Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindergebrüll ist Lärmbelästigung pur!!!

pecky-sue

Aktives Mitglied
Vielleicht begreifst du es besser wenn dir deutlich wird, das ein kurz aufgedrehter Ghettoblaster, der wahrscheinlich trotzdem noch weniger nervig als permanentes Kindergebell ist, nicht zwangsläufig für eine Eskalation sorgt. Es ist ein Zeichen, wink mit dem Zaunpfahl. Wer das nicht versteht oder als eskalierend empfindet, müsste eigentlich den nötigen Tiefgang besitzen um zu erkennen, dass tagelanges Kindergeschrei dann für andere ebenso frustrierend und zudem Provokativ ist.
Das ist Käse was du da schreibst.
Im Gegenteil, wenn die Eltern bis Dato eventuell ein schlechtes Gewissen hatten, wegen den lauten Geräuschen ihrer Tochter, denken sie sich spätestens ab dem Ghettoblaster, naja so schlimm ist unsere Kleine ja nicht, die hören hier im Haus ja laute Musik.

Ziel verfehlt.
 

zickzack

Mitglied
Also ich bleibe dabei: das Ganze ist ein Nehmen und Geben!

Man kann sich eigentlich auf alles einigen, ausser die Lage ist mehr als verzwickt.
Ich hab da noch ein anderes Beispiel von unserer alten Wohnung, als unser 1. Kind noch Säugling war. Da wohnten wir in einer Mietswohnung und direkt gegenüber von uns war eine private- Ganztagsschule. Wenn unser 1. Kind seinen Mittagsschlaf abhalten sollte (in der Regel nach dem Mittagsessen für ca. 3 Std.) wurde da meistens nichts draus. Die Jugendlichen hatten in dieser Zeit ihre ganz große Pause bevor der Nachmittagsunterricht anfing. Was lag also näher, auf dem Parkplatz der hinter unserem Haus lag, die Kofferraumklappe auf zu machen und laute Musik zu hören. Dazu noch das eine oder andere Bierchen, Kippen und Müll zu produzieren den man (weil man ja auf einer Privatschule ist und etwas betuchtere Eltern hat), natürlich nicht wegmachen muss...
Beschwerde bei der Stadt mit einigen angefressenen Nachbarn, brachte leider gar nichts! Wir hätten ja gewusst das eine Schule in der Strasse ist, dass Mittagsruhegesetzt gibt es so nicht mehr = es währe quasie unser Problem. Genau... unser Problem :mad:! Mit den Jugendlichen normal zu reden? *lach*, der Mittelfinger war da noch das harmloseste!

Es ist eigentlich völlig egal welches Alter die Kinder haben, Stress gibt es immer und ist in meinen Augen wirklich eine Erziehungsfrage. Schreikinder klammer ich hier jetzt ganz bewusst aus, da das in meinen Augen ein komplett anderes Thema ist. Die andere Frage ist: waren wir wirklich anders? Oder sehen wir das nur so weil wir älter werden?

Wir als Eltern haben eine Gartenwirtschaft gefunden, wo Sonntags ab 17 Uhr Kinder keinen Zutritt mehr haben :D.
Hört sich im ersten Moment sehr böse und auch kinderfeindlich an, aber es hat was! Da wird der Gaststättenzugehörige Spielplatz dicht gemacht und die Eltern werden freundlich darauf hingewiesen, bitte innerhalb der kommenden Stunde ihre Rechnung zu bezahlen.
Klasse: da rennen keine Kinder mehr zwischen den Tischen rum, der Kellner knallt nicht mehr die Teller auf den Tisch weil er zum 5.mal einem Kind ausweichen muss. Kein Gebrüll, kein Gemecker, kein Geschreie.... Ruhe, einfach nur Ruhe und auch die mag man gerne mal genießen, auch wenn man selber Eltern ist!
 

Portion Control

Urgestein
Das ist Käse was du da schreibst.
Im Gegenteil, wenn die Eltern bis Dato eventuell ein schlechtes Gewissen hatten, wegen den lauten Geräuschen ihrer Tochter, denken sie sich spätestens ab dem Ghettoblaster, naja so schlimm ist unsere Kleine ja nicht, die hören hier im Haus ja laute Musik.

Ziel verfehlt.
Ja, na klar.

Und ein schlechtes Gewissen haben aber dann die Kinder lauthals auf dem Balkon toben lassen kannst du auch jemand anderem erzählen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Vielleicht war "schlechtes Gewissen" die falschen zwei Wörter. Dann nenn ich es "Bedenken hatten".
Vielleicht verstehst du das eher, vom Sinn her.
 

Portion Control

Urgestein
Und noch was, die Autos die stinken und Krach machen von den Erwachsenen sind auch furchtbar für Kinder. Die haben nämlich noch alle Geruchszellen. Nur mal so um zu begreifen, an was Kinder sich alle gewöhnen müssen, was die Erwachsenen alles so machen, und da ist die Liste groß.
Daran lässt sich unschwer erkennen, dass es bei dir schon mal nichts nützen würde, wenn man dich höflich bitten würde deine plärrenden Kinder doch bitte in die Wohnung zu holen.
Du kommst egoistischerweise dann mit Autoabgasen und anderen Dingen für die derjenige der dich darauf anspricht, gar nichts kann. Und genau so kennt man das von vielen Eltern.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Daran lässt sich unschwer erkennen, dass es bei dir schon mal nichts nützen würde, wenn man dich höflich bitten würde deine plärrenden Kinder doch bitte in die Wohnung zu holen.
Du kommst egoistischerweise dann mit Autoabgasen und anderen Dingen für die derjenige der dich darauf anspricht, gar nichts kann. Und genau so kennt man das von vielen Eltern.


Ich finde deine Rechthaberei unangemessen. Du kannst doch nicht nur dein Bedürfnis auf dem Schirm haben und alles andere Erleben von Menschen ausblenden.
Bist du kleindenkerisch, Portion Control ?

Und du brauchst gar nicht persönlich werden, nur weil ich dir aufgezeigt habe das deine Ghettoblastermethode nach hinten losgehen kann!


Ich bin nicht gebeten worden.
Und die Te hat scheinbar auch den Nachbarn nicht gebeten.
Vielleicht meldet sie/er sich jetzt mal und schreibt was dazu.


Aber wie immer, heiße Themen entfachen, und sich dann nicht mehr melden:rolleyes:
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ach ne, da wäre ja noch der Rauch vom Grillen, der ist noch unbeantwortet geblieben:D
Das wird sie noch erledigen, vielleicht beim Blumengießen daneben gießen, aus Versehen versteht sich:D
 
E

Edy

Gast
Ihr habt das Ding mal wieder zerredet, so dass keine Sau mehr folgen kann. :daumen:;):p

Denke ich aber auch, dass kein Kind mit Vier permanent am Rumschreien ist, das ist völlig überzogen, kleinkarierter Unfug.

Das sind so Leute, die machen aus allem Wind... Meistens selber das größte Maul...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
F Ist es schon flirten? Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben