Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebensmittelpreise steigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114600

Gast
Wir haben einen großen Garten, aber Gemüse auf Sandboden? Nein danke.
Bei der Trockenheit kostet das Giesewasser mehr als der Kauf im Laden.
Vielleicht müssen wir wieder lernen, dass Lebensmittel auch Geld kosten dürfen.
Übrigens werden nur 11% des verfügbaren Einkommens in D für Nahrungsmittel ausgegeben.
Echt jetzt?
Es gibt Langzeitkulturen, die auch auf magerem Boden zurecht kommen bzw. für Sandboden optimal ist. Für Kurzzeitkulturen/Mittelzehrer gibt es einige(!) Möglichkeiten, einen Sandboden auszugleichen und trotzdem hohe Erträge zu erwirtschaften.
Was das Gießwasser betrifft: Da sollte man eben mal den Wasserhaushalt des spezifischen Haushalts wirklich überdenken. Da ist so einiges zu machen...für das Gemüsegarten-Gießwasser für einen 4-Personen-Haushalt reicht es, ohne großartige Mehrkosten.
 
Ü

Überwacher

Gast
Was wurde den teuer?
Sollte man immer im Verhältnis sehen, dafür ist Benzin billig, im Moment.
Wenn die Angestellten im Lebensmittel Bereich mehr Lohn bekommen sollen, wie soll das sonst gehen.
Alles muß teurer werden, da ja der Euro immer weniger Wert wird.
Kaufkraft: In Gold ist der Euro 80 Prozent weniger wert.https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjT9-fzz6TpAhVP_qQKHWnkBEUQFjAEegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Ffinanzen%2Ffinanzmarkt%2Fkaufkraft-in-gold-ist-der-euro-80-prozent-weniger-wert-16447725.html&usg=AOvVaw0cd-ELvHt42QnWhwHKMVPY
 
M

Mehrkonsumieren

Gast
Müssen die eben auch mehr Geld bekommen.
Seltsame Logik, woher soll es kommen das Geld, z.B. für deine Lohnerhöhung.
Oder würdest du verzichten für die die weniger haben, z.B. mit 600 Eoro Rente auskommen müssen.
Du hast keine Ahnung von Wirtschaft Kreisläufen, lass es.
 
S

Sparengehtdoch

Gast
Liegt wohl daran das im Einzelhandel zu viel verdient wird.
Sollen die die mit Mindestlohn Kräften arbeiten, dann wäre alles Preiswerter.
Z.B. fürs Kassieren, das lernen die bei Aldi in 3 Tagen, dank Scannerkassen und Barcode.
Aber es kommen ja nun welche (sogar ausgebildete Fachkräfte ) die für weniger das gleiche Leisten.
werden.
Wieder mal Jammern auf hohem Niveau.
Nirgends sind die Lebensmittel Preise so günstig wie in Deutschland:
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Ich streite nicht mit Rose.
Ich möchte nur wissen, ob sie mich damit meint.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Also genau dieses eingangs beschriebene Gefühl, habe ich auch, seit Beginn dieser Kriese.
Ich hab es noch nicht genauer untersucht. Mag auch sein das ich etwas mehr einkaufe.
Aber unter dem Strich zahl ich mehr.
Sicher habe die Läden auch mehr Aufwand im Moment.
Aber wenn ich lese das der Großhandel, auch für Endverbraucher öffnen will oder sogar schon hat, muß da im Moment gut was zu verdienen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wieso steigen die Preise bei Öl und Gas und woher kommt die Inflation? Gesellschaft 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben