lesen zu können.

Getroffene Hunde bellen halt. Ich finde es auch sehr seltsam, Frauen so zu kommentieren.
 
W

Wespe007

Gast
Wie fördert "Du bist so süß" denn ein berufliches Netzwerk? Als was arbeitet er denn?

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn Leute sich öffentlich in Netzwerken äußern und dann den Stalking-Vorwurf rausholen, wenn andere nachschauen, was sie geschrieben haben. Ist ja nicht so, dass man ihre Post heimlich mit Wasserdampf öffnen würde, um sie lesen zu können.

Getroffene Hunde bellen halt. Ich finde es auch sehr seltsam, Frauen so zu kommentieren.
Er arbeitet in als Entwickler von Videospielen und hat dann auch entsprechend viele Kontakte.
Mir kommen die Kommentare genauso komisch vor wie dir, deswegen habe ich ihn ja darauf angesprochen.
Und ich sehe das genau wie du, dass schließlich seine Kommentare von jedem öffentlich einsehbar sind. Ich habe schließlich nicht sein Profil gehackt und seine Privatnachrichten gelesen. Aber solche Unterstellungen tun einfach nur mehr als weh. Ich traue mich schon gar nicht mehr, mit ihm wieder zu reden aus Angst, dass er wieder so ausrasten wird.
 

Berdine

Aktives Mitglied
Seine Behauptung ist lächerlich. Diese völlig übertriebene Reaktion zeigt doch nur, dass bei euch grundsätzlich was nicht stimmt, sonst hätte er das doch gar nicht nötig, diese Profile anzuschauen.

Schnell mal die Schuld umdrehen: du bist die Stalkerin, aber er geht sozusagen virtuell fremd. Übertrieben ausgedrückt.

Und durch das Ausrasten ist für ihn auch das Thema erledigt, weil du dich ja nicht mehr traust, ihn für sein Verhalten zu kritisieren.

Eine gute Beziehung sieht echt anders aus.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Als Entwickler von Videospielen? Schreibt er das unter Bilder, wo sich die Frauen als Prinzessin Peach verkleiden? Sonst fände ich das eher nicht plausibel.
 
W

Wespe007

Gast
Seine Behauptung ist lächerlich. Diese völlig übertriebene Reaktion zeigt doch nur, dass bei euch grundsätzlich was nicht stimmt, sonst hätte er das doch gar nicht nötig, diese Profile anzuschauen.

Schnell mal die Schuld umdrehen: du bist die Stalkerin, aber er geht sozusagen virtuell fremd. Übertrieben ausgedrückt.

Und durch das Ausrasten ist für ihn auch das Thema erledigt, weil du dich ja nicht mehr traust, ihn für sein Verhalten zu kritisieren.

Eine gute Beziehung sieht echt anders aus.
Da hast du allerdings recht...
Mich verletzt es eben auch so unglaublich, weil ich so eine Reaktion von ihm noch nie erlebt habe, wenn ich mit ihm über meine Ängste und Sorgen geredet habe. Da war er im Gegenteil immer verständnisvoll und auch bereit, mit mir zusammen sich eine Lösung zu überlegen.
Aber dass ihn dieses spezielle Thema derart wütend macht, das hätte ich nie gedacht.
 

Berdine

Aktives Mitglied
Da hast du allerdings recht...
Mich verletzt es eben auch so unglaublich, weil ich so eine Reaktion von ihm noch nie erlebt habe, wenn ich mit ihm über meine Ängste und Sorgen geredet habe. Da war er im Gegenteil immer verständnisvoll und auch bereit, mit mir zusammen sich eine Lösung zu überlegen.
Aber dass ihn dieses spezielle Thema derart wütend macht, das hätte ich nie gedacht.
Logisch macht es ihn wütend. Du hast ihn dabei ertappt, dass er sich fremde Frauen ansieht und das Aussehen kommentiert. Seine Behauptung "networking" ist ein Witz und das nimmt hier niemand ab.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Stehen mein Freund und seine Bekannte aufeinander? Liebe 57
L Mein Freund hat mich belogen Liebe 18
L Mein Freund ist wie Gift(toxic)!! Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben