Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wo kann man hin, wenn nichts mehr geht?

Darria

Mitglied
Jahrelanger Lärm und Psychoterror, öffentliches Mobbing und Stalking und man bekommt seit Jahren keine Wohnung, wenn man nicht gerade viel verdient. Sich eine andere Arbeit suchen, ist auch schlecht, denn irgendwie "verfolgen" mich diese Stalker an jeden neuen Arbeitsplatz, wo das Mobbing weiter geht, selbst das Mobbing am Arbeitsplatz geht in einer anderen Stadt weiter.

Ich möchte jetzt keine Details aufzählen, weil meine einzige Hoffung endlich mal wieder Ruhe zu bekommen nur darin liegen kann irgendwo anders hinzuziehen, wie schon gesagt ich bekomme aber keine Wohnung, das ist so gut wie aussichtslos.

Ich wüßte nur nicht wie ich das anstellen sollte oder wo ich hin sollte, denn ich weiß nicht wo das sein sollte, die Wohnungen sind in der Umgebung so gut wie unbezahlbar für mich. Irgendwo regional würde es glaube ich auch nicht besser machen, denn überall kann einer der Stalker hingezogen sein, der/die mich erkennen. Auch sind andere Wohnungen auch hellhörig und das ganze kann von neuem beginnen.

Ich möchte am liebsten nur noch meine Sachen packen und irgendwo hin, aber selbst mit Arbeit irgendwo zu bekommen sieht nicht rosig aus.

Ich habe auch niemand zu dem ich ziehen könnte.

Ich wollte eigentlich nur in Ruhe leben, wo kann man das noch? Und wie schaffe ich es aus dieser Umgebung raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wieso bekommst Du keine Wohnung?
Wenn Du nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnst, sind Arbeit und Wohnung überhaupt kein Problem. Zumindest da wo ich wohne nicht.
Oder geht's Dir nur ums auskotzen?
 

Darria

Mitglied
Ich versteh nicht ganz: sind es immer die gleichen Leute, die dir überall hin folgen, um doch zu mobben und zu stalken oder jedes mal andere?
Das ist offensichtlich eine Gruppe, die sich irgendwie zusammen geschlossen haben um das zu machen, es sind viele, aber ich kenne sie nicht alle, kenne nur manche vom sehen und habe eigentlich keinen Kontakt mit irgendwen davon. Wie sie das machen, weiß ich nicht, ich tippe auf Smartphone Austausch.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Was soll der denn machen?
Ich vermute, dass du nicht tatsächlich verfolgt und gestalkt wirst, sondern einen Verfolgungswahn hast. Das ist psychisch bedingt und kann Teil einer psychotischen Störung oder Schizophrenie sein (z.B.). Du solltest das abklären lassen, die genaue Diagnose kann nur ein Arzt stellen.

Ich vermute das, weil das Stalkingverhalten, das du beschreibst, sehr unwahrscheinlich real ist.

Man kann solche Störungen gut behandeln mit Medikamenten.

VG
Santino
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich möchte am liebsten nur noch meine Sachen packen und irgendwo hin, aber selbst mit Arbeit irgendwo zu bekommen sieht nicht rosig aus.
Auch wenn du noch so willst, du kannst nicht vor dir selbst flüchten.

Mir scheint, das ist ähnlich wie bei dem Geisterfahrer, der sich aufregt, weil ihm so viele Autos auf der Autobahn entgegenkommen.

Versuche noch durchzuhalten, aber diesmal ganz neu, ganz anders. Mach so, als ob du gerade in eine neue Gegend gezogen wärst, neue Arbeit, neue Leute. Kenne keinen mehr, beginne von vorne und zieh vor, ein ruhiges, höfliches unbeteiligtes Gesicht zu wahren, ganz neutral, weder nett, noch unnett.

Vielleicht liegts an dem, dass du oft und viel aneckst, weil sich wer dazu provoziert fühlt. Es kann sein, dass man dich fehlinterpretiert und dich missversteht. Distanzierte aber gutmütig freundliche Höflichkeit kann niemand missdeuten und getriggert fühlt sich da auch niemand.

Vielleicht hast du Angst und das ist oft ein Signal zum Messen, da fühlen sich manche sehr stark, wenn sie Angst wittern. Bleib cool..ab morgen und sieh die Leute an als deine Trainer, lass dich nicht provozieren, bleib in dir, die gehen dich nichts an.

Du wirst merken, das geht immer leichter, das nennt man Abgrenzen können. Kannst du das, dann brauchst du nicht mehr flüchten dauernd.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich wollte eigentlich nur in Ruhe leben, wo kann man das noch? Und wie schaffe ich es aus dieser Umgebung raus?
Rufe vielleicht das "Sorgentelefon" an, da ist man gut vernetzt und könnte dir Rat geben, wohin du dich wenden kannst. Du fürchtest dich, das alleine ist schon ein Grund, dir Hilfe zu holen. Irgendwer ist zuständig, das wird man dir dann sagen können dort bei so einer Kummernummer. Diese Leute sind geschult und hören dir zu. Das machen sie gerne, sonst würden sie diesen Job nicht annehmen.

Lass dir helfen, steh das nicht alleine durch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben