Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer/Frauen Outfit auf der Arbeit… ?!

Brigidde

Mitglied
Hmmm...vielleicht weil Männer keinen BH tragen und Frauen schief angeguckt werden, wenn sie es nicht machen? Frauen sollen also noch zusätzlich etwas tragen, das direkt an der Haut liegt und wirklich sehr unangenehm werden kann, wenn man wirklich viel Busen hat - denn man schwitzt in den Dingern extrem! Während Männer nur eine Sache tragen müssen. Da kann man den Frauen schon ein wenig mehr Freiheit gönnen, immerhin müssen sie dennoch 2 Teile tragen, nicht nur eins.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich glaube, Frauen können sich kaum falsch anziehen, da Haut oder Rundungen zeigen bei Frauen immer für irgendjemanden/irgend einen Mann anziehend wirkt.
Nackte Haut bei Männern (für Frauen) wirkt nur dann anziehend, wenn der Mann haarlos und in Modelmaßen daher kommt.
ist so.
bzgl. Kleiderordnung ist es doch ganz einfach:
der Gastgeber bzw. der Chef geben vor.
Bei einer Hochzeit oder sonstiger auch Abendveranstaltung dürfen die Männer die Jackets ja auch erst ablegen, wenn eben Bräutigam oder Chef es vormachen.
War neulich auf einer Tagung, da wurde sich im Voraus von allen Männern (!) beim Obersten erkundigt, was er erlaubt,
ob man kurze Hosen tragen kann (eine Wanderung bei knapp 37° war angesagt worden, teambuilding...) und der Chef hat es dann demonstrativ vorgemacht, damit sich die anderen nicht unwohl fühlen.

Als dieser am Abend jedoch wieder im Anzug kam, wurden alle anderen Herren dann doch etwas unruhig..... :)
falsche Kleidung, egal, ob up oder down, wird einfach als respektlos betrachtet.
Mich nerven mittlerweile schon die T-Shirts der Verkäufer beim Autokauf, wenn man sich eine marke sucht, für die man wirklich viel Geld ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rose

Urgestein
hat was mit rationalem Klimaschutz zu tun. Unsere Gebäude sind darauf auch nicht ausgerichtet, die warme Luft muss wohin, die Klimaanlage ist laut...
da muss ganz anders gebaut werden.

Dass Männer tanktops tragen können, ist mir neu und die Vorstellung, dass das ein Mann macht, ist gruselig....
Klimaanlagen sind ein wahrer Retter. Unsere läuft schön bei 19 Grad.
 
U

Uhrenträger

Gast
hat was mit rationalem Klimaschutz zu tun. Unsere Gebäude sind darauf auch nicht ausgerichtet, die warme Luft muss wohin, die Klimaanlage ist laut...
da muss ganz anders gebaut werden.

Dass Männer tanktops tragen können, ist mir neu und die Vorstellung, dass das ein Mann macht, ist gruselig....
Wenn jedes Jahr mehr Menschen an Hitze sterben als an Autounfällen, ist es irrational gegen Klimaanlagen zu sein. Mit Klimaschutz hat das auch nichts zu tun, sondern mit typisch deutscher Überheblichkeit, alles besser zu wissen als die dummen Ausländer in Tropenländern. Zu sagen das man anders bauen müsste ist auch nur eine bequeme Ausrede, weil jedem klar ist, dass das bei Bestandsgebäuden nicht hilft.

Natürlich kann man ganz Deutschland abreißen und klimatechnisch optimiert neu bauen, aber ich behaupte mal das ist schädlicher als bestehende Gebäude zu klimatisieren. Ich jedenfalls habe keinen Bock auch in Zukunft fast 40° im Büro zu haben, nur weil ein paar Pseudoumweltschützer meinen, dass das besser ist als eine Klimaanlage.
 
U

Uhrenträger

Gast
Im Büroumfeld will ich kein haariges Männerbein sehen. Es gibt auch für Männer Sommerhosen aus Baumwolle, in denen man nicht so stark schwitzt.
Dann guck nicht hin. Kurze Hosen sind bei Männern ebensowenig eine Einladung zum Glotzen wie kurze Röcke bei Frauen. Ich will im Büro auch keine Frauen mit Ausschnitt sehen, aber ich kann es ihnen ja nicht verbieten. Also gucke ich weg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum sind Frauen oft so ätzend ? Beruf 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben