Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht Geld glücklich?

mikenull

Urgestein
Beim Wetten gegen einen Buchmacher ist es ein Kampf Mann gegen Mann. Ich gegen den vom anderen festgesetzen Kurs. Und selbstverständlich besteht meine "Gegenleistung" aus Wissen oder Risiko. Und übrigens aus einem Geldeinsatz!

Im übrigen kommt es drauf an, als was es der einzelne betrachtet. Nicht auf das was ein andere annimmt. Denn es geht ja beim Glück um ein Gefühl.
 

Anzeige(7)

Polux

Aktives Mitglied
Das macht mein Mann. Der macht das gerne, denn er mag seinen Job.;)

Und ich entlaste ihn in vielen anderen Dingen.

Und wir sind beide glücklich.
Dann setzt du doch auch deine Arbeitskraft ein, oder? :) - dass dann er das Geld bekommt (und du 'nur' indirekt) macht ja nix aus.
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
ist das nicht eher die Arbeitskraft die man einsetzen sollte?:)
Was glaubst du, wo kommt die Arbeitskraft her? Was gibt dem Körper die physische Kraft? Wenn du nicht die richtigen Gedanken hast, dann erzeugt dein Geist nicht die Kraft, die du zum arbeiten brauchst. Wenn du zum Beispiel denkst, "ich habe keine Lust", dann wirst du keine Kraft spüren, um arbeiten zu können. Der Geist ist ein Teil der innewohnenden Seele. Schildkröte
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Mich persönlich würde es glücklich machen und es würde mich auch sehr entlasten.Das ganze Leben dreht sich doch wirklich nur um das liebe Geld.

Es ist doch sicher angenehmer, wenn man nicht jeden Monat bangen muss ob der Vater deines Kindes diesmal den Unterhalt pünktlich zahlt.

Ich würde es schöner finden beruflich Dinge zu tun die mir Freude bereiten, doch in dieser Hartz IV Gesellschaft,darf man leider keine eigenen Wünsche äußern.

Das hat zur Folge, man kann sein eigenes Leben nicht mehr selbst bestimmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben