Anzeige(1)

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Ach wirklich , hier ist Vorsicht besser als Nachsicht! Wehren den Anfängen, die AFD ist klar faschistisch , einige auch klare Nazis ! Und glaubt bloß nicht , dass unsere Nachbarländer dabei tatenlos zusehen ... sollte es wirklich zu irgendwelchen Anfeindungen usw kommen wäre mir im Extremfall das eingreifen einer dritten macht sehr recht .... unsere Nachbarn werden nicht tatenlos dabei zuschauen wie hier Faschisten an die Macht kommen .
In ganz Europa hat es einen sog. "Rechtsruck" gegeben, der Franzose und auch die belgische Regierung haben ihre Schlappe eingesehen und dort gibt es Neuwahlen.
Der "Rechtsruck" zeigt sich jetzt schon das 2te mal

Solange keine entsprechenden Entscheidungen anliegen, interessieren sich die Nachbarländer nicht für die einzelnen Regierungen und machen ihr eigenes Ding.

Wäre Europa nicht, dann würde es keine "entsprechenden Entscheidungen" geben.
 
Was genau passiert denn so im Paulanergarten? Ich bin relativ selten dort anzutreffen.

Und dass es im Fall einer AfD-Regierung für viele Menschen wahrscheinlich ratsam wäre, sich um einen Aufenthaltsort außerhalb Deutschlands umzusehen, halte ich nicht für eine humorige Biergartengeschichte und ich würde darum bitten, die Sorgen und Nöte der betroffenen Menschen ernst zu nehmen, statt zu unterstellen, man wäre ja nur einer Story aufgesessen.
Sorgen und Nöte der Menschen werden sehr ernst genommen, deshalb haben die Meisten die Ampel abgewählt.
Welche Sorgen und Nöte hast du konkret?
Unsere Ampel verbreitet ja gern Panik, so kann man alle Probleme wegschieben und auf andere abladen.
Ich lese oftmals nur von Floskeln, also nicht nur von dir, so wie: wahrschein, eventuell, könnte sein, vermutlich, möglicherweise, usw.
Warum willst du unser Land verlassen, gibt es dafür konkrete Gründe?
 
Schwarzkollm und die Krabat-Mühle gibts übrigens tatsächlich 😄 Und es gibt noch Krabat-Versionen von Jurij Brězan („Krabat und die Schwarze Mühle“, „Krabat oder die Verwandlung der Welt“ und „Krabat oder Die Bewahrung der Welt“). Im Gegensatz zu Preußlers Version düsterer, erwachsener, politischer und sozialkritischer. Leider ist fast nur die Version von Preußler bekannt.
Wollte ich nur mal erwähnt haben…
Wenn sie politischer und sozialkritischer sind, sind es moderne Versionen. Ich strebe bei Sagen möglichst nach den Ursprüngen und historischen Hintergründen, als man sich um das gesellschaftliche und politische Umfeld in dem die Sagen spielen, noch keinen Kopf machte, weil das damals "Normalität" war.
Preußler war übrigens verdutzt, wie sehr seine Extrapolationen der alten Sagen (Ableitung von Namen - Koselbruch) dann mit der Realität übereinstimmten. Krabat (Roman) – Wikipedia Es lag quasi auf der Hand.
 
Hier wird einfach ein Narrativ aufrechterhalten die an eine Geistergeschichte erinnert, die man den Kindern so oft erzählt, bis sie schliesslich dran glauben
Wenn die Lebenspartnerin des AFD- Landrates des Kreises Sonneberg im Internet mit Hitlergruss und vor Hakenkreuzfahnen gefunden werden kann- sind das Geschichten aus dem Paulanergarten?

Diese Frau war bis 2019 auch Mitgleid der NPD. Und der Landrat Herr Sesselmann hat nach eigener Angabe davon nichts gewusst und nichts geahnt. Die Paulanergeschichten erzählt dieser Landrat!
 
Darum geht es nicht. Man muss annehmen das er das faschistische Gedankengut seiner Freundin teilt.
Eigentlich nicht.
Ich kenne viele Paare die hinter unterschiedlichen Parteien stehen.
Und wenn man erst 4 Wochen zusammen ist, hat man doch viel zu berichten.

Man setzt sich doch nicht hin und gibt als aller erstes einen kompletten Lebenslauf von sich?
Da sind dann doch andere Dinge wesentlich wichtiger

Ich finde es dann doch schon bezeichnend, dass sie dieser Partei nicht mehr angehört, daraus schließe ich, dass sie die Inhalte nicht mehr unterstüzt - also ihre Meinung zu den Inhalten geändert hat.
 
Ich finde es dann doch schon bezeichnend, dass sie dieser Partei nicht mehr angehört, daraus schließe ich, dass sie die Inhalte nicht mehr unterstüzt - also ihre Meinung zu den Inhalten geändert hat
2019 wurde von Bundesrat, Bundestag und nicht einer Stelle ein
Der mächtigste Mensch der Welt, Joe Biden, immer häufiger neben der Spur
So drahtig und durchtrainiert wie der 77jährige Donald Trump ist der 81jähige Joe Biden natürlich nicht mehr. 😎

Die Verunglimpfung poltischer GGegnerist ja aus Trumps erstem Wahokampf bekannt. Hillary Clinton sollte eingesperrt werden weil sie angeblich eine durchgeknallte Verbrecherin ist. Dabei muss man das in Rückblick ja zweifellos von Donald Trump sagen.

Was bedeutet es, wenn ich die Einsatzpläne zu den amerikanischen Atomwaffen mit nach Hause nehme und sie im Klo deponiere, wie es Trump getan hat?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben