Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Kontaktabbruch die einzige Wahl um zu vergessen?

G

Gast

Gast
Ich kenne das alles auch sehr gut leider. Seit über 2 Wochen hatten wir keinen Kontakt, weil es plötzlich mit mir nicht mehr ginge wie er sagt. Er nannte mir keine Gründe. Er hatte mich überall blockiert, damit ich keinen Kontakt aufnehmen kann. Nun hatte ich mich innerhalb der 2 Wochen wieder einigermaßen aufgerappelt, mir ging es gut wie lange nicht mehr.

Was macht er, er schreibt mir gestern Nacht doch tatsächlich ob ich mich beruhigt hätte. Was ein Witz! Auf die Frage wo eigentlich sein Problem ist und weshalb er keinen Kontakt mehr will kam wieder nix. Er wollte mir angeblich nur nochmal sagen, dass er keinen Kontakt mehr zu mir will.

Aber warum schreibt er mich dann bitte nochmal an?! Hätte er sich echt sparen können, jetzt bin ich emotional wieder aufgewirbelt
 
D

Dr. Rock

Gast
WIESO liebe ich so jemand?
Das frage ich mich auch...vielleicht weil du dir unbewusst so etwas wie eine Schuld daran gibst dass die "Beziehung" gescheitert ist, obwohl dir eigentlich klar ist dass es sowieso nur Verarsche war.

Ich weiß nichts sinnvolleres zu empfehlen als den Typen zu vergessen und zu akzeptieren dass er nicht ganz koscher ist. Und neue Kontakte solltest du zulassen damit die Erinnerungen an den unkoscheren Typen nach und nach hoffentlich verblassen.

Kontaktabbruch? Aber ja doch!!!
 

Girlinlove

Mitglied
Hey ihr.
Danke für alle Antworten.
Heute Abend habe ich vor, die neue Nummer reinzumachen.
Habe ihm aus schlechtem Gewissen noch Bescheid gesagt, dass ich nicht mehr erreichbar bin. Kam natürlich keine Reaktion- war ja klar.

@darkandbitter: Das tut mir leid für dich. Ich denke aber dass es bei uns so nicht kommen wird. Es wird jetzt eine harte Zeit, aber ich glaube kaum dass ich mich nach alldem Wissen nochmal in ihn verlieben würde. Er ist ja kein normaler Mensch und es war auch nie eine liebevolle Beziehung. Meiner Meinung nach ist er krank. Das weiß mein Verstand ja. Sobald die Gefühle weg sind, wird es hoffentlich vorbei sein.
Wenn ich normalerweise so einen Typen treffen würde, würde ich mich darüber nur lustig machen.
Hier war halt das Problem, dass er sehr gut blenden konnte und ich erst als ich schon voll verliebt war , bemerkt hab was er für einer ist..
Wir hatten natürlich auch schöne Momente aber vorallem wenn man ihm näher kommt und es ernster wird, wird er zu einer Persönlichkeit die einen: betrügt, demütigt, fertig macht, beleidigt, anlügt. Sowas kann man doch ohne rosarote Brille gar nicht lieben..

Dr. Rock. Kann gut sein. Vielleicht spielen mehrere Dinge zusammen.
Ein Schlechtes Gewissen hab ich wie sonst was ....
Musste vorher weinen weil ich denke ich tu ihm weh, ich mach jetzt alles entgültig kaputt, ich lass ihn im Stich obwohl er so eine erbärmliche Persönlichkeit hat und nie wieder jemand finden wird der ihn trotzdem immer wieder zuhört und aufbaut obwohl er so scheiße ist, ich hab ein schlechtes Gewissen weil er mir gestern einen buddha geschickt hat, den ich mir immer gewünscht hab und kein Geld hatte.......
Ich hab das Gefühl ich lasse ein kleines Kind im Stich und ich hasse mich dafür.
Dabei ist es ihm doch auch immer egal gewesen, wie es mir geht....
Muss man nicht verstehen, ich versteh mich nämlich selbst nicht mehr.
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Habe ihm aus schlechtem Gewissen noch Bescheid gesagt, dass ich nicht mehr erreichbar bin. Kam natürlich keine Reaktion- war ja klar.
Dir fehlt noch ein kleiner Schritt, um den Kontaktabbruch klar durchziehen zu können. In dem Satz steckt, daß du eigentlich immernoch Antworten möchtest.
Klar, er hat dich ja dahingehend manipuliert, damit du Schuldgefühle bekommst wenn du nicht alles tust was er will.

Mach dir klar: Du bekommst keine Antworten. Er wird sich auch nicht ändern.

Was mir fehlt in deinen Schilderungen: Wo zum Geier ist deine Wut? Deine Wut, auf ihn, daß er dich so hemmungslos und mies manipuliert hat? Die Wut auf dich, daß du es zugelassen hast? Erlaubst du dir überhaupt, wütend zu sein? Geh mal raus in den Wald, ganz ehrlich, und bekomme den Kopf frei.

Was ich auch vorschlagen würde:
Schreib dir, bevor du die Karte änderst, bitte noch einmal auf, WIE er dich, wie er die Frauen behandelt. Am besten kurz und prägnant. Nur falls du irgendwann wieder kurz darauf hoffst, das er sich meldet - oder du gar auf die Idee kommst dich von dir aus zu melden.
Den Zettel packst du in eine Kiste, und holst sie raus bei Bedarf. Dann kannst du die Karte ändern.

Und dann: Werde endlich wütend!
 

Girlinlove

Mitglied
Hallo Chocell...
Ich weiß, ich sollte wütend sein.
Aber ich kann es nicht.
Ich kann keine Wut für ihn empfinden, da ist noch viel zu viel Liebe und Verständnis.
vielleicht liegt das auch an meiner zu sozialen Ader....... Ich glaub ich hab ein Helfersyndrom..
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Hallo Chocell...
Ich weiß, ich sollte wütend sein.
Aber ich kann es nicht.
Ich kann keine Wut für ihn empfinden, da ist noch viel zu viel Liebe und Verständnis.
vielleicht liegt das auch an meiner zu sozialen Ader....... Ich glaub ich hab ein Helfersyndrom..
Verständnis? Wo du doch so viele unbeantwortete Fragen hast?

Kann es sein, daß du als Kind nicht wütend sein durftest?
 
G

Gast

Gast
Hallo Chocell...
Ich weiß, ich sollte wütend sein.
Aber ich kann es nicht.
Ich kann keine Wut für ihn empfinden, da ist noch viel zu viel Liebe und Verständnis.
vielleicht liegt das auch an meiner zu sozialen Ader....... Ich glaub ich hab ein Helfersyndrom..
Schon mal daran gedacht, das du krank bist? Ist immer einfach, das über den anderen zu sagen, aber du bist die die noch an ihn denkt...auch nicht normal.
Ich würde mir professionelle Hilfe holen und aufhören zu jammern.
 
D

Dr. Rock

Gast
Dr. Rock. Kann gut sein. Vielleicht spielen mehrere Dinge zusammen.
Ein Schlechtes Gewissen hab ich wie sonst was ....
Musste vorher weinen weil ich denke ich tu ihm weh, ich mach jetzt alles entgültig kaputt, ich lass ihn im Stich obwohl er so eine erbärmliche Persönlichkeit hat und nie wieder jemand finden wird der ihn trotzdem immer wieder zuhört und aufbaut obwohl er so scheiße ist, ich hab ein schlechtes Gewissen weil er mir gestern einen buddha geschickt hat, den ich mir immer gewünscht hab und kein Geld hatte.......
Ich hab das Gefühl ich lasse ein kleines Kind im Stich und ich hasse mich dafür.
Dabei ist es ihm doch auch immer egal gewesen, wie es mir geht....
Muss man nicht verstehen, ich versteh mich nämlich selbst nicht mehr.
Ich befürchte ganz einfach dass dein Selbstwertgefühl leider noch nicht so ausgeprägt bzw. stabil genug ist als dass es dir möglich wäre zu erkennen, dass er dir wehgetan hat und du ihm absolut gar nichts schuldest. Und dass demzufolge auch ein schlechtes Gewissen völlig unnötig und unangebracht ist.

Auch nicht weil er dir einen Buddha geschenkt hat...wahrscheinlich hat das auch seinen typischen manipulativen Hintergrund.

Konzentrier dich mal mehr auf dich und gib auf dich selbst acht, achte darauf dass du dich um dich selbst kümmerst und dich selbst mehr wertschätzt, dann wird dann hoffentlich dazu führen dass du diese Pfeife endlich vergisst und auch sonst niemals mehr auf solche Flachzangen hereinfällst.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
@Gast, der meinte GirlInLove sollte sich professionelle Hilfe holen:
Dir wurde noch nie das Herz gebrochen, was? Schade.

@TE
Du wirst dich jetzt verletzt, wehmütig, etc fühlen. Bei dir ist das alles was passiert ist noch nicht angekommen. Normal. Was willst du da diskutieren? Mit der Zeit wirst du dann richtig wütend und dann ist es dir auch schon egal.
Bei mir dauert so eine Phase immer ein paar Monate. Zum Leid meiner Freundinnen.

Das ist auch normal. Sollte es länger dauern, also wirklich sehr viel länger, DANN wirst du wirklich irgendeinen emotionalen Knacks haben.

Also Eile mit Weile, blabla.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 36
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33
C Ist der Korb besiegelt? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben