Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer nach 15 Jahren - bin völlig am Ende

G

Gast

Gast
Den Gedanken mit dem Brief, würde ich verwerfen.
Er wird dich nach 16 Jahren nur noch verschwommen in Erinnerung haben.
Dieser Gedanke ist stetig präsent. Und bringt mich fast um. Aber vielleicht ist genau das was ich brauche. Einfach eine persönliche Aussage, das er mich sowieso fast vergessen hat und ich ihm scheißegal bin. Vielleicht brauche ich das um umzuswitchen. Alles was ich von damals weiß, das er uns beide geliebt hat. Alles andere sowohl pro als auch kontra ist spekulation. Und es bleibt das ungewisse
 
...mir scheint in diesem Fall , ( die letzten Schreiber, seien da angesprochen) man läßt sich zu sehr vom Vorschreiber beeinflussen.

Wenig Objektivität ist die Folge.

Helfen( und das wollen wir dich wohl hier, ALLE ?) wird man nicht dadurch ,das man anderen mies die Meinung sagt.

Diplomatie und Feingefühl ist angebrachter.

Hattet ihr schon mal Liebeskummer.....jeder verarbeitet auch anders, und ist es nur Teenagern erlaubt völlig durch den Wind zusein.Reife hättet auch ihr jetzt beweisen können, mit eurem Auftreten jemandem gegenüber der sich hier vertrauensvoll öffnet. Außerdem und zum wiederholten Male ,wie kommt ihr zu so einer Anmasssung.
Ich finde es traurig das man sich hier soetwas bieten lassen muß,wo bleibt da der Respekt.

Dafür ist dieses Hilferuf -Forum sicher nicht da
Die Sanfte Schlange
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
@ Sanfte Schlange.

Du kannst ja gerne der TE mit "Diplomatie" und "Feingefühl" tröstend über den Kopf streichen , damit sie weitere 16 Jahre damit verbringt, ihrem "Seelenverwandten" nachzutrauern.
Dieses jahrelange Festhalten an einer, kaum gekannten, Person, ist alles andere als gesund.
Das wird ihr auch ein Therapeut bestätigen.
 
G

Gast

Gast
Helfen( und das wollen wir dich wohl hier, ALLE ?) wird man nicht dadurch ,das man anderen mies die Meinung sagt.

---------------------------

was war an sophias antwort mies???

sie war ehrlich und direkt.

die liebe te muss eine menge defizite im leben haben, wenn sie einer kurzen affäre, die 16 jahre zurückliegt, immer noch soviel bedeutung beimißt, sogar eine seelenverwandtschaft darin sieht, von der er offenbar nichts bemerkt hat.

wäre es da effektiver sie in ihrem glauben noch zu bestätigen?
dann doch lieber harte und ehrliche worte als verständnisvolles heucheln.
 
G

Gast

Gast
wenn du angst hast, er beantwortet deinen brief nicht, dann fahre zu ihm und führe mit ihm das finale gespräch.
du brauchst wohl eine eindeutige abfuhr, sonst findest du deinen seelenfrieden nicht.
 
G

Gast

Gast
häh... der typ hat dich abgeschossen. dir gesagt er will dich nie wiedersehen. das war doch ein glorreiches finale. warum brauchst du noch eins.
was fantasierst du dir da zurecht mit seelenverwandten, freundschaft und und...
nach 16 jahren muss mal gut sein. bau mal seinen altar langsam ab.
 
L

LenaM

Gast
Hast du auch mal versucht, jemand neues kennen zu lernen und eine Beziehung einzugehen? Was hast du all die Jahre getan beziehungstechnisch? 15 Jahre sind viel zu lang, das lohnt sich doch für keinen. Schau nach vorn. Keiner lohnt sich 15 Jahre lang hinterher zu trauern. Schade um deine wertvolle Zeit. Leb dein Leben, hab Spaß, triff dich mit Leuten, lerne neue Männer kennen!
 

mikado92

Aktives Mitglied
Du wirst es vielleicht nicht gern hören, aber ich denke LenaM hat Recht.
Es verlangt ja niemand von dir daß du ihn vergessen sollst. Und wenn du denkst daß du noch ein Abschlußgespräch brauchst dann versuch es. Aber irgendwas solltest du tun um aus dieser Endlosschleife herauszukommen.

Solange da nichts anderes bewiesen ist haben wir alle nur ein Leben. Nutze es und verschwende die zeit nicht.
Er ist mit einer anderen glücklich und du stehst im Regen. Das ist nicht fair (Ist das leben sowieso nicht, weiß ich).

Ich hatte mich 2006 unsterblich verliebt und die Frau 2009 für immer verloren. Ich hab ihr noch jahrelang geschrieben und wollte eine Freundschaft aufrecht erhalten die es defacto nicht mehr gab weil sie absolut kein interesse mehr an mir hatte. Ich dachte immer daß sie die große Liebe meines Lebens ist und daß ich niemals eine bessere als Sie finden würde.
Aber Anfang dieses Jahres hat mich das Schicksal eines Besseren belehrt. Ich habe eine Frau kennengelernt die die Frau von 2006 spielend überholt hat weil sie einfach der bessere Mensch ist.
Nun bin ich wieder verliebt, und das sogar noch mehr als damals. Eigentlich reicht verliebt nicht aus, um es zu beschreiben. Die Gefühle sind viel größer, ich liebe sie wirklich.
Verloren hab ich auch diese Frau wieder, weil ich dieselben Fehler wie damals gemacht habe. Aber das ist ein anderes Thema und würde hier zu weit führen.
Wie ich damit klarkommen soll und ob ich jemals darüber hinwegkomme weiß ich auch noch nicht.
Daher kann ich dich nur zu gut verstehen und kenne auch diese Leere.

Aber versuche trotzdem einen Weg zu finden damit halbwegs abzuschließen und neue Leute kennenzulernen.
Ich weiß, das es schwer ist, sehr schwer sogar.
Ich bin mir nicht sicher wie es um dein Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl bestellt ist. Ich vermute es sieht damit derzeit nicht so rosig aus?
Tu etwas dafür. Versuche es zu verbessern. Das wird dir bei dem anderen problem wahrscheinlich auch helfen.
 

roxane

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
also ich sehe das so - wäre er DER MENSCH für dich, hätte das Schicksal euch wirklich für einander vorgesehen - dann wärt ihr auch zusammen.

Zu sagen - schließe es hab hat nichts mit unromantisch zu tun - ganz im Gegenteil - du verschließt sich dadurch und keine neue Liebe kann kommen.

Ich habe vor ca 5-6 Jahren etwas sehr ähnliches erlebt .... nur kannte ich diesen Mann schon Jahre zuvor - er versprach mir Liebe, dann erfuhr ich dass er eine Freundin hat - er sage mir genau das gleiche, dass er mich will, aber nicht Schluss machen kann ... ich hab mir das Hirn zermattert - hab auf das große Happy End wie im Liebesfilm gewartet ... hab ich mich (aus heutiger Sicht) wie eine Irre bekommen - und schließlich hat er das ganze Spiel nochmal mit mir gespielt ... und da hab ich dann akzeptiert ... wenn ein Mann dich will, dann macht er auch alles, dass er mit dir zusammen sein kann (und so wie ich das lese - stand ihm ja nichts im Wege, keine Kinder, kein gemeinsames Eigentum usw - warum also mit einer Frau leben, wenn man eine andere liebt)

Versuch die Sache abzuschließen - es bringt nichts, etwas nachzutraurern was nicht sein sollte oder vielleicht gar nicht geplant war (Männer sagen viel um eine Frau für eine Affäre zu gewinnen)

Es ist schwer aber es geht - und als ich es geschafft habe - kam ER ...

Schließe mit ihm ab - schreibe ihm eine Brief (schick in ab - verbrenn ihn), in dem du alle deine aufgestauten Gefühle zum Ausdruck bringst ... und verabschiede dich so von ihm und dem Traum einer Beziehung mit ihm....
 
G

Gast

Gast
@ Sanfte Schlange, vielen Dank für Deine Antwort. In der Tat geht es mir nicht darum mich zu bestärken. Deshalb habe ich nicht hier Hilfe gesucht. Und Du hast absolut Recht, alles über einen Kamm zu scheren ist falsch.
@ Sofia, Ehrliche Meinung ist gut, aber die richtige Wortwahl macht den Unterschied. Meinst Du ich bin mir dessen nicht bewußt das ich nicht normal ticke? Glaubst Du nicht dass mir das schon etliche Leute gesagt haben? Und sorry, aber diese Weisheit könnte ich mir auch aus einem Glückskeks nehmen, dass hilft mir auch nicht.
In meinem Post stand nichts von einer flüchtigen Affäre. Mein Exfreund hat es auch damals nicht so empfunden. Das ist ja das Fatale. Wäre er der A**** den ihr in ihm aufgrund meiner Schilderung sieht, hätte ich wohl nicht dieses Problem. Ja er hat mich vielleicht abgeschossen, aber abgeschlossen ist damit nicht.
Im Übrigen würde meine Therapeutin nie soetwas sagen, wie das was Du jetzt formuliert hast. Sie sagt, jeder hat das Recht auf seine Gefühle.

Aber offenbar funktioniert Liebe nicht immer so wie Ihr es erlebt hat. Ich gratuliere Euch, dass Ihr alle so gut mit solchen Problemen umgehen könnt. Beneidenswert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebeskummer nach toxischer Beziehung Liebe 53
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben