Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder betrügt seine Frau mit einen Mann

Daoga

Urgestein
Ich würde der Schwägerin sofort davon erzählen. So einen Mann hat keine Frau verdient. Und wenn sie dann auch noch schwanger wird....

Also lieber ein Ende mit Schrecken.
Was heißt hier "so einen Mann", einen der bi ist? Bisexualität – Wikipedia Soll gar nicht so selten vorkommen. Eines stimmt, sie sollte davon erfahren. Und dann selber entscheiden, wie sie damit weiter verfahren will. Ob sie damit leben kann, wenn ihr Partner auch noch auf dem anderen Gleis läuft. Und wie das mit der Sicherheit aussieht, vor allem wo gerade die Affenpocken auch noch grassieren, zusätzlich zu den altbekannten STDs.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Wer weiß ob sie nicht längst alles weiß und beide bereits gesundheitlich vorgesorgt haben?

Zumindest ich würde das dann bei meiner Schwägerin gar nicht breit treten, weil es sie nichts angeht
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinen Bruder und er hat mich darum angefleht, das ich mit niemanden darüber reden soll.
Er scheint wirklich verzweifelt zusein, ich kenne ihn so überhaupt nicht.
Er sagt es war ein Ausrutscher und das er betrunken war.
Ich darf ihn wegen sowas nicht seine berufliche und private Zukunft kaputt machen
Auch sein bester Freund hat mich schon zig mal angerufen, aber ich bin nicht rangegangen.
Ich bin so zwiegespalten meine Schwägerin ist mir auch wirklich wichtig und die ganze Situation belastet mich sehr.
Peinlich, schon klar, ein Ausrutscher. Und da haben wir mal Mann mit Frau getauscht.

Es ist stark anzuzweifeln dass Dein Bruder überhaupt eine Familie will oder nur die gutbürgerliche Fassade aufrecht erhalten will. Er betrügt seine Frau und denkt an seine berufliche Zukunft. Ich könnte das nicht mit mir herumtragen.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Wenn ich mir vorstellen würde mein Mann würde eine Affäre haben und jemand hätte es erfahren würde ich es auch wollen das man es mir sagt.
Auch wenn ich wahrscheinlich am Anfang wütend wäre auf diese Person.

Es ist egal ob die Affäre ein Mann oder Frau ist.
Er betrügt seine Frau und das sollte sie wissen schon allein deswegen weil sie eine Familie gründen will.
Die Frau verdient einen ehrlichen Mann.
Und der Bruder vom Te sollte sich über seine Sexualität klar werden und bei der nächsten Beziehung ehrlich sein.
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Was ich machen würde? Ich würde sofort mit der Schwägerin reden. Denn fakt ist, er hat es mit vollem Bewusstsein die Tat gemacht. Ich glaube auch nicht, das er weiß, was er da überhaupt für einen Mist gemacht hat. Wenn man verheiratet ist und die Partnerin liebt. Hat man absolut keine Lust sich jemand anderen rauszusuchen. Aber genau das hat er gemacht. Das heißt, irgendwas in der Beziehung ist schon kaputt. Er wird alles noch mal machen.
Deshalb, auch wenn es dich nichts angeht. Ist es deine Pflicht, das zu sagen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ninette, dein Bruder ist erwachsen. Sein Leben ist seine Privatsache. Bi veranlagt sind sehr viele und mehr als man denken würde leben das heimlich aus.

Deine Reaktion repräsentiert für mich sein Umfeld. Und ja, das hat Einfluss auf das Verhalten von Menschen. Er entschied sich für eine offen gelebte und eine verdeckte (Sex-)Beziehung.
Lass die Verantwortung für sein Handeln bei ihm, ebenso wie du der erwachsenen Schwägerin überlässt etwas zu bemerken oder nicht.

Es scheint der Beziehung nichts wegzunehmen. Träfe er einen guten Freund ohne sexuelle Komponente, wäre das zeitlich nicht anders. Spielt es eine Rolle, wie die beiden Männer die gemeinsame Zeit verbringen?
Eine gesundheitliche Gefährdung vermute ich nicht. Die Schwägerin hätte sich ja vermutlich längst angesteckt und etwas bemerkt.

Rein logisch betrachtet schadet diese Männerfreundschaft plus niemandem.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Es scheint der Beziehung nichts wegzunehmen. Träfe er einen guten Freund ohne sexuelle Komponente, wäre das zeitlich nicht anders. Spielt es eine Rolle, wie die beiden Männer die gemeinsame Zeit verbringen?
Eine gesundheitliche Gefährdung vermute ich nicht. Die Schwägerin hätte sich ja vermutlich längst angesteckt und etwas bemerkt.

Rein logisch betrachtet schadet diese Männerfreundschaft plus niemandem.
Äh, woher nimmst du diese Erkenntnisse?

Wenn das Ehepaar eine Abmachung bez. offene Beziehung hat: klar, alles kein Thema. Aber was du da schreibst ist äußerst spekulativ, vor allem nach der heftigen Reaktion des ertappten Bruders. Hätten die beiden eine Abmachung, wäre das alles kein Problem. Das hätte der Bruder dann aber doch easy erklären können und Ninette müsste kein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Schwägerin haben.

(Mir persönlich könnte an der Stelle nicht egaler sein, ob er halbnackt mit einem besten Freund oder einer besten Freundin rumgemacht hat, für mich ginge es um ein mögliches Hintergehen oder sogar Betrug an der Ehefrau, mit der er seinen Kinderwunsch realisieren möchte).

Was du da schreibst, von wegen, es nimmt der Beziehung zu der Frau nichts, vermutlich keine gesundheitliche Gefährdung, etc. kann hier niemand wissen. Welche Bedeutung es für die Ehe hat, hat die Frau des Bruders zu entscheiden, niemand sonst. Jedes Paar hat eigene Maßstäbe was Treue und andere Normen in einer Beziehung angeht, vielleicht ist die Schwägerin tatsächlich total cool mit dem Ganzen.

Aber: ob dem so ist, weiß man nicht. Aus Perspektive der Schwägerin fände ich es sehr krass, wenn eine dritte mitwissende Person aus den von dir angeführten Gründen (wie gesagt: wahrscheinlich keine Gefahr für die Gesundheit, schadet der Ehe nicht, wenn sich der Mann nebenbei womöglich mit anderen austobt,...) entscheidet, mich im Unklaren zu lassen.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Da ich meine Schwägerin zwar mag, meinem Bruder jedoch dennoch näher stehe (und im Zweifel Blut dicker ist als Wasser, zumindest in meiner engen Familie), würde ich mir erst mal den Bruder vorknöpfen. Ihn fragen, ob er homosexuell bzw. bi ist, ob - falls ja - seine Frau davon weiß und wie er sich das mit seiner Frau und dem Kind eigentlich vorstellt. Ich persönlich würde im Zweifel dicht halten, im Gegenzug dazu aber von meinem Bruder erwarten, dass er zumindest mir als Schwester die Wahrheit sagt.

Dass er den Freund attraktiv findet bedeutet ja nicht, dass er seine Frau nicht liebt bzw. tiefe Gefühle für sie hat. Vielleicht wäre es moralisch gegenüber der Schwägerin richtig, alles auffliegen zu lassen, ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit nicht alles noch verschlimmert. Selbst wenn dein Bruder sie nur geheiratet hat, um eine Familie zu gründen (was mit einem Mann bekanntlich nicht geht), was ist die Alternative? Dass sie sich trennen, der Bruder unglücklich wird (weil er sich ein Kind gewünscht hätte) und die Schwägerin auch (weil sie vielleicht keinen passenden Partner mehr findet bzw. mit dem Wissen leben muss, dass ihr Mann sie mehr in ihrer Rolle als (biologische) Frau und Mutter denn als Geliebte wollte? Wenn die Frau sich so sehr ein Kind wünscht und ich mir sicher wäre, dass mein Bruder sie nicht einfach so wegen einem anderen sitzen lassen würde, würde ich sie tatsächlich eher in Unwissenheit lassen, um kein Drama zu produzieren bei dem am Ende alle unglücklich sind.

Ich würde ihm zwar raten, mit seiner Frau reinen Tisch zu machen, selber eingreifen würde ich aber eher nicht, es sei denn, er würde sie von vorne bis hinten verar*****.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insta

Sehr aktives Mitglied
Rein logisch betrachtet schadet diese Männerfreundschaft plus niemandem.
Ich vermute dass sehen Menschen, die betrogen werden, anders.

Ich würde eine Lüge schon als "Schaden" empfinden in einer Beziehung. Dass Ihr Bruder Sie nun so bekniet nichts zu sagen weil sogar "die berufliche Zukunft" auf dem Spiel steht scheint nur für die Spitze des Eisbergs zu stehen.

Und wie hier schon beschrieben von @Splitterbunt, wenn nach Dir niemandem geschadet wird kann man doch in der Familie ganz offen mit umgehen oder was spricht dagegen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 247) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben