Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Kontaktabbruch die einzige Wahl um zu vergessen?

Girlinlove

Mitglied
@ Gast: Solche Beiträge kann man sich sparen aber danke.
Hast du meinen anderen Thread gelesen? Weißt du was der Mann mir angetan hat?
Das es meine erste Beziehung, mein erstes mal, meine erste Liebe war und er mir vom Alter so haushoch überlegen ist, dass er ganz genau wusste wie er mich manipuliert?
Wenn nein, dann spare dir sowas. Und übrigens ja ich denke noch an ihn, aber weißt du was, er offensichtlich auch an mich, sonst müsste ich meine Nummer nicht ändern weil er sich andauernd meldet!


@Dr. Rock: Liegt sicher am Selbstbewusstsein ja.
Ich denke vielleicht auch, dass ich auch viele Fehler gemacht habe. Und das ich eine anstrengende Person bin. Und er hat das trotzdem immer mit gemacht....Denke auch das dass mit dem Buddha nur wieder manipulativ ist.
Er muss mir eben zeigen das wir zwei was " ganz besonderes " sind. Und nächste Woche wär er wieder so wie davor.
Ein Karussell...
Und ich glaube nach 2 Jahren mit so einem Mensch sehe ich das alles nicht mehr so dramatisch, was er mir angetan hat. Sondern denke mir " ist doch normal , ich hab auch schlechte Seiten".....

@Chocel: Gestern war ich tatsächlich mal wütend auf ihn. Aber das Gefühl ist auch nicht gerade angenehm. Ich hab gekocht, weil ich mich daran erinnert habe wie oft er mich verletzt hat und mir jetzt noch die Schuld für alles gibt.
Keine Ahnung, ich weiß von meiner Kindheit nicht mehr viel. Bis ich ca. 10 Jahre alt war, war sie ganz schön.
Dann hatte mein Vater über 3 Jahre immer wieder Affären und es gab immer wieder Diskussionen und Streit ( vor uns)..... Da musste ich vielleicht lernen meine Mutter zu " beschützen" und nicht auch noch rumzunerven.
Mein Vater wurde dann nämlich relativ schnell aggressiv wenn wir mal etwas doofes getan haben oder er ist betrunken mit quietschenden Reifen davon gefahren, um meiner Mutter dann eine SMS zu schicken, dass er sich jetzt umbringt. War also ein ganz schönes Drama.
Mein Vater ist übrigens der selbe Männer-Typ wie mein Ex, aber nur bei seinen Partnerinen.
Manipulativ und Betrüger.... Trotz allem ein guter Vater, deswegen hab ich auch ein gutes Verhältnis zu ihm und auch zu meiner Mutter.

@whateverest:
Ja genau, jetzt werde ich gerade überschüttet von allen Gefühlen: etwas Wut, Trauer, Angst, Verzweiflung, schlechtes Gewissen, einsamkeit, habe das Gefühl ich bin ohne ihn allein obwohl ich genug Freunde habe und er mich sowieso nur runterzieht.
Ich weiß nicht wann es besser wird. Bisher hab ich einmal 3 Wochen eine Kontaktsperre geschafft, da war aber alles noch viel frischer. Die hab ich gebrochen, weil ich etwas unschönes von ihm mitbekommen habe und so wütend war, dass ich ihm meine Meinung sagen musste....
Das zweite mal ging es mir etwas besser, da hat er sich dann aber nach 10 Tagen gemeldet und ich konnte ihn aus "liebe" oder was auch immer nicht ignorieren.
Das tut er immer so, deswegen die neue Nummer.

Ich hatte schon einmal Liebeskummer, viel stärker. Da brauchte ich auch 2 Jahre bis ich es abgebrochen hab. War zwar keine Beziehung aber ein " On- Off- Hoffnungmachen".... und da ging es dann ca. 3 Monate als ich durchgehalten habe und die Person bedeutet mir heute Nichts mehr.
 
G

Gast

Gast
Hallo
@girlinlove

Kenne ich auch, daß ich keinen hass oder wut empfinde und es deshalb so schwer ist sich davon zu lösen.

Vielleicht hilft dir die komplette kontaktsperre ( drücke die daumen)

Ich bin obwohl ich schon seit wochen keinen kontakt zu ihr habe, immer noch bei ihr ( im gedanken).

Für mich war ( ist ) es etwas großes , tiefes und wärmendes gewesen, deshalb "besitzt" sie mich noch, obwohl sie persönlich wahrscheinlich ganz anders empfindet.

Ich kenne auch trennungen, die anders gelaufen sind und man auch wut und hass empfindet, aber jetzt stellen sich diese ablehnenden gefühle nicht ein.

Ein teufelskreis , leider.
Dir alles gute und viel kraft
 
D

Dr. Rock

Gast
@Dr. Rock: Liegt sicher am Selbstbewusstsein ja.
Ich denke vielleicht auch, dass ich auch viele Fehler gemacht habe. Und das ich eine anstrengende Person bin. Und er hat das trotzdem immer mit gemacht....Denke auch das dass mit dem Buddha nur wieder manipulativ ist.
Er muss mir eben zeigen das wir zwei was " ganz besonderes " sind. Und nächste Woche wär er wieder so wie davor.
Ein Karussell...
Und ich glaube nach 2 Jahren mit so einem Mensch sehe ich das alles nicht mehr so dramatisch, was er mir angetan hat. Sondern denke mir " ist doch normal , ich hab auch schlechte Seiten".....
Zum einen...selbst wenn du Fehler gemacht haben solltest; Fehler sind der Normalfall, unabhängig davon ob und wie erfahren man in Beziehungsdingen und generell ist, niemand ist vor Fehlern gefeit. Eigentlich können Fehler sogar hilfreich sein, wenn man sie denn erkennt und anschließend aus ihnen lernt.

Zum anderen sind Fehler nicht die Rechtfertigung für die andere Person, einem dann etwas anzutun, zu betrügen und zu belügen und was weiß ich nicht noch alles. Du musst dir also keine Vorwürfe machen.

Zu dem Buddha, der dir zeigen sollte dass ihr zwei was "ganz besonderes" wart...weißt du wie viele Buddhas der Typ noch so verschenkt hat? Oder andere Dinge?

Und zu deinem letzten Satz...liest sich für mich so als würdest du jetzt wieder verzeihen wollen und der Buddha bzw. die wenigen guten Erinnerungen würden dich sozusagen einlullen...ist es wirklich dass, was du für richtig hältst und du zulassen willst?
 
G

Gast

Gast
@ Gast: Solche Beiträge kann man sich sparen aber danke.
Hast du meinen anderen Thread gelesen? Weißt du was der Mann mir angetan hat?
Das es meine erste Beziehung, mein erstes mal, meine erste Liebe war und er mir vom Alter so haushoch überlegen ist, dass er ganz genau wusste wie er mich manipuliert?
Wenn nein, dann spare dir sowas. Und übrigens ja ich denke noch an ihn, aber weißt du was, er offensichtlich auch an mich, sonst müsste ich meine Nummer nicht ändern weil er sich andauernd meldet!
-----------------------------
Wen interessiert es, das er an dich denkt? Das ist unwichtig. Deine Handlungen zählen.

Du hast mich wohl falsch verstanden,deshalb wirst du sauer. Das tut mir leid.Auch ich habe schlechte Erfahrungen hinter mir. Aber selbst zu so etwas gehören zwei. Einer der manipuliert, und einer, der es mit sich machen lässt.
Sollte keine dumme Anmache sein. Aber ich denke wirklich, siehts du nicht , was du selbst an Problemen hast? Nur diese Probleme bringen eben einen anderen dazu, mit dir zu tun, was er tat.
Behandelt dich einer schlecht, ist es auch dein Ding. Du trägst Verantwortung für dich und es gibt selten eine Sache, wo nur einer die Verantwortung zu tragen hat. Die hat jeder für sich selbst zu tragen.

Egal,was er dir antat, du hast es machen lassen und nun heisst es sich selbst betrachten und ihn eben nicht mehr. Mehr wollte ich nicht mit meinen Beitrag sagen.
(Anderen schreibst gerade du, das sie nimand anderen verantwortlich für ihre Probs machen können. Aber du mit deinen Probs tust dasselbe, wenn du ihn für alles verantwortlich machst,)
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
[...]
Ich kann keine Wut für ihn empfinden, da ist noch viel zu viel Liebe und Verständnis.
vielleicht liegt das auch an meiner zu sozialen Ader....... Ich glaub ich hab ein Helfersyndrom..
Bringe mehr Verständnis für DICH und Dein Herz auf! Spring ins Leben. Das hilft beim loslassen. Dein Herz braucht mehr Zeit. Es wird sich bestimmt über neues freuen. Das kann alles sein.

DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben! Immer und überall! Du bist der Chef, niemand sonst! Er ist nur eine Rand-Figur die einst eine manipulierende Rolle spielte. Mehr nicht aber schlimm genug.
Das weißt Du doch selber. Aber das ist der Verstand. Und der sagt Dir, dass ist nur Dein Helfersyndrom.

Bist schon auf einen guten Weg. Das braucht halt seine eigene Zeit. Das beweist doch das Du ihn wirklich geliebt hast. Einfach vergessen und weiter machen, dass geht bei Herzensangelegenheiten nun mal schwer.

LG...
abendtau
 

Girlinlove

Mitglied
Nein, dieses mal kein Rückfall!
Nummer ist jetzt getauscht, andere zerschnitten.
Man das tut so weh.
Fühlt sich an wie damals als er mich verlassen hat.
ALle Gefühle kommen hoch, ich hab das Gefühl ich halt den Schmerz nicht aus.
Das wird jetzt die Hölle für mich....

Danke euch !
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Nein, dieses mal kein Rückfall!
Nummer ist jetzt getauscht, andere zerschnitten.
Man das tut so weh.
Fühlt sich an wie damals als er mich verlassen hat.
ALle Gefühle kommen hoch, ich hab das Gefühl ich halt den Schmerz nicht aus.
Das wird jetzt die Hölle für mich....

Danke euch !
Das hast du gut gemacht.
Und auch wenn sich das jetzt für dich nicht hilfreich anhört: Dieser Schmerz ist ein gutes Zeichen, dass die Trennung einen Schritt weiter ist. Bitte versuch auch ein bißchen in die Zukunft zu schauen. Diese Zeit des Lösens, die Zeit des Schmerzes, muß es leider geben, damit du, damit dein Herz, wieder frei ist von dem manipulativen Einfluss.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Tage, Wochen. Tu dir viel Gutes: Massagen, Spaziergänge im Wald oder im Zoo, und lenke dich ein wenig ab. Es kann nie schaden in solchen Phasen kreativ zu werden. Zu malen, mit Ton zu arbeiten oder mit dem Musik machen anzufangen. Das kann wirklich sehr gut helfen.
Und du kannst hier ja auch immernoch schreiben. Ich denke viele hier kennen den Trennungsschmerz und haben vielleicht das ein oder andere aufbauende Wort für dich.

PS: Und wenn die Phase der Wut kommt, nimm sie mit offenen Armen auf, die Wut ist gut für dich! Klar mußt sie auch wieder abdampfen können. Ich habe die Energie immer beim Joggen rausgelassen. Wir haben einen großen Wald vor der Haustür, da konnte ich auch mal laut schreien wenn sich zuviel angestaut hat ;) Bei dir gilt: Wut tut gut! Verdränge sie nicht oder rede sie klein!
 

Girlinlove

Mitglied
Hallo ihr. Heute spür ich tatsächlich eine wahnsinnige Wut.
Aber das Gefühl ist ja noch schlimmer als Liebe. Ich muss mich beherrschen, dass ich ihm nicht meine Meinung mitteile.
Ich hab richtig Hass auf ihn, was ich alles für ihn getan hat und er hat mich behandelt wie dreck.
Und jetzt macht er weiter als ob es mich nie gegeben hätte, als ob ich ihm sch.. egal gewesen wär, eine von 1000000..... Am liebsten hätte ich das er alles verliert, seinen erfolg und seine Frauen und alleine da steht und das er hässlich und eklig wird.....
:mad::mad::mad::mad:

Und das nächste schlimme Gefühl ist das ich mir wertlos vor komm.
Einfach weggeworfen wie unbedeutender Müll...
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Auch wenn es schlimm ist, es ist doch gut für dich. Ehrlich. Und, sag dir das, es geht auch vorbei und ist einfach sehr wichtig um das alles zu verarbeiten.
Wie gesagt, lass die Energie raus, am besten durch Sport wie Joggen. Mit ordentlich lauter, harter Musik.


Du weißt, daß du nicht wertlos bist! Immerhin bist du DIR jetzt soviel Wert, daß du den Idioten hinter dir läßt. Fehler macht jeder, verzeihe dir.

Hast du heute etwas schönes vor? Etwas das dich etwas ablenken kann?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben