Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann etwas ohne Grund sein?

L

Lena7

Gast
Ich glaube auch das der Mensch alleine im Materiellen nicht die Befriedigung finden kann die seine Seele braucht.

Ich glaube das uns in Gott alles geschenk ist was wir brauchen um die Seele zu sättigen.
Wie aber diese Quelle der Kraft anzapfen?????? - das kann nur ER selber dem einzelnen zeigen.

IHN zu erkennen und die Kraft seiner Auferstehung.....das ist ein Geheimniss worum wir bitten dürfen.

Ich habe einmal im Schlaf die Worte vernommen, die ich nie zuvor gehört hatte.

Lass die Kraft Deiner Herrlichkeit nicht an mir vorüber gehen.


Ich bin daraufhin aufgestanden, und habe mir diesen scheinbar so einfachen Satz aufgeschrieben.

Aber alleine diese Bitte, offenbart, welche Herrlichkeit und Tiefe in Gott verborgen liegen!

Diese Bitte gehört seid dem mit zu meinen Gebeten.
 
L

Lena7

Gast
Klingt gut Dirk, aber es kommt darauf an, wer ist gemeint damit
"ich bin Gott"?
Wenn Gott damit gemeint ist, ist das großartig!

Wenn der Mensch, das Ich damit gemeint ist, dann ist das Irrtum und Verblendung!

Das erinnert mich daran, als Gott Mose aus dem Dornenbusch rief und dann sprach:"Ich bin, der Ich bin hat dich gerufen!"
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Klingt gut Dirk, aber es kommt darauf an, wer ist gemeint damit
"ich bin Gott"?
Wenn Gott damit gemeint ist, ist das großartig!

Wenn der Mensch, das Ich damit gemeint ist, dann ist das Irrtum und Verblendung!

Das erinnert mich daran, als Gott Mose aus dem Dornenbusch rief und dann sprach:"Ich bin, der Ich bin hat dich gerufen!"

Lena, ich sehe da keinen Gegensatz!

Ist der Mensch nicht als Ebenbild Gottes geschaffen worden ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben