Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Eingang zur Menschenwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Wenn es dir unwohlsein bereitet online gesiezt zu werden, versuche ich es zu unterlassen.
Ja, da hab ich es wohl auch nicht richtig formuliert.
Es ist so, dass ich aus online-Unterhaltungen es nur so kenne, dass
man sich wie selbstverständlich duzt.
Ich hab das jetzt auch ein bisschen vermischt....
Wenn mich - v.a. augenscheinlich Jüngere - duzen (Im RL - ich bin mittlerweile Mitte 45), gibt mir das ein Unbehagen.
Du darfst so schreiben wie Du magst, aber eigentlich wollte ich auch darauf hinweisen,
dass man sich online und auch hier im Forum nunmal dutzt.
Es sollte keine grundlegende Kritik Dir gegenüber sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozu

Aktives Mitglied
Guten Morgen, magst du mir einige Fragen beantworten?

Wie bist du aufgewachsen, und hast du noch Kontakt zu deiner Familie? Hast du Geschwister, und wenn ja, wie kommen die so zurecht?

Wie lief es in der Schule, konntest du da Freundschaften knüpfen, hast du dich als Teil einer Gruppe verstanden, und wie bist du dort mit Autoritäten zurechtgekommen?

Du hast ja geschrieben, du hättest viel Leerlauf in deinem Leben, was sind denn deine Interessen, womit beschäftigst du dich den ganzen Tag so?

Warum denkst du, du passt nicht in das Gesellschaftssystem von Deutschland? Welches System fändest du passender für dich? Ich weiß, du hast geschrieben, du wüsstest nicht, wo du hingehen solltest, also ich meine damit nicht einen konkreten Ort, sondern eher deine Wunschvorstellungen.

Was genau meinst du damit, dass du dir wünschen würdest, "aktiv an der Menschenwelt teilzunehmen"? Also, was verstehst du darunter? Geht es dir darum, in gesellschaftliche Strukturen (besonders Arbeit, nehme ich an) integriert zu werden, oder eher darum, Freundschaften zu knüpfen?
Was denkst du, welche Kompetenzen fehlen dir zu diesem Zweck?

Und zuletzt, was genau würdest du denn gerne managen lassen wollen?

Das sind jetzt sehr viele Fragen, ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht erschlagen (hey, das reimt sich :LOL:). Mir ist einfach noch vieles unklar, aber ich fand deinen Beitrag interessant und würde gern mehr wissen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Guten Morgen, magst du mir einige Fragen beantworten?

Wie bist du aufgewachsen, und hast du noch Kontakt zu deiner Familie? Hast du Geschwister, und wenn ja, wie kommen die so zurecht?

Wie lief es in der Schule, konntest du da Freundschaften knüpfen, hast du dich als Teil einer Gruppe verstanden, und wie bist du dort mit Autoritäten zurechtgekommen?

Du hast ja geschrieben, du hättest viel Leerlauf in deinem Leben, was sind denn deine Interessen, womit beschäftigst du dich den ganzen Tag so?

Warum denkst du, du passt nicht in das Gesellschaftssystem von Deutschland? Welches System fändest du passender für dich? Ich weiß, du hast geschrieben, du wüsstest nicht, wo du hingehen solltest, also ich meine damit nicht einen konkreten Ort, sondern eher deine Wunschvorstellungen.

Was genau meinst du damit, dass du dir wünschen würdest, "aktiv an der Menschenwelt teilzunehmen"? Also, was verstehst du darunter? Geht es dir darum, in gesellschaftliche Strukturen (besonders Arbeit, nehme ich an) integriert zu werden, oder eher darum, Freundschaften zu knüpfen?
Was denkst du, welche Kompetenzen fehlen dir zu diesem Zweck?

Und zuletzt, was genau würdest du denn gerne managen lassen wollen?

Das sind jetzt sehr viele Fragen, ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht erschlagen (hey, das reimt sich :LOL:). Mir ist einfach noch vieles unklar, aber ich fand deinen Beitrag interessant und würde gern mehr wissen.
Den Fragen von @Mozu schließe ich mich an.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob du schonmal mit einem Psychiater bzw. Psychologen Kontakt hattest?

Ich weiß, dass diese Frage sehr direkt ist, aber aufgrund deiner Ausdrucksweise auch naheliegend. Wenn du dich ähnlich im realen Leben ausdrückst (und davon gehe ich aus) ist es nicht verwunderlich, dass es dir schwer fällt, Kontakte zu knüpfen.

Du wirkst äußerst distanziert, formal und mechanisch. Wenig menschlich möchte ich sagen, aber bitte nicht falsch verstehen.
Ich hatte nur gleich die Vermutung als ich deinen "Brief" gelesen habe, dass bei dir eine Form von Autismus im Spiel sein könnte, besonders als du @Hase C. nach Sarkasmus gefragt hast wurde es sehr auffällig. Natürlich ist dies nur eine Vermutung von mir (einem absoluten Laien auf dem psychologischen Gebiet). Daher die Frage nach dem Kontakt mit einem Profi.

Deine Texte sind fehlerfrei, höflich, durchaus auch klar formuliert, aber Wärme strahlen sie nicht aus.

Es ist komisch, dass ausgerechnet von mir so ein Satz wie oben kommt, da ich selber zu einer gewissen Distanz neige, aber bei dir ist es äußerst augenfällig.

Daher fürchte ich auch, dass dir ein Auswandern aus unserer Gesellschaft (gemeint ist die Deutsche) nicht viel nützen wird (falls diese Ratschläge noch kommen oder du bereits mit dem Gedanken daran spielst), da es in vielen Ländern dieser Welt nochmal um einiges emotionaler, sprich "menschlicher" zugeht als bei uns und ich deine Probleme dort eher verschärft sehe.
 
Guten Morgen, ja ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten.

Ich bin in meinem Elternhaus wohnhaft, habe Kontakt zu meiner Familie, habe Geschwister die wohl besser gesellschaftlich zurecht kommen, indem sie durch Arbeit einen Lebensunterhalt verdienen. Ich muss gestehen, dass ich keine guten Beziehungen zu den mir blutsverwandten Menschen habe.

Ich würde meine Jugend als unterdurchschnittlich bürgerlich beschreiben.

Ich war insgesamt in der Schule eher schlecht, zumindest nicht akademisch erfolgreich, mit den schulischen Autoritäten bin ich neutral bis schlecht zurechtgekommen. Jedoch kann ich das nicht genau bewerten, meine Erinnerungen sind zu diesem Thema nicht akkurat.

Ich hatte ein privates soziales Umfeld, also Kontakt zu mir nicht blutsverwandten Menschen während meiner Jugendzeit.

Ich schlafe lang, gehe spazieren, konsumiere Nahrungsmittel und Unterhaltungsmedien, surfe im Internet und das war soweit mein Alltag.

Ich habe zu dem Gesellschaftssystem keinen richtigen Bezug, harmoniere damit nicht und ehrlich gesagt bin ich skeptisch gegenüber dessen Qualität, vor allem von einem sozialen Standpunkt. Ich hatte in meinem ersten Beitrag erwähnt wieso ich denke nicht in dieses System zu passen. Falls das nicht klar ausgedrückt war, es erscheint mir komisch, negative Vibes ausstrahlend komisch und es bestand außerdem kein gesellschaftliches Interesse an mir in diesem Kontext.

Ich kann nicht genau sagen was meine Wunschvorstellungen wären, dazu bräuchte ich erst einen Wert an dem ich etwas ableiten könnte, jedoch wäre mir Spezifik und ein auf mich zugeschnittener Status genehm.

Ich existiere als ein menschliches Wesen, weshalb ich annehme, dass an der Menschenwelt teilzunehmen, der primäre Zweck dieser Existenz sein sollte.

Grundlagen würde ich gerne managen lassen, diese Gesellschaft ist sehr vorstrukturiert, mir jedoch zu unklar und aufgrund meiner Anpassungsschwäche, sehe ich mich nicht dazu in der Lage, dieses System zu meinen Gunsten beanspruchen zu können.

Ich gehe erstmal wieder offline, werde jedoch Abends nochmal online kommen. Verzeihung Styx.85 das ich deinen Beitrag erst später beantworten werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben