Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer nach 15 Jahren - bin völlig am Ende

G

Gast

Gast
Lieben Dank für euere antworten. Mittlerweile sehe ich das so dass er auch unter großem Stress stand. Eine solche Charade aufrechtzuerhalten ist sehr schwer. Dank modernen sozialen Netzwerken weiss ich auch dass mein Ex Freund und die damalige andere immernoch freundschaftlich verbunden sind obwohl sie getrennt sind. Die neue FRau an seiner Seite ist ebenfalls mit der anderen Ex Freundin befreundet.

Ich habe die ganzen Jahre unbewußt auf ihn gewartet, Männer gabe es nach ihm aber keiner konnte ihn das Wasser reichen and Leidenschaft und Liebe.

Das gibt mir noch mehr das Gefühl ein Fremdkörper gewesen zu sein. Meine Therapeuthin meinte, dass eventuell ein finales Gespräch helfen könnte, aber ich solche Angst davor das er auf meinen Brief nicht antworten wird das es mir fast schlecht wird.

Mittlerweile erhoffe ich nur von ihm die Aussage dass er mich mal wirklich geliebt hat. Auch wenn er es nicht mehr so fühlt. Ich möchte einfach nur wissen ob er mit der selben Intensität an mich denk wie ich an ihn. Ich möchte ihn besonders als meinen ersten Mann angenehm in Erinnerung haben und nicht mit Groll.

Ich bin nur noch am Ende. Mit Alkohol habe ich aufgehört. Bin auch nicht der Typ für Drogen.

Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich ihn kontaktieren soll und mir damit den letzten Stolz zu nehmen den ich noch habe. Immerhin habe ich ihn auch nicht kontaktiert als er wieder solo war.
 
G

Gast

Gast
Hallo.....
ich würde Dir auch eher davon abraten. In "Fachkreisen" heißt es immer: einen Brief schreiben - ja, mit allem, was einen so bewegt - ABER: ja nicht abschicken!...
Letztendlich mußt du das selbst verantworten. Das kann Deinem angeschlagenem Ego den Rest geben....Was soll, was kann passieren?..Er wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht scheiden lassen. Wahrscheinlicher ist, dass er sich mit seiner "Neuen" darüber amüsiert. Oder denkt, mein Gott, stimmt - da war mal was, aber das ist ja eine Ewigkeit her...Was bildet sich diese Ex nach der Zeit noch darauf ein?! Das beschäftigt diese Frau immer noch? Was war ich doch für ein toller Hecht?
Kann sein, dass Du diese finale Keule brauchst, um damit abzuschließen. Oder was ist, wenn er gar nicht antwortet, keine Reaktion kommt?!...Was bedeutet das dann für Dich?
Lass es lieber. Alle Tatsachen sprechen gegen dieses Vorhaben:
1. er hat Dich schon verar...t als ihr "zusammen" wart und ist trotz großer Gefühle zweigleisig gefahren
2. es ist 15Jahre her
3. er hat sich in dieser Zeit nie bei Dir gemeldet
4. er hat geheiratet
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das sehe ich auch so.Ich würd den brief nicht abschicken.
Die Chance, daß er deine lage verschlimmert ist größer als das es besser wird.

Der typ hat sich damals schon mies (gelinde gesagt) verhalten indem er zweigleisig fuhr und danach hat er sich auch nicht bei dir gemeldet. Mir scheint es war ihm völlig egal was mit dir und deinen Gefühlen ist.
Das wird es denn heut erst recht sein.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich mal sage daß der typ deine tiefen und ehrlichen Gefühle gar nicht verdient hatte oder hat.
Aber solche gefühle entstehen manchmal, und man kann nix dagegen tun. Auch die Frage ob der jeweils andere diese gefühle erwidert oder verdient oder zumindest respektiert spielt dabei keine Rolle.
Sie entstehen einfach und Mann oder Frau muß damit irgendwie klarkommen. Das ist nicht leicht, wirklich nicht.

Dann behalte lieber deinen restlichen Stolz, du hast ihn verdient!
 

Cenerentola

Aktives Mitglied
Hallo :)

Mir scheint, dass du ein sehr emotionaler, aufrechter Mensch bist. (Wie ich) Und Menschen wie Du (und ich) koennen gewisse Verhaltensweisen gewisser Menschen einfach nicht nachvollziehen. Wie mein EX, der mir, als wir 19 waren, gesagt hat, dass ich seine Traumfrau waere und ich ihn soooo gluecklich mache... nach 4 Monaten hat er dann Schluss gemacht... :confused:... nach 10 Jahren bekam ich die Gelegenheit zu fragen WARUM? DA gruebelte er und meinte: mhhh, du warst eine tolle Freundin... aber ich war ein A*******. :rolleyes: Joah, klare Antwort. Nicht das, was man sich gewenscht hat, aber vielleicht laesst sich das so komprimieren. Genau wie dein Ex ein A******* war. Bestimmt fand er dich super. Aber er war ein A*******. Mein Ex war uebrigens mit einigen anderen spaeter A*******... Thema gegessen.

Ich wuensche dir viel Kraft :)
 
G

Gast

Gast
Liebe TE, nach einer so langen Zeit, in der es offenbar auch keinen Kontakt gab, SO zusammenzuklappen klingt sehr ungesund. Ich rate Dir zu einer Therapie. Ich denke, daß Du bestimmt auch mal eine glückliche Partnerschaft führen können möchtest, oder? Wenn Du in der Vergangenheit gefangen bist, dann kannst Du nicht in der Gegenwart leben. Ich wünsche Dir Hilfe dabei.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Hmm, zur Therapie geht sie doch schon hab ich gelesen. Dann ist ja alles gut. Hoffentlich bringt die Therapie auch was.Viel Erfolg!

Stimmt, emotionale aufrechte Menschen haben es wohl schwerer. Auch wenn ich ein Mann bin, zähle ich mich zu dieser Gruppe durchaus dazu. Die andere Fraktion hat es wohl deutlich leichter und hat auch mehr Spaß im Leben vielleicht. Aber ich möchte trotzdem meine Gefühle behalten und in der ersten Gruppe bleiben. Auch wenn es, wie im Moment, einfach unendlich weh tut.
 
G

Gast

Gast
Vielen lieben Dank für eure Mutmachungen. Ja in einer Therapie bin ich, allerdings drehe ich mich momentan richtig im Kreis. Mein Ex ist leider kein A*******, er hat sogar jetzt wo er verheiratet ist noch ein super Verhältnis zu meiner damaligen Mitbewerberin. Durch eine Freundin weiß ich dass ihr Kontakt sehr respektoll ist, und das die neue Frau und die alte sich auch gut verstehen.

Das zerreißt mir auch das Herz. Obwohl ich ja absolut unschuldig in diese Situation gebracht wurde habe ich das Gefühl das durch meine Liebe seine damalige Beziehung gefähret wurde und er betrachtet mich nun als potenzielle Gefahr.

Dabei würde mir vielleicht einfach auch nur ein letztes Gespräch helfen um mich einfach nur zu verabschieden...

Es ist wirklich furchtbar. Als gäbe es niemanden anderen auf der Welt für mich.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Da lese ich mehrmals das Wort: einfach.
Ich fürchte, genau das wird es nicht, auf jeden Fall nicht für dich.

Wenn du an einem respektvollen und freundschaftlichen Verhältniss zu ihm interessiert bist müsstest du ihm deine gefühle wahrscheinlich verschweigen damit er eben keine gefahr in dir sieht.
Kannst du das?

Wenn ja kannst du dich ja mit ihm treffen oder ihm schreiben, wenn nein würd ich das besser lassen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Es war ein "Ankommen" bei einem Seelenverwandten.
Das ist esoterischer Quark.

Ist dein Leben so leer, dass du dich an eine 16 Jahre zurückliegende kurze Liebschaft klammerst?
Falls ja, dann wird es Zeit, dass du diese Leere mit sinnvolleren Dingen ausfüllst, als weiter deinem "Seelenverwandten" nachzutrauern.
Den Gedanken mit dem Brief, würde ich verwerfen.
Er wird dich nach 16 Jahren nur noch verschwommen in Erinnerung haben.
 
G

Gast

Gast
Ja Sophia, vielleicht ist es so. Vielleicht bin ich eines der erbärmlichen nichtswerten Menschen die ihr Leben nicht mit anderen Quark füllen können ausser der Suche nach DEM Menschen. Wenn man den gefunden hat kann nichts mehr gleichwrtiges den Platz einnehmen.

Wenn ich es könnte hätte ich hier nicht gepostet, oder?

Ja, mein Leben ist leer. Es ist etwas aus meinem Leben gegangen was mich vorher bis zur Neige ausgefüllt hat

Ein freundschaftliches Verhältnis muss sich erst ergeben. Da bin ich kein träumer. Es muss auch von Beiden kommen. Mittlerweile wäre ich auch nur um ein Abschlußgespräch froh. Etwas mit dem ich weiterleben kann.

Und noch einmal, wenn ich ein Mensch wäre der so einen Verlust durch Batikarbeit oder Joggen oder durch Fernsehn vergessen könnte, würde ich nicht hier schreiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebeskummer nach toxischer Beziehung Liebe 53
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben