Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man das schon zur Anzeige bringen?

G

Gelöscht 83692

Gast
Androhung von Gewalt, muss man sich nicht bieten lassen. Aber hier klingt das einfach nur danach, dass da irgendein Typ virtuell eine große Klappe riskieren wollte. Ich würde es daher vielleicht nicht direkt anzeigen, außer es kommt wiederholt und immer wieder vor. Aber zumindest bei FB melden würde ich das auf jeden Fall.
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Was du geschrieben hast, finde ich aber auch nicht gerade nett.

Also, irgendwie wirkt das Ganze schon sehr kindergartenhaft. Wenn du daraus unbedingt eine große Sache machen und dir einreden willst, dass du "bedroht" wirst, obwohl man sieht, dass diese Nachricht offensichtlich nicht ernst gemeint, sondern vielmehr eine emotionale Reaktion war - dann geh eben zur Polizei.

Bei einer Straftat muss der subjektive Wille klar erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob man das aus EINEM spontanen Post ablesen kann. Zumal dich diese Person höchstwahrscheinlich nicht kennt.

Aber denk bitte nicht, dass der jetzt in Handschellen oder so abgeführt wird. Du kannst den Vorfall auch Facebook melden und er kriegt eine Verwarnung oder sonst was.
Das ist richtig,nein das denke ich nicht. Aber vielleicht bekommt der mal einen klaren Gedanken das er nicht mit jedem so umgehen kann. Und denkt das nächste mal einfach nach. Ich habe das auf die allgemeinheit hin geschrieben,was denkst du was da sonst gepostet wird,teils schlimmeres. Und er hat MICH PV angeschrieben.

Und Gurkentruppe finde ich nicht hart! Ich bin mal gespannt😄 und werde mal hier schreiben zuwas es geführt hat.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich dachte irgendwie grad die ganze Zeit "Gurkentruppe" wäre tatsächlich ein Vereinsname 😅

Ja, natürlich ist das auch nicht nett, sowas zu schreiben... aber Gewalt androhen muss man deswegen auch nicht. Ich würde es auch nicht gleich anzeigen, aber zumindest eben melden bei Facebook... die wollen normal auch nicht, dass über deren Plattform irgendwie gedroht wird oder sonstiges.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Das ist richtig,nein das denke ich nicht. Aber vielleicht bekommt der mal einen klaren Gedanken das er nicht mit jedem so umgehen kann. Und denkt das nächste mal einfach nach. Ich habe das auf die allgemeinheit hin geschrieben,was denkst du was da sonst gepostet wird,teils schlimmeres. Und er hat MICH PV angeschrieben.

Und Gurkentruppe finde ich nicht hart! Ich bin mal gespannt😄 und werde mal hier schreiben zuwas es geführt hat.
Naja, der Gerechtigkeitssinn von manchen Menschen ist schon echt fragwürdig.

Das ist im Internet nun mal so, dass man nicht einfach alles rausposaunen kann, was man gerade denkt, ohne angegriffen zu werden.

Vielleicht ist das ja für dich auch eine Art Denkzettel, dass DU in Zukunft auch aufpassen musst, was du von dir gibst?
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Nehme eher an im Sinne von "unbeholfen rumgurken"... oder so... :unsure:.
Also quasi eine unterschwellige Aussage, dass sie nichts gescheit auf die Kante bekommen.

Weiß jetzt grad nicht um welchen Verein es eigentlich geht (Fußball?)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben