Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollege behandelt mich wie Luft

Hope93

Mitglied
Das glaube ich nicht. Leider begegnet man im Büro immer mal wieder Menschen mit Vorurteilen gegenüber übergewichtigen Mitarbeitern. Das trifft jetzt nicht auf den Großteil der Leute zu, aber sporadisch kommt es halt vor. Ich merke das, wenn sich jemand aufführt wie der Kollege von Hope93, wenn einer auf dem Gang immer grußlos an mir vorbeiläuft, meinen Gruß nicht erwidert oder bei mir vom ersten bis zum letzten Tag auf die Anrede "Sie" besteht, obwohl er sich mit allen anderen Kollegen von Tag 1 an duzt.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich nicht nur übergewichtig, sondern auch Leiharbeiterin bin. Dass ich mehrere Sprachen spreche und in MS Office top-fit bin, haben mir schon einige Personen in meinem Berufsleben nicht gegönnt und dann abwertende Sprüche über meine Figur gemacht. Es wäre gut, wenn du dir ein dickes Fell zulegst - das braucht man im Büro, um weiterhin seine Leistungen zu bringen.
Soweit ich weis war er bis vor ein paar Jahren auch übergewichtig. Vielleicht spielt er sich ja jetzt deswegen so auf?
 

CabMan

Aktives Mitglied
Das ist ja interessant. Habe ich auch schon erlebt, dass einige Menschen sich auf ihren Gewichtsverlust eine Menge eingebildet und auf andere Übergewichtige herabgeschaut haben.
Ich habe selber auch schonmal ordentlich Masse abgenommen. Natürlich war ich deswegen stolz. Aber warum sollte ich deswegen auf andere Übergewichtige herabschauen? Diesen Eindruck hatte ich eher bei schon immer schlanken Typen, die meinten sich (gegenüber anderen Frauen) beweisen zu müssen.
 

Hope93

Mitglied
Ich habe selber auch schonmal ordentlich Masse abgenommen. Natürlich war ich deswegen stolz. Aber warum sollte ich deswegen auf andere Übergewichtige herabschauen? Diesen Eindruck hatte ich eher bei schon immer schlanken Typen, die meinten sich (gegenüber anderen Frauen) beweisen zu müssen.
Naja, vielleicht ist es ja auch was ganz anderes und er mag mich deswegen nicht. Er schaut ja auch immer sofort weg, wenn er mich sieht.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde, wenn er dich wieder abweisend behandelt, genau in diesem Moment fragen was er gegen dich hat.
Du hättest den Überraschungsmoment auf deiner Seite.
Oder du machst einfach weiterhin deine Arbeit, wie dir schon geraten wurde und legst dir ein dickes Fell zu.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
A

Alböguhl

Gast
Hallo,
ich (27) habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir einen Rat gebe.
Ich mache zurzeit eine Ausbildung und fühle mich in meinem Betrieb eigentlich so richtig wohl. Die Arbeit macht Spaß und die Kollegen sind alle nett. Bis auf ein Kollege, der nur ein paar Jahre älter ist als ich.
Für den existiere ich quasi nicht. Bis auf Guten Morgen und Auf Wiedersehen wechseln wir kaum ein Wort. Ich werde auch von ihm nicht mal angeschaut, mit Ausnahme dann, wenn es wirklich sein muss, also wenn ich ihn anspreche.
Zu allen anderen Kollegen ist er super nett, lächelt alle an und redet mit allen. Nur eben mit mir nicht.
Nun wäre das alles für mich ja kein Problem, wenn der Kollege nicht gerade mein Ausbildungsleiter wäre. Und zudem werde ich demnächst für mehrere Monate in seine Abteilung versetzt, wo wir also zusammenarbeiten müssen.
Und das mit dem ignorieren und nicht ansehen ging einmal sogar soweit, dass er zu meiner damaligen Vorgesetzten und mir ins Büro kam und fragte ob er sich 'die Auszubildende' ausleihen könnte. Ich saß zu dem Zeitpunkt direkt neben meiner Vorgesetzten, weil sie mir gerade ein Programm erklärte und er betitelt mich nur als 'Die Auszubildende'
Und wenn ich dann mal mit ihm rede, weil es eben wegen der Arbeit sein muss, dann ist er wirklich extrem abweisend. Er ist jetzt nicht unhöflich oder gemein, sondern eben abweisend. So nach dem Motto: „Ja, Ja okay. Ich hoffe du lässt mich gleich wieder in Ruhe.“ So kommt es mir zumindest vor.
Ich hab sowas wirklich noch nie erlebt und weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hab echt bammeln davor in seine Abteilung zu wechseln weil ich irgendwie das Gefühl hab ihn durch meine bloße Anwesenheit zu nerven. Und ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn man als Ausbildungsleiter seinen eigenen Azubi wie Luft behandelt.
Hat da jemand vielleicht einen Rat für mich oder kann sich da einen Reim drauf machen?
Vielen lieben Dank.
Ist nicht zu >allen Azubis so?
Hat vielleicht mehr Gefühle für dich wie Ihm angenehm ist.
Ist in dich verliebt, das ist für in schwierig als Vorgesetzter?
Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, ( für dich und Ihn ) warte bis die Ausbildung vorbei ist.
Und dann wirst du sehen ob da was dran ist....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben