Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krätze und obdachlos. Was nun?

Dillspitze

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin seit einigen Monaten obdachlos. Jetzt habe ich mich noch dazu mit Krätze angesteckt. Der Arzt meinte ich muss mich behandeln lassen und 10 Tage lang täglich Bettwäsche und Kleidung wechseln und bei 60° waschen. Als Obdachloser ist mir das nicht möglich und ich weiß nicht was ich tun soll. Gibt es vielleicht einen Ort wo ich hingehen kann und mir in diesem Fall geholfen wird? Ich bin zur Zeit in Berlin.

Danke schon mal für eure Antworten!
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Dillspitze

Bestimmt kennst du die üblichen Anlaufstellen wie z.B. die Bahnhofsmission oder etwaige Beratungsstellen für Wohnungslose. Hast du dort nachgefragt, ob es eine Idee für dich gibt? Ggf. könntest du auch nach entsprechenden Stiftungen googlen, die sich für Wohnungslose einsetzen, und dort anfragen.

Leider kenne ich mich in Deutschland dahingehend gar nicht aus. Ich wünsche dir, dass du eine passende Lösung findest und gute Besserung.

Viele Grüsse
Santino
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Nutz die Seite der Kältehilfe.
Da kannst du z. B. Bezirk und was du suchst angeben.
In deinem Falle z. B. medizinische Hilfe.
Es nützt dir nichts wenn du mit Krätze noch durch die Gegend juckeln musst.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Du gehst nach Aldi und holst dir für 98 Cent ein Stück Seife. Dann gehst Du an den See und wäschst die Klamotten und lässt sie trocknen. Die brauchst Du heut und morgen in der Zeit nicht, weil es über 30 Grad wird.
Anschließend findest Du einen alten Blecheimer, sammelst Holz und machst ein Lagerfeuer.
Da kommen die feuchten Klamotten rein und werden auf eine Temperatur erhitzt, die oberhalb der Gerinnungstemperatur von Eiweiß liegt. Denn Milben und deren Eier enthalten Eiweiß und sterben dann ab.
Wenn Du keinen Eimer findest, werden die Klamotten eben flach vergraben, eine Schicht Sand drauf, und dann das Feuer oben drüber. Die Hitze zieht dann nach unten.
Alternativ gehst Du mittags auf eine unbefahrene Strasse mit schwarzem Asphalt. Heut und morgen dürften Strassen so heiß werden, dass Klamotten, wenn Du sie immer ein Stückchen weiter legst, ebenfalls echt heiß werden. Die Feuchtigkeit in den Klamotten begünstigt das Durchdringen mit Hitze; trockene Sachen würden eher isolieren.
Ausserdem kannst Du prüfen, ob Du viel schwimmen gehen sollst, weil Du dann unter Wasser bist.
Es lindert den Juckreiz. Aus der Haut kommende Babymilben würden auch teils weggespült.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Anschließend findest Du einen alten Blecheimer, sammelst Holz und machst ein Lagerfeuer.
Da kommen die feuchten Klamotten rein und werden auf eine Temperatur erhitzt, die oberhalb der Gerinnungstemperatur von Eiweiß liegt. Denn Milben und deren Eier enthalten Eiweiß und sterben dann ab.
Lagerfeuer sind besonderes effektiv bei der Trockenheit, wenn man Bäume und Grasland abfackeln will und außerdem verboten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben