Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klimawandel

Hast du an der Petition zum Klimawandel teilgenommen ?

  • Ja, natürlich

    Teilnahmen: 5 21,7%
  • Nein

    Teilnahmen: 18 78,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sisandra

Moderator
Muss man denn unbedingt die Heizung voll aufdrehen um im Winter mit kurzärmeligem Shirt drinnen sitzen zu können?

Wo habe ich etwas von verbieten geschrieben? Ich schrieb davon, dass jeder Einzelne etwas beitragen kann. Nennt sich Verantwortung übernehmen. 😉
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich glaub auch viel haben Angst, dass ihre schönen und praktischen SUVs verboten werden könnten,
und die absolut wichtigen und notwendigen Reisen mit der Aida.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich glaub auch viel haben Angst, dass ihre schönen und praktischen SUVs verboten werden könnten,
und die absolut wichtigen und notwendigen Reisen mit der Aida.
Aber wenn wir die einzigen sind, die verzichten, und aber dafür diese Autos dann umsomehr in anderen Ländern gefahren und dorthin von deutschen Firmen verkauft werden, kommt man sich schon ein bisschen doof vor. Halt so, dass wir einfach zu neuen Steuen gezwängt werden, ohne jeden Sinn und vor allem Nutzen für das Klima.

Nochmal: Wenn die SUVs in anderen Ländern rumfahren, die bei uns verboten werden, wir zusätzlich Steuern zahlen, die kein anderes Land erhebt, fragt man sich schon.
 

Daoga

Urgestein
Was machst Du, wenn man eh schon kein Auto hat, geschweige denn SUV, die Heizung nie nennenswert aufdreht (wann war denn ordentlich Winter in den letzten Jahren), noch nie in Urlaub geflogen ist, nur eine Kleinwohnung hat und auch sonst eher minimalistisch lebt? Was willst Du jemandem wie mir noch wegnehmen, nur damit irgendein Hirngespinst von "Klimaretten" erfüllt wird?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Was machst Du, wenn man eh schon kein Auto hat, geschweige denn SUV, die Heizung nie nennenswert aufdreht (wann war denn ordentlich Winter in den letzten Jahren), noch nie in Urlaub geflogen ist, nur eine Kleinwohnung hat und auch sonst eher minimalistisch lebt? Was willst Du jemandem wie mir noch wegnehmen, nur damit irgendein Hirngespinst von "Klimaretten" erfüllt wird?
Wie kommst du darauf, dass ich Dir was wegnehmen will?
Wo steht das?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Am Ende nimmt uns die Natur sowieso fast alles weg,
was wir gewohnt sind, wenn wir nicht unser Verhalten
massiv ändern. Dann werden wir eben gezwungen.
Naja... ist halt die Frage wer mit "wir" und "uns" gemeint ist...

dass sich so alte "Säcke" wie Trump sich keine Gedanken drüber machen...
wundert Dich das?

Auch mich wird das alles wohl nicht mehr betreffen, aber ich hab z.b. 4 Nichten/Neffen...
 
D

Der Realist

Gast
Jeder Einzelne kann schon viel machen...
Entscheidungen, die Recourcen sparen...

Weniger Fleisch essen...
Mit dem Fahrrad zum Bäcker....

Jeder so wie er kann... und bitte nicht sagen: der Nachbar macht das auch nicht, und dies und das als Ausrede...

(ich meine damit niemand persönlich)
Im Verhältnis zu unserer Mobilität (Verkehr, Reisen, Fliegen etc.) und Heizen trägt der Fleischverzehr eine untergeordnete Rolle beim Klima.
Schau dir dazu den CO2-Rechner vom Umweltbundesamt an.
Durch eine permanente Wiederholung wird sein Inhalt nicht glaubwürdiger.
Ich mache keine Fernreisen, die damit eingesparten Klimagase; dagegen kann ich in meinem ganzen Leben nicht so viel Fleisch essen um die gleich Klimaschädlichkeit zu bewirken.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Naja... ist halt die Frage wer mit "wir" und "uns" gemeint ist...

dass sich so alte "Säcke" wie Trump sich keine Gedanken drüber machen...
wundert Dich das?
Ja stimmt. Von älteren Leuten höre ich das immer
wieder: Mich trifft es ja nicht mehr. Außer, sie sind
Waldbesitzende. Oder Landwirte. Oder gut gebildet ;)
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Im Verhältnis zu unserer Mobilität (Verkehr, Reisen, Fliegen etc.) und Heizen trägt der Fleischverzehr eine untergeordnete Rolle beim Klima.
Schau dir dazu den CO2-Rechner vom Umweltbundesamt an.
Durch eine permanente Wiederholung wird sein Inhalt nicht glaubwürdiger.
Ich mache keine Fernreisen, die damit eingesparten Klimagase; dagegen kann ich in meinem ganzen Leben nicht so viel Fleisch essen um die gleich Klimaschädlichkeit zu bewirken.
ja, okay... ich hab hier nix behauptet was Daten und Vergleiche angeht,
sonst hätte ich dazu ne Quelle geliefert.
Wäre schön, wenn du das für Deine Behauptung tun würdest,
sonst empfinde ich diese als rein das, und obsolet für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Erytheia Klimawandel - Irrtum Gesellschaft 157

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben