Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze Heimlich halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silenta

Mitglied
Auf keinen Fall heimlich machen. Dann fühlt sich der Vermieter übergangen und die Chance ist groß, dass er es verbietet. Ich denke, er würde gerne einfach mal gerne darüber sprechen, bevor er es erlaubt und der Vermieter hat recht, WhatsApp ist das falsche Medium dafür. Ruf ihn an oder versuch ein kurzfristiges Treffen zu arangieren, dann klappt das schon :)
Würde ich ja gerne diese Woche vor Freitag machen ist allerdings nicht möglich da er abwesend ist.
 

Silenta

Mitglied
Naja, ich geh davon aus, dass der Vermieter WA als Kommunikationsmittel zugelassen hat...

Wieso kann er dann nicht sagen:
ne, will ich nicht, WEIL...

Oder geht klar...

Ich hasse diese Phrase, aber ich nutz sie jetzt mal:
"Wisst Ihr was ich meine?" ^^
Genau das ist das was mich so an dem ganzen nervt das er nicht gesagt hat ja aber wir müssen dann noch dass und das besprechen und mich im unwissen gelassen hat.
 

Silenta

Mitglied
Wenn andere Parteien im Haus und sogar der Vermieter Katzen halten, dann darf er es Dir, soweit ich weiß, nicht versagen. Heimlich, mh... ich hatte selber mal eine "Illegale", die sowieso eine reine Wohnungskatze war. Aber es ist für das Tier doof (und für Dich wirklich schwierig umzusetzen ;) ), nicht mal auf der Fensterbank sitzen zu dürfen. Außerdem sind Katzen nicht wirklich stumm...
Ich wohne im 3 Stock ( zuoberst) die Katzen würde niemand sehen. Meine Nachbaren untermir sind nie zuhause also wäre Lärm kein Problem.
 

Silenta

Mitglied
Nachbarn in Deinem Haus? Lebt der Vermieter auch in Deinem Haus?
Dann kann er kaum begründen, weshalb Du keine Katzen halten solltest.


"Heimlich" dürfte sich schwierig gestalten, Katzen sind halt keine Goldfische...
Ja der Vermieter lebt ebenfals im selben Haus da er aber diese Woche abwesend ist und wir komplett ander Arbeitszeiten haben uns immer verpassen ist es fast unmöglich das ich ihn diese Woche sehe.
 
S

sabini

Gast
Hast du keine Angst um deine Wellensittiche?

Die Katzen werden diese doch wahrscheinlich jagen, oder?
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Ich bin vor etwa 3 Monaten in meine neue Wohnung gezogen mit meinen Wellensittichen ( Die sind sich an Katzen Gewöhnt) und vom Vermieter erlaubt.
Von der Klärung mit dem Vermieter abgesehen, finde ich es weder für die Katzen, noch für die Wellensittiche gut, gemeinsam in einer Wohnung leben zu müssen.
Wie willst du die Katzen davon abhalten, die ganze Zeit vor dem Käfig herumzulungern? Die Mietzen sind als Wohnungskatzen doch nicht ausgelastet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 85627

Gast
Würde ich ja gerne diese Woche vor Freitag machen ist allerdings nicht möglich da er abwesend ist.
Und sein Telefon hat er ausgeschaltet, ist für niemanden erreichbar?

Genau das ist das was mich so an dem ganzen nervt das er nicht gesagt hat ja aber wir müssen dann noch dass und das besprechen und mich im unwissen gelassen hat.
Du hast offenbar aber auch nicht nachgefragt.

Ja der Vermieter lebt ebenfals im selben Haus da er aber diese Woche abwesend ist und wir komplett ander Arbeitszeiten haben uns immer verpassen ist es fast unmöglich das ich ihn diese Woche sehe.
Wie verpasst ihr Euch diese Woche, wenn er eh abwesend ist?

Ruf ihn an.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Der Vermieter kann es dir nicht verbieten, es sei denn es gäbe einen triftigen Grund, die Haltung zu verbieten. So ein Grund könnte zum Beispiel sein, dass die Wohnung für die Haltung zweier Katzen deutlich zu klein ist (z.B. eine 25qm ZB-Wohnung ohne Freigang-Option).

Ich hoffe du hast eine riesen Wohnung, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie du den Wellensittichen Auslauf anbieten willst. Dann solltest du dich entweder für die Vögel oder für die Katzen entscheiden; beides in der Wohnung halte ich nicht für realistisch.

Ich gehe mal davon aus, dass du keinen triftigen Grund hast, dass Katzenhaltung verboten sein könnte. Insofern würde ich die Kitten holen (und den Wellis ein neues Heim suchen, wenn sie dir offensichtlich nicht reichen).
 

Silenta

Mitglied
Von der Klärung mit dem Vermieter abgesehen, finde ich es weder für die Katzen, noch für die Wellensittiche gut, gemeinsam in einer Wohnung leben zu müssen.
Wie willst du die Katzen davon abhalten, die ganze Zeit vor dem Käfig herumzulungern? Die Mietzen sind als Wohnungskatzen doch nicht ausgelastet?
Die Wellensittiche haben einen eigenen Raum und sind sich an Vögel gewöhnt 😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Katze miaut leere Wand an Haustiere 21
C Nachbarn versorgen ihre Katze nicht Haustiere 52
Saccharina Katze verweigert plötzlich das Futter Haustiere 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben