Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder betrügt seine Frau mit einen Mann

N

Ninette

Gast
Hallo.

Mir geht seit Samstagabend ein Bild nicht mehr aus dem Kopf und es läuft bei mir in Dauerschleife.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun oder mich verhalten soll.
Am besten Ich erzähle mal von vorne.
Samstagabend war ich zum Grillabend bei meinem Bruder und seiner Frau eingeladen, es waren auch noch andere Gäste da, wie der beste Freund meines Bruders.
Es war ein toller Abend mit ausgelassener Stimmung.
Da ich schon einiges getrunken hatte bot mir meine Schwägerin an, das ich auch gerne das Gästezimmer benutzen könnte.
Die anderen haben zwar noch gefeiert, aber da mir schon ziemlich schlecht war wollte ich mich gleich ins Gästezimmer hinlegen.
Leider war es mir danach noch übler, als ich ins Zimmer kam ,sah ich meinen Bruder und seinen besten Freund sich küssen und beide waren gerade dabei sich auszuziehen.
Ich war so geschockt, das ich nur Sorry gesagt habe und sofort raus bin und mich dann erstmal im Bad eingeschlossen habe.
Als ich später, das Bad verlassen habe war mein Bruder davor und hat auf mich eingeredet und versucht mich zu beschwichtigen, das alles nicht so ist wie es für mich ausgesehen hat und bla bla bla.
Keine Ahnung was man da falsch verstehen kann.
Seitdem bin ich ziemlich durcheinander und ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll oder ob ich das meiner Schwägerin erzählen muss, die beiden versuchen gerade schwanger zu werden, was das ganze in meinen Augen noch komplizierter macht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich würde die Frau informieren, sofort. Wenn die ein Kind bekommen, was dann? Wahrscheinlich ist seine Familie nur eine Fassade und die Frau hat ein Recht darauf es zu erfahren.

Ich finde es auch peinlich wie er auf Dich einwirken will.

Wichtig ist auch dass die Frau sich erstmal testen lässt und die Beiden den Sex einstellen. Wer weiß wo Dein Bruder sich so überall rumtreibt.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Sehr schwierig. Ich finde, man kann das schwer pauschal beantworten.

Hätte ich (!) meinen (!) Bruder erwischt, hätte nicht er auf mich eingeredet, sondern ich auf ihn, weil ich ihn zuerst gefragt hätte, was zur Hölle das soll und dann, wie er sich eine weitere Vorgehensweise vorstellt. Ich (!) wäre stinksauer, dass er mich in so eine Lage gebracht hat, durch seine Blödheit, Tollpatschigkeit, Gleichgültigkeit, Geilheit oder was auch immer ihn auf die wahnwitzige Idee gebracht hat, ausgerechnet auf einer Grillparty mit etlichen anderen Leuten fremdzuknutschen.

Ich (!) betrachte die Frau meines Bruders aber nahezu als Schwester, wir haben ein sehr enges Verhältnis, sie gehört zur Familie und ich liebe sie auch. Deswegen wäre das für mich ein Gewissenskonflikt, den ich aber nicht stellvertretend für meinen Bruder austragen wollen würde. Zumindest würde ich ihm das zu anfangs sagen. Da ist meine Meinung klar: eine Frau, die gerade im Begriff ist, mit ihrem Mann eine Familie zu gründen, sollte fairerweise wissen, was im Hintergrund abläuft. Dann kann man noch immer sehen, ob und wie man als Paar weitermachen kann. Wäre ich an Stelle der Schwägerin, würde ich sowas bitteschön gerne wissen wollen. Geht neben der Beziehung immerhin um die komplette Lebens- und Zukunftsplanung.

Was die Situation doppelt schwierig macht, ist, dass der Bruder offensichtlich ein hetero-normatives Leben führt und insofern wahrscheinlich bei ihm jetzt zwei Ängste mitspielen: bei seiner Frau aufzufliegen UND gewissermaßen enttarnt worden zu sein (falls bisher nicht bekannt war, dass er auch Männer toll findet).

Sehr schwierig. Ich denke, ich würde sehr hartnäckig Gespräche mit ihm führen, bis er einen akzeptablen Vorschlag zur Klärung der Situation hat.
Ein Fan von Drohungen und Ultimaten bin ich überhaupt nicht, aber für mich wäre auf Grund meiner engen Beziehung zu meiner Schwägerin keine Option, dass sie im Dunkeln bleibt. Weiß nicht, was konkret ich tun würde, wenn mein Bruder sich weigert, reinen Tisch zu machen.
Wenn das Verhältnis zu deiner Schwägern nicht so eng ist, ist es vielleicht auch einfacher zu sagen: "Da mische ich mich nicht ein" und dem Bruder gegenüber loyal zu sein. Wie gesagt, sehr abhängig von der Beziehung zwischen euch dreien.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Mit ihm würde ich nicht reden.
Er ist der TE auch keine Rechenschaft schuldig.
Wenn jemand so unvorsichtig ist und das Risiko eingeht, bei vollem Haus, rumzumachen und dabei in Kauf zu nehmen, dass jemand reinplatzt...doch, dann wäre er mir (!) sehr wohl Rechenschaft schuldig, denn seinetwegen ist man in einer unmöglichen, saublöden Situation. Die Verantwortung dafür liegt nur bei ihm und niemandem sonst.

Und ich fände es einfach ideal für alle Beteiligten, wenn die Eheleute es selbst klären. So eine beschissene Neuigkeit auch noch von einer dritten Person zu erfahren: nein, danke. Das ganze ist schlimm genug, sicher sehr emotional, verwirrend und vielleicht sogar schambehaftet.

Für mich wäre das jedenfalls nur dann eine Option, wenn der Bruder auf Totalverweigerung macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 247) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben