Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer nach 15 Jahren - bin völlig am Ende

G

Gast

Gast
Liebe Frau,
so wie es aussieht sind viele Menschen in so einer Situation. Ich leider bin auch darunter. Ich bin auch beim Uberlegen, einer alten Flamme von mir zu schreiben. Was ist aus Ihrem Brief geworden? Was hat er bewirkt? Ich habe so viel Angst vor so etwas. Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen und wuensch Ihnen viel Mut und viel Kraft!
 

strandstuermer

Aktives Mitglied
da die TE nicht mehr antwortet, solche geschichten aber immer gleich ablaufen, erzähle ich ggerne das ende:

der typ ist und bleint ein fremdgeher, ergo ist er auf den brief angesprungen, hat die TE getroffen und sie am ende ein zweites mal über abgesägt. sollte ich mich heute täuschen, wird es noch genau so kommen.

eigentlich sollte einen die lebenserfahrung mit 40 vor sowas schützen....
 
G

Gast

Gast
Ich nehme das Problem sehr ernst. Das betrifft wirklich viele Menschen. Ich ch war schon Kind, als ich erfahren habe, dass die Jugendliebe meines Großvaterers versucht hat, wierer Kontakt mit ihm aufzunehmen. Das Gleife lief um meinen Onkel...Daraus ist nicht geworden...Aberves gibt Faelle, bei denen wirklich ein Happyend stattfindet. Die beiden müssen aber daran glauben und in der gleichen Lebensphase sein. Irgendwie gleichgesinnt. Ich persoenlich kenne solche Geschichten. Nach 20 Jahren sind sie wider ein Paar und bauen jetzt ein gemeinsames Leben...
Im Prinzip brauchen Menschen ein Feedback im Leben. Sonst ist der Verlust sehr schwer zu verkraften. Besonders von Menschen, die empfindlicher sind und dazu neigen, sich anzuschließen... Ein universeller Rat gibt's aber nicht. Meine Philosophie ist aber, dass man tapfer sein muss. Es ist besser, etwas auszuprobieren, als nicht zu handeln. Natürlich in bestimmten Grenzen. Ich jeder kann alles...Ich wünsche mir auch ein letztes Treffen mit meiner großen Liebe, damit ich abschließen und mich befreien kann. Er will aber keinen Kontakt mit mir aufnehmen..ich nwhme an, er hat wieder Angst...es ist so schade...das wäre ein bereicherndes Erlebnis, wenn man das so sieht....und so empfindet. Naja. Es ist ein komplizieres Thema. ..
 
G

Gast

Gast
Ich nehme das Problem sehr ernst. Es betrifft sehr viele Menschen. Es scheint mir aber mehr Frauen als Männer. Oder Frauen drücken es häufiger...Ich weiß von einer Jugendliebe meines Großvaters und einer anderen meines Onkels, die auch versucht haben, den Kontakt zu beleleben. Vergebens. Die beiden waren sie ordinär. Ich kenne aber auch Geschichten mit Happyend. Sie ließ en sich scheiden und sind jetzt zusammen. Dafür muss man aber tapfer und im besten Sinne verrückt sein. Es ist nicht für jedermann.
Menschen brauchen aber immer Feedback, damit sie einen Verlust gut bearbeiten können. Deswegen ist es so dramatisch bei ploetzlichen Verlusten.
Leider geriet ich auch in so eine Situation. Zum Glück habe ich meine Familie. Aber mein Herz ist immer noch bei ihm. Ein Gespräch kann helfen, aber er will keinen Kontakt aufnimmt. Er hat bestimmt wieder Angst...Ich kann das verstehen, aber das lässt mich nicht besser fühlen. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, was waere es, wenn. ...Ich drücke allen Mensche die Daumen, ihre Fragen beantwortet zu kriegen...
 
L

Liebeskummerhexe

Gast
Hmm, ich denke Liebeskummer ist keine Frage des Alters.
Ich bin auch bald 40 und mache derzeit den schlimmsten Liebeskummer durch, den ich je hatte.
Klar lernt man mit sowas umzugehen, je älter man wird bzw. wenn man diverse Erfahrungen damit hat, aber trotzdem kann einen sowas total aus der Bahn werfen.
Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen heißt es, gegen Liebeskummer auch nicht.
Aus eigener bitterer Erfahrung würd ich sagen, je tiefer die Gefühle für jemanden sind, desto größer ist auch der Kummer. Leider gibt es wohl kein Patentrezept dagegen.

Aber ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Tabletten und Alkohol sind definitiv keine Lösung! Vom Facharzt verschriebene Tabletten können eine Linderung sein, Alkohol hilft nicht. Das hab ich bei meinem letzten Liebeskummer, der nebenbei kleiner war als jetzt, selber ausprobiert. Alkohol betäubt den Schmerz mal kurzzeitig, aber der Schmerz kommt zurück, mit voller Wucht. Das ist keine Dauerlösung, vom Suchtpotential mal ganz abgesehen.
Eine gute Therapie ist da denk ich die bessere variante. Leider sind die wartezeiten auf einen termin da wirklich ein problem.

Die größte Hilfe kann aber wohl der betreffende Mensch sein. Ich habe derzeit das Glück im Unglück, daß die Frau (ich liebe sie mehr als alles andere auf der Welt) von meinen Gefühlen weiß und wir aber trotzdem befreundet sind und sie ganz toll auf meine Gefühle Rücksicht nimmt. Das hilft mir unheimlich damit halbwegs zurecht zu kommen.
Würde sie das nicht machen wäre ich total am Ende.

Bei meinem letzten (kleineren) Kummer vor einigen jahren war das anders. Die Frau hat mich mit meinen gefühlen total im Regen stehen lassen, hat mir noch erst immer erzählt wie toll doch der neue ist und schließlich jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen. Ich war nichtmal mehr eine harmlose Antwort auf ne Email mit Weihnachtsgrüßen wert.
Das hat mir alles sehr viel schwerer gemacht und letztlich bin ich auch zur Therapie gegangen um damit klar zu kommen.

Liebeskummer gehört wohl mit zu den schlimmsten Sachen, die man durchmachen muß. Ich wünsche jedem, der das Problem hat unglaublich viel Kraft und Energie um das durchzustehen.
Nun muß ich aber aufhören zu schreiben. Gegen Abend wird es immer besonders schlimm...
Viele Grüße.
An MIkado:
Fazit Es Ist aber auch Nicht okay eine andere Frau dafür nur als Freundin zu halten.
Evtl Liebt sie aus Rücksicht nur platonisch.
Ich hatte es auch mit ner langen Vorgeschichte Jugendliebeskummer durch- 15 Jahre des kummers-und ich weiß ich werde ihn die Neue Liebe in 10 Jahren noch lieben. Diese Liebe rette mir das Leben. Therapie bringt gar nix-man musses halt aushalten lernen. Über-leben.
Viel Kraft und hör auf diene Freundin dafür zu benutzen- kläre es mit dir selber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebeskummer nach toxischer Beziehung Liebe 53
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben