Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Selbstbewusstsein-kein Leben!

tortelini

Aktives Mitglied
hallo angel!

mir ging es wie bluescreen! ich war bis vor paar jahren auch stark untergewichtig, wofür ich aber nichts konnte, weil ich einfach ums verrecken nicht zunehmen konnte.

ich behaupte jetzt ungeprüft einfach mal, dass es gerade für dünne menschen schlimmer ist dünn zu sein, als für dicke menschen dick. den dicke zu hänseln ist unter moralischen gesichtspunkten in der gesellschaft eher verpönt, das gehört halt nicht zum guten ton (was auch vollkommen richtig ist), wohingegen die meisten leute kein problem drin sehen dünne leute zu hänseln, da "dünn" im allgemeinen von der gesellschaft eher anerkannt wird als "dick".
ich hab mir auch so den einen oder anderen wirklich krassen spruch anhören dürfen.

vorallem wie dünn doch meine ärmchen seien... dann wurde immer ein "handgelenk-vergleich" durchgeführt, als ob ich ein schild umhängen hätte: "bitte berührt mich alle, das macht mir nix aus!"! die leute machen so ihre witzchen und denken sich nicht mal was dabei!

das artete dann so aus, dass ich erhebliche selbstbewusstseinsprobleme bekommen habe. im sommer habe ich nur langärmlige pullis getragen, damit man meine "dünnen ärmchen" nicht sieht, etc. ich hab mich immer richtig "abnormal" gefühlt und nirgends dazugehörig. in der pubertät, als andere mädchen sichtlich weiblicher wurden, blieb ich eher ein strich in der landschaft. das hat mich ganz schön fertig gemacht.

aber irgendwann dacht ich mir: "scheiße, verdammt! was mach ich eigentlich?? ich schränke mich total ein wegen son paar idioten und damit auch meine lebensqualität!" ich habe erkannt, dass es wichtigeres im leben gibt, als "normal zu sein". ich habe geschnallt, dass es im leben auf andere dinge ankommt!

ja, in der heutigen gesellschaft ist es wichtig gut auszusehen, ne tolle figur zu haben etc. aber das ist total schwachsinnig!!! das hast du ja anscheinend schon erkannt....

ich frage mich manchmal, ob ich heute genau die gleiche person geworden wäre, wenn es mir nicht so ergangen wär. wär ich vielleicht heute ein eingefleischtes mitglied dieser idiotischen gesellschaft?! ich denke, dass meine erfahrungen mich auf eine gute weise geprägt haben.

und ich frag dich:

willst du weiterhin dein leben lang bemüht sein der vertrottelten gesellschaft und ihren idealen gerecht zu werden???

oder willst du endlich mal anfangen zu leben???

liebe grüße

tortelini
 
B

BlueScreen

Gast
ich behaupte jetzt ungeprüft einfach mal, dass es gerade für dünne menschen schlimmer ist dünn zu sein, als für dicke menschen dick. den dicke zu hänseln ist unter moralischen gesichtspunkten in der gesellschaft eher verpönt, das gehört halt nicht zum guten ton (was auch vollkommen richtig ist), wohingegen die meisten leute kein problem drin sehen dünne leute zu hänseln, da "dünn" im allgemeinen von der gesellschaft eher anerkannt wird als "dick".
100% Zustimmung!
Zum Glück lerne ich mal jemanden "kennen", der das auch erkannt hat.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass es da dünne Jungs/Männer noch schwerer haben als dünne Mädchen/Frauen!
Denn bei Frauen ist es doch eher noch "normaler" das sie sehr schlank sind.
Bei Männern ist das etwas ungewöhnlicher und vorallem wird es von anderen Männern oft als Schwäche angesehen. "Das Gerippe hat doch eh nix drauf!"

Womit ich natürlich auf keinen Fall sagen möchte, dass dein Leid geringer war!
 
B

BlueScreen

Gast
ich frage mich manchmal, ob ich heute genau die gleiche person geworden wäre, wenn es mir nicht so ergangen wär. wär ich vielleicht heute ein eingefleischtes mitglied dieser idiotischen gesellschaft?! ich denke, dass meine erfahrungen mich auf eine gute weise geprägt haben.
Auch dieser Gedanke gefällt mir sehr gut!
Das solltest du dir vielleicht auch zu Herzen nehmen angelbabe
:)

willst du weiterhin dein leben lang bemüht sein der vertrottelten gesellschaft und ihren idealen gerecht zu werden???

oder willst du endlich mal anfangen zu leben???
Und das habe ich dir ja auch schon versucht zu erklären. Nur mit anderen Worten.

Also Kopf hoch! :)
 

tortelini

Aktives Mitglied
hm, weiß nicht obs dünne männer schwerer haben als dünne frauen. richtig dünne frauen haben halt etwas andere probleme, die das "dünnsein" mit sich bringt als richtig dünne männer. deswegen nimmt sich das im großen und ganzen auch nicht viel, denk ich.
 
B

BlueScreen

Gast
Nunja, egal was ich jetzt darauf antworte, es würde nur so rüber kommen, als wenn ich besonderst darauf hinweisen möchte, wie schlimm ich doch leiden musste.
So möchte ich nicht rüber kommen, deswegen lasse ich es.

Ist ja auch egal aus welchen Gründen man gehänselt wurde.
Fakt ist, dass das schlimm ist.
Daran sieht man auch wie abartig manche Menschen in ihrem Verhalten sein können. Und die merken das nicht mal.

Aber ich denke auch, dass der eigene Charakter davon gestärkt werden kann, wenn man so was mal durchlebt hat. Natürlich erst wenn man die Vergangenheit verarbeitet hat!
Ich vermute auch, dass Menschen die so was durch gemacht haben, einfühlsamer sind als andere Menschen. Weil sie wissen wie es ist in so einer scheiß Lage zu sein.

Nach dem Motto: Was einen nicht umbringt, macht nur härter

 
A

angelbabe

Gast
hi tortelini hi bluescreen...

oje das hört sich auch echt schlimm an, was ihr da durchgemacht habt.
und tortelini du hast schon recht mit dem gedanken, welcher mensch man geworden wäre, wenn man das alles nicht durchlebt hätte.
ich will mich ja auch nicht bewusst für die gesellschaft ändern oder will mich überhaupt ändern, ICH denke auch, dass charkter das ausschlaggebende ist, aber denken so alle männer?
ich weiss, der mann, der nicht so denkt, wäre eh nicht der richtige....
ich möchte einfach mit mir selbst zufrieden sein, mich wohlfühlen, FÜR MICH, nicht für die gesellschaft.
ich denke einfach, dass das einfach kein mann schön finden kann, so wie ich aussehe und wie kann es jemand mit mir aushalten, wenn ich immer diese probleme habe? mag mich nicht auziehen naja und den rest könnt ihr euch ja denken.
aber im alltag ist es ja genauso, das hatte ich hier ja auch schon beschrieben. ich würde gerne die vergangenheit hinter mir lassen,aber es ist nicht einfach!! wenn ich mit menschen zu tun habe ( und das hab ich in meinem job), dann kommen immer wieder diese scheiss gefühle von damals hoch, wenn mich die leute anschauen,denke ich, dass sie denken, wie scheisse ich doch aussehe-:(
ich dreh mich im kreis:(


angel
 
B

BlueScreen

Gast
ICH denke auch, dass charkter das ausschlaggebende ist, aber denken so alle männer?
Natürlich denken nicht alle Männer so!
Aber unter anderem ich denke so!
Ich bin nur ein Mann unter 3 - 3,5 Milliarden.
Und da ich überhaupt nichts Besonderes bin, sondern nur einer unter sehr vielen, kannst du davon ausgehen, dass VIELE so denken!


ich denke einfach, dass das einfach kein mann schön finden kann, so wie ich aussehe und wie kann es jemand mit mir aushalten, wenn ich immer diese probleme habe?
Leider beschreibst du ja nicht genau, was mit dir los ist.
Jedenfalls findet JEDER Topf seinen Deckel!

(Dazu möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass es zu jedem Topf mehrere Deckel gibt!)
ich würde gerne die vergangenheit hinter mir lassen,aber es ist nicht einfach!!
Nein es ist nicht einfach! Aber es geht! Da gibt es in diesem Forum einige Beispiele für (und auch in diesem Thread).

Wenn du richtig konkret werden würdest, könnte man auch speziell auf deine Probleme eingehen! Solange du das nicht machst, können wir nur Beispiele nennen!

wenn mich die leute anschauen,denke ich, dass sie denken, wie scheisse ich doch aussehe
Ja genau. Das habe ich ja damals auch gedacht! Aber das entsprach dann nicht der Realität, wie ich nach langer Zeit erkannt habe!
ich dreh mich im kreis
Dann musst du versuchen diesen Kreis zu durchbrechen!
 
A

angelbabe

Gast
hallo bluescreen,

ja die vergangenheit einfach hinter mir lassen, das würde ich sehr gerne, aber es geht nicht, weil ich (auch aufgrund meines aussehens) immer wieder daran erinnert werde.
ok, dann geb ich mir mal einen ruck und umreiße ganz kurz was mit mir ist: zum einen habe ich sehr schlechte haut, mein hautarzt konnte nicht viel machen und mein kosmetiker (und es war ein akt da erstmal hinzugehen, war mir sowas von peinlich) meinte, dass es so schlimm ist und nicht mehr ohne medikamente (in dem fall wohl die pille) nicht mehr geht.:(
und genau da schließt sich das nächste problem an, ....meinst du ich kann mit dem gefühl, welches ich in mir trage mich einem frauenarzt öffnen?? ich glaube nicht!!! also geh ich da auch nicht hin!!
das zweite problem: ich habe ein gebiss wie madonna, also eine lücke zwischen den schneidezähnen..
das bedeutet, man sieht mich nie lachen. nie.:(
auch für den fall war ich schon beim kieferorthopäden, aber der ganze spaß ist zu teuer, so dass ich mir das einfach nicht leisten kann.:(

ich denke, hier sieht das keiner also problem, aber für mich ist es eins und zwar ein richtig großes. es schränkt mich ein und ich fühl mich einfach nicht wohl.:(

so. jetzt bin ich mal gespannt, was ihr jetzt für ein bild von mir habt.
das ist mir alles ooooo peinliich!!!:(:(:(:(

angel
 
B

BlueScreen

Gast
Also 2 Problemzonen. Die Haut und die Zähne.

Zur Haut:

meinst du ich kann mit dem gefühl, welches ich in mir trage mich einem frauenarzt öffnen?? ich glaube nicht!!! also geh ich da auch nicht hin!!
Warum denn nicht? Man geht zu nem Doc weil man Probleme hat und dieser Versucht einem zu helfen.
Wenn es dir wirklich so peinlich ist, dass du dich nicht überwinden kannst, dann geh zum nem Arzt, wo du nach diesem Besuch nicht mehr hingehst (zur Not auch weiter weg). Dann kann es dir vollkommen egal sein was der denkt (auch wenn diese Befürchtung eigentlich unnötig ist), denn danach siehst du ihn ja nicht wieder!

Zu den Zähnen:
Nunja, wenn das wirklich zu teuer ist für dich und keine Kosten übernommen werden, dann bleibt dir wohl erstmal nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Da fällt mir dann erstmal nur sparen ein und das über längere Zeit. Aber wenn dich das wirklich so stört, hälst du das mit dem Sparen mit Sicherheit aus.
Ich habe auch schon Frauen mit einer Zahnlücke zwischen den beiden Schneidezähnen gesehen, da sieht das sogar niedlich aus.;)
Auch dein Bespiel mit Madonna zeigt das ja ;)
Man muss nicht immer perfekt sein.


Wenn dich das wirklich stört, dann hilft wohl nur aktiv werden.
Sich verstecken und in Selbstmitleid zerfließen ist keine Lösung.
Da musst du auch mal über deinen Schatten springen!
Wenn du das schaffst, wird man dein Hautbild z.B. mit Sicherheit verbessern können!
 
A

angelbabe

Gast
hi bluescreen,

vielen dank für den tipp, mir einen arzt weiter weg zu suchen..dennoch glaube ich, dass ich trotzdem angst habe, ich meine, wenn ich mich bei meinem eigenen freund schon kaum getraut habe, wie denn dann bei fremden???

das mit den zähnen, hab ich schon (fast) aufgegben.
zum einen finde ich es sowas von hässlich, und nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, das beispiel mit madonna hab ich nur genannt, damit man eine vorstellung hat:rolleyes:
AKTIV bin ich ja geworden, aber das ist alles nicht so, wie man sich denkt, oder wie die medien das immer verkaufen. es ist nicht so, dass ich veneers draufgeklatscht bekomme( was die beste variante für mich persönlich wäre), sondern ich müsste eine feste spange tragen und dann käme noch ein chirurgischer eingriff hinzu. und SO kann ich in meinem job nicht weiterarbeiten, die schmeissen mich gleich raus!!! es ist ohnehin schon krass gerade auf arbeit, weil se einen nach dem anderen rausschmeissen..
na gut, das sparen ist dann ein anderes thema, ich hab mich ja schon informiert und untersuchen lassen, abdruck und bla bla bla, und dann kam der kostenvoranschlag......:eek:kann ich erstmal vergessen, und die entstandenen kosten, die anfielen für den abdruck und so, musste ich schön blechen!!
geholfen hat mir das alles nichts!!
ich weiss, dass hier vllt einige denken, von wegen selbstmitleid, aber das ist nicht so, und ich denke, die leute, die auch wenig oder gar keine selbstachtung haben so wie ich , die wissen was ich meine...

vielen dank für´s zuhören


lg.......ANGEL
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben