Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krätze und obdachlos. Was nun?

G

Gelöscht 77808

Gast
Lagerfeuer sind besonderes effektiv bei der Trockenheit, wenn man Bäume und Grasland abfackeln will und außerdem verboten.
Danke für Deine Stellungnahme. Ich hatte mich an der Internetseite des Landes Berlin orientiert.
Vielleicht könntest Du anregen sie zu aktualisieren, damit wir dem TE denselben Wissensstand mitteilen können?
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carrot

Aktives Mitglied
@Dillspitze
Gerade eben im Radio gehört: Die erste Anlaufstelle für Obdachlose gegen die Hitze in
Berlin-Schöneberg, Kurmärkische Str. :
Bei Krätze wäre eine Sauna besser.
Hitze hilft gegen Krätze:
Milben verhungern ohne Wirt und werden bei unter 20°C bewegungs- und vermehrungsunfähig; bei mehr als 50°C sterben die Milben innerhalb von 10 Minuten ab

Quelle https://www.biberach.de/fileadmin/D...amt/Tipps__Hinweise__Merkblaetter/Kraetze.pdf


Bzw. ich habe das auch von einem Altenpfleger gehört, der sich bei seinen Patienten angesteckt hat.

Wäsche inkl. der Bettwäsche, mindestens bei 60 Grad waschen, Matratze täglich absaugen, Saunabesuch oder momentan sollte intensives Sonnenbaden nach einem Vollbad auch reichen.
Es gibt auch Salben aber das ist langwieriger
 

carrot

Aktives Mitglied
Es sind ja kleine Spinntiere die sich überall einnisten:
Darum ist frische Bettwäsche ein Muss.
ggf. als Obdachloser zur Kleiderkammer und sich komplett mit Bettwäsche inkl. Kleindung eindecken lassen die alten Sachen entsorgen oder in einem Waschsalon bei mindestens 60 Grad waschen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben