Anzeige(1)

Kein Geld für Schul iPad

Anzeige(7)

Wildkatz

Aktives Mitglied
Die Apple-Sekte mal wieder. Klar, digitale Bildung geht NUR mit iPads! Das sind Lösungen für Lehrer, die zu faul sind, sich mal auf den Hintern zu setzen und sich zu überlegen, wie man JEDEM möglich machen kann, am Unterricht teilzunehmen.

Aber sowas bekommen sie nicht hin. Stattdessen BRAUCHEN sie ein iPad mit "sicherem Klausurmodus". Also ich verstehe das so: Technische Möglichkeiten zu finden ist für die Lehrer unmöglich, sie können sich aber gleichzeitig gut vorstellen, dass die Schüler sooo IT-versiert sein sollen, dass die Klausur gehackt wird. :') Zum Niederknien.

Wäre ich deine Mutter, dann wäre ich aber sehr heiß dabei, meinen Unmut über diese Forderung auszudrücken. Da du erst 14 bist und deinen Lehrern unterstellt bist, rate ich dir ab, dich da persönlich einzusetzen. Deine Eltern müssen das für dich klären. Es gibt, wie viele User schon ausgeführt haben, verschiedene Arten, die Sache anzugehen. Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet.
 

Kerstin1976

Namhaftes Mitglied
@Wildkatz
Es geht um eine gewisse Homogenität mit den Geräten, die gleiches arbeiten ermöglichen. Das hast du mit Android-Tablets nicht. Da ist die Software nicht immer optimal auf die Hardware abgestimmt - von der Kurzlebigkeit der Geräte mal abgesehen.
 

Wildkatz

Aktives Mitglied
@Wildkatz
Es geht um eine gewisse Homogenität mit den Geräten, die gleiches arbeiten ermöglichen. Das hast du mit Android-Tablets nicht. Da ist die Software nicht immer optimal auf die Hardware abgestimmt - von der Kurzlebigkeit der Geräte mal abgesehen.
Na da kennt sich jemand aus. ;) Ich halte von Tablets eigentlich nicht viel. Das Samsung-Gerät von meinem Partner hält jedoch nun seit mindestens 5 Jahren. Es ist zwar veraltet, aber dennoch (!) flott.

Aber darum geht es gar nicht. Es geht um die Unverhältnismäßigkeit der Kosten. Von der Kohle kann man sich schon einen einfachen Laptop kaufen, mit dem man wesentlich besser und effektiver arbeiten und *richtige* Software installieren kann. Mit einem Laptop könnte man Schülern zum Beispiel programmieren beibringen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Schulen so auf Tablets abfahren.

Jedenfalls hat heutzutage ohnehin jeder ein Smartphone. Das würde schon reichen, um Unterricht zu machen. Alles was darüber hinausgeht ist LUXUS.

Just sayin'.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben