Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind Frauen oft so ätzend ?

L

Liana89

Gast
Hallo
Die Frage ist ernst gemeint . Ich bin zwar auch eine Frau aber so wie manche sich verhalten kriege ich das kotzen . Ich habe das oft erlebt .

Ich fange demnächst eine neue Stelle als Quereinsteigerin an in einer Praxis. Die Chefin ist sehr nett . Schon als ich zum Bewerbungsgespräch ging hörte man die ganze Zeit wie zwei sich hinter der Anmeldung laut unterhalten und auch lästern. Zwischendurch flüstern dann wieder am Lästern. Wirkt total unprofessionell und lästern ist sowieso das letzte. Ich habe der Chefin gefragt ob der Umgang in der Praxis offen und ehrlich ist weil ich da schon andere Erfahrungen machen musste. Aie verneinte aber Die Ärzte kriegen sowas eh nicht mit wie mir scheint .

Dann war ich zum reinschnuppern dort . Ich wurde von den drei Mädels komplett ignoriert. Es hieß nur du kannst dich hinsetzen wenn du willst . Ok .
Ich habe natürlich gefragt wenn ich fragen hatte aber im Grunde das ich ds zwei Stunden nur herum. Die Ärztin kam zwischendurch und meinte beziehen sie sie bitte mit ein weil sie das gesehen hat . Und die Mädels dann alle sowas wie; äh ja ich muss nach hinten ich muss jetzt dahin und weg waren sie in alle Himmelsrichtungen. Warum macht man sowas ? Wieso verhält man sich so asozial? Und nein da war nichts los und Zeit zum tratschen hatten sie.
Ich war mal Leiterin und habe Leute eingearbeitet uns weiß daher das das absolut nicht geht. Ich habe neue Mitarbeiter stets mit einbezogen und ihnen alles erklärt was ich tue . Ich habe sie nicht stehen lassen und ignoriert.
Auch diese Art an der Anmeldung zu sein und laut zu lästern finde ich so unnötig.
Ich möchte gerne in dieser Praxis arbeiten aber sowas kotzt mich richtig an . 2 von den 4 werden bald nicht mehr da sein aber warum sind Frauen so ätzend ? Warum diese offene Abneigung zeigen und damit andere im Grunde ausgrenzen? Ich war nie so und verachte solches Verhalten.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es ist immer ein Problem, wenn man zu einem Schnupperpraktikum geht. Das fällt dir wahrscheinlich selber nicht auf, aber du bist da immer Störfaktor, weil du eigentlich nicht mitarbeiten kannst und eine Person muss dich quasi betreuen. Und ob da jemand in der Praxis Lust drauf hatte und so pauschal, wie das da gesagt wurde, hatten auch die Ärztin keinen Plan, was du da eigentlich genau machen sollst.
Finde ich von ihr auch nicht so toll. Du wurdest nicht angelernt, du hast da kurz reingeschnuppert ohne Plan und Aufgabenbereich, offensichtlich.

Bist du sicher, dass du in der Praxis mal arbeiten willst, wenn du die Kolleginnen jetzt schon nicht abkannst? Bist du denen dann gleichgestellt? Bei deiner Einstellung wird das in dem Betrieb nichts!
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich würde mir das an deiner Stelle echt gut überlegen, ob du dort arbeiten willst.
2 von den 4 sind ja dann immer noch dort, und 2 Personen die zusammen lästern, das kann schon sehr unangenehm sein.

Und das scheinen besonders schlimme Exemplare zu sein, wenn die offensichtlich so laut lästern, dass es Außenstehende mitbekommen.

Willst du dir das wirklich antun?

Sei froh dass du beim schnuppern schon mitbekommen hast, wie die sind.
Es ist jetzt deine Entscheidung ob du dir das freiwillig antun willst.

Mich würden keine 10 Pferde dort hinbringen, wenn es eine Alternative gibt.
Such lieber weiter.....
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Ich habe Frauen auch oft als biestig und ignorant erlebt, obwohl ich selbst eine bin - speziell am Arbeitsplatz oder ganz extrem halt beim Praktikum... aber Männer sind da teilweise auch nicht besser, das liegt mehr am Charakter als am Geschlecht und wie schon gesagt wurde: besonders "Schnupperpraktikanten" werden oft eher als Störfaktor empfunden... die werden dann gerne irgendwo an die Seite gestellt und möglichst wenig beachtet, ODER sie werden zu den Drecksarbeiten verdonnert, um die sich sonst keiner reißt... da hab ich auch schon echt Dinge erlebt, die gar nicht gehen und nicht rechtens sind. Das ist leider oft die Realität... persönlich nehmen solltest du das nicht, auch wenns manchmal schwerfällt.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Persönlich nehmen solltest du es wirklich nicht, dass du ignoriert wurdest.
Das liegt wirklich höchstwahrscheinlich daran, dass Schnupperpraktikanten als lästig empfunden werden.

Aber das Lästern wäre mir ein Warnzeichen, dass dort kein angenehmes Klima herrscht.
Über was haben die gelästert? Über die Patienten die reinkommen?
Oder Privatgespräche, also lästern über Themen wie die nervigen Nachbarn?
 
B

Badiella

Gast
Ich (w) habe sowas auch schon einige Male erlebt. Ich finde es blöd. Da bin ich dann freundlich, aber distanziert. Zum Arbeiten ist das aber kein angenehmes Umfeld.

Ich habe sowas, wie Du beschreibst, auch schon als Patientin in einer Arztpraxis mitbekommen. Das fand ich so unangenehm, dass ich den Arzt auf den Zickenterz am Empfang angesprochen habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben