Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigung durch haltlose Vorwürfe

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Karin oder Deichgräfin , wie du meinst. Du liest doch sicher auch Zeitung und Schaust Fernsehen. Oder ? Dann solltest du eigentlich auch wissen was im KFZ Gewerbe los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gastjubi

Gast
Da ich als Gast den Danke- Button nicht benutzen kann, auf diesem Wege ein
herzliches Danke an Deichgräfin für diesen Beitrag. Du hast mir aus der Seele gesprochen.
jubi
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
"Vor einigen Tagen kurz vor Feierabend sah ich neben unserer Kasse eine schwarze Geldtasche liegen ungesehen nahm ich sie und legte sie in den Tresor an dem bei uns jeder Lehrling , Mitarbeiter ja sogar der Hausmeister rankommen und wissen wo der Schüssel liegt."

Hi Dinkelbaron, die Situation ist anscheinend nicht ganz so einfach. Ich frage mich, warum legt man eine schwarze Geldtasche ungesehen in den Tresor???? Sie hätte doch auch leer sein können, oder?
Dein Verhalten ist für mich auch nicht schlüssig.

Lg Eisherz
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Das da was drinn ist, war mir anhand des Gewichtes, des Umfangs und der Tatsache das es klapperte beim reinlegen bewusst. Ich schaute nicht rein weil ich es sehr Eilig hatte an dem Abend, war schon sehr spät dran. Schaute deshalb am nächsten Morgen rein. Zugegeben aus reiner Neugier.Hätte ich wohl besser lassen sollen. War mir auch ehrlichgesagt nichtbewußt was falsch zu machen. Hätte ich was rausnehmen wollen hätte ich mich sicherlich nicht bei Licht vor die Kamera gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Truth

Gast
Lass dich nicht verrückt machen. Sie sehen nicht mehr auf dem Video als du. Du hast gut daran getan, einen Anwalt einzuschalten. UND: Sie haben keine Beweise!!!! Lass dich auf nichts ein. Ich würde sogar bei der Verteidigung den Punkt Verleumdung und Schadensersatz und Wiedergutmachung ins Auge fassen. Das ist für mich schlichtweg ein schmutziges Spiel, dich loszuwerden auf eine billige Art und Weise. Lass dir deine Integrität nicht in Frage stellen!!

Alles Gute
Truth
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
wie ich schon geschrieben habe mußte und konnte jeder Mitarbeiter an den Tresor. Sei es um Plaketten oder einen KFZ-Brief raus zu holen. Es gab keinerlei Anweisungen das man es nicht darf.
Was wäre denn gewesen Herr Dr.Frohsinn wenn ich die Tasche hätte über Nacht da liegen lassen? Es gab auch keine Anweisung oder Richtlinie sie in den Tressor zu legen und den Chef an zu rufen?
Ich schließe mich der Meinung meiner Anwältin an das es so oder so zu einer Kündigung gekommen wäre. Egal was ich gemacht hätte , es wäre falsch gewesen.
Man stellte mich lediglich vor die Wahl einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben und den fehlenden Geldbetrag zu ersetzen oder eine fristlose Kündigung zu erhalten. Da ich nichts entnommen habe, konnte ich auch die höhe des fehlenden Geldbetrag nicht wissen und somit auch nicht erstetzen. Was blieb mir also weiter übrig als eine fristlose Kündigung zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Che.G

Aktives Mitglied
Ach Dinkelbaron, wer ist denn überhaupt für die Kasse zuständig? Was soll das für ein Betrieb sein, wo jeder ans Geld kann? Vielleicht hatte es auch Sinn, das die Tasche da lag, weil der Chef diese nur kurz abgelegt hat? Wieso ist der Tresor scheinbar immer offen? Seit wann klappern Scheine? Wenn Du angeblich nicht wußtest was in der Tasche drin war, weshalb hast Du diese an Dich genommen?
Was blätterst Du im fremden Geld herum? Als vermtl. KFZ-Meister weiß man das eine Replic ein Nachbau ist, und das dieser Nachbau nicht unbedingt teuer sein muß?!
Viele fragen? Wenn ich Cheffe wäre, würde ich Dich auch an die frische Luft setzen? Ansonsten halte ich es ähnlich wie Deichgräfin, irgendwie sind Deine Geschichten nicht stimmig!
der Che.G:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Da habe ich mich sicher nicht präzise genug ausgedrückt. Die 10 000 Euro waren eine angenommene Summe.
Ich zählte den Betrag nicht der in der Tasche war. Ich war mir als ich die Tasche in den Tresor legte nicht einmal sicher ob sich Geld darin befand. Eben wie du selbst geschrieben hast "seid wann klappern Scheine".Aus diesem Grund schaute ich auch rein weil es ungewöhnlich war.
Es war auch das erste mal das er die Tasche hat liegen lassen und ging davon aus das er sie vielleicht vergessen haben könnte. Selbst wenn es einen Sinn gehabt hätte die Tasche dort ab zu legen so wäre es vom Chef recht leichtsinnig da jeder Kunde nur hätte übern "Tresen" greifen brauchen und sie wäre weg gewesen. Ich ging davon aus er hat sie dort vergessen.
Der Chef befand sich als wir schlossen deffinitiv nicht mehr in der Firma , es befand sich niemand mehr da. Es war schon seltsam das die Tasche da lag und schloss sie da ich der letzte war logischer weise in den Tresor . Ich habe sie nicht an mich genommen ich legte sie in den Firmen eigenen Tressor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben