Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer/Frauen Outfit auf der Arbeit… ?!

MalibuBeachGuy

Mitglied
Hallo ich hab da mal eine Frage bezüglich der Outfit-Kleidungs- „Bewertung / Wahrnehmung“ von Männern und Frauen. Ich hab so das Gefühl , dass wenn zb eine Frau nur in Jeanshose und Tanktop zur Arbeit kommt ist das kaum der Rede wert - (Aber!!!) Wenn der Mann das wiederum machen würde/macht, dann kommt mir das manchmal so vor als ob das „unangebracht“ wäre ?!? Eure Meinung dazu …? (Sorry - ich wusste es nicht besser zu beschreiben meine Frage 🙈)
 

Fizzy_

Neues Mitglied
Ist halt so. Wenn eine frau mit rock zur Arbeit kommt sagt auch keiner was. Macht man es als mann könnte es schon Problem geben.

Das ist arbeit und du bekommst geld dafür also.pass dich einfach den Gegebenheiten/dresscode dort an.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo ich hab da mal eine Frage bezüglich der Outfit-Kleidungs- „Bewertung / Wahrnehmung“ von Männern und Frauen. Ich hab so das Gefühl , dass wenn zb eine Frau nur in Jeanshose und Tanktop zur Arbeit kommt ist das kaum der Rede wert - (Aber!!!) Wenn der Mann das wiederum machen würde/macht, dann kommt mir das manchmal so vor als ob das „unangebracht“ wäre ?!? Eure Meinung dazu …? (Sorry - ich wusste es nicht besser zu beschreiben meine Frage 🙈)
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich finde, dass sowohl Männer als auch Frauen an warmen Tagen in kurzer Kleidung arbeiten können sollten. Ich finde das totalen Quatsch, bestimmte Regeln für die Hosenlänge etc. am Geschlecht festzumachen.
Es gibt Branchen, in denen das als unangebracht gilt. Ich würde bei solch einem Betrieb aber nicht arbeiten wollen und ich finde das nicht zeitgemäß.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich hatte einen Kollegen, der hatte Kundenkontakt und saß dort im Sommer im Unterhemd! Da kann mir keiner erzählen, dass das angemessene Arbeitskleidung ist.

Was ist dein eigentliches Problem?
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Bei uns gilt an sich auch eine sehr komische Regelung der Kleiderordnung. Frauen dürfen immer Rock oder Kleid tragen, Männer kurze Hosen erst wenn es 3 Tage über 30° ist. Da ich keinen Kundenkontakt habe, ziehe ich mir kurze Hosen an, wann ich möchte. Bis jetzt kam von oben deswegen noch nichts. Und mein direkter Chef sieht das auch nicht so eng.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
In unserer Behörde haben wir Kundenkontakt. Ich trag lange Hosen, bin dadurch aber damit beschäftigt, Bewegung zu vermeiden um nicht zu schwitzen.

Anderswo, wenn ich was mache, zieh ich weniger an. Klar ist, dass ich dann schwitze, alternativ mit Wasser hinterherspüle, aber es kommt halt Leistung.
Ich kann auch gut bei Hitze wühlen - aber eben nicht in langen Hosen.
 

Regis

Aktives Mitglied
Es hat schon seine Gründe, warum es in manchen Branchen eine gewisse Kleiderordnung gibt. Es ist ein Zeichen von Seriösität und Respekt gegenüber dem Kunden. Es kommt halt darauf an, wo man arbeitet; in einer Kanzlei sieht es anders aus als im Supermarkt.
 

Waingro

Aktives Mitglied
Ich wechsle demnächst den AG, kann zum Dresscode daher noch nicht viel sagen. Habe dort allerdings auch keinen direkten Kundenkontakt.

Ärmellos bei Männern ist halt so ne Sache. Tanktop auf dem Bau okay, im Büro käme ich mir damit aber bisschen komisch vor.

Bauchfrei z.B. bei Frauen ist in der Freizeit auch völlig in Ordnung, wäre aber wohl auch nichts für die Arbeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum sind Frauen oft so ätzend ? Beruf 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben